UE40D6500 EPG anzeigen beim Zappen

+A -A
Autor
Beitrag
g00dy
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 02:07
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Samsung UE40D6500 zugelegt. Nachdem ich das Menü schon mehr als einmal durchforstet habe, stelle ich mir die Frage, ob es nicht doch irgendwie möglich ist sich beim Zappen kurz den EPG anzeigen zu lassen.

Sprich ich schalte von RTL auf Pro7. Dann bekomme ich oben links die Sendernummer und den Namen angezeigt. Nun hätte ich gerne (weil ich es von meiner D-Box II so gewohnt bin) zusätzlich die Anzeige des aktuellen Programms (also was gerade läuft und evtl. noch die nächste Sendung). Sprich das, was ich sehe wenn ich die INFO-Taste drücke.

Hat schon jemand herausgefunden ob das geht?

Hoffe es ist klar, was ich mein.

Gruß und danke
g00dy
liab
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 03:00
Geht nicht bei der c-Serie und bei der d-Serie wohl auch nicht, da es hier schon mehrfach gefragt wurde. Kenne ich auch von neutrino, aber vermissen tue ich es nicht - Info oder Guide macht es auch.
g00dy
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 13:48
Danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich es schade finde, dass es nicht geht.
Ben13a
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2011, 19:55
Hi,
ich habe seit 10 Tagen einen UE46D6500 und mich ärgert die fehlende Sendungsinfo beim "Zappen" auch. Folgende Lösung für das Problem habe ich für mich gefunden:

Ich steuere meine gesamte Anlage mit einer programmierbaren Fernbedienung "Harmony One" von Logitech und dort kann man Sequenzen programmieren, bei denen mit einem Tastendruck mehrere Befehle nacheinander ausgegeben werden.
Ich habe für zwei bisher unbenutzte Tasten mit "Hoch" und "Runter"-Symbolen jeweils eine Sequenz erstellt, die die Original-Befehle für Channel-Up und Info bzw. Channel-Down und Info direkt nacheinander ausgeben.

Das Zappen dauert damit zwar eine gefühlte halbe Sekunde länger je Sender, dafür habe ich aber die gewünschte Funktion.

Vielleicht hilft es ja jemandem...

Grüße
Ben
Bean_72
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2011, 20:10

Ben13a schrieb:
Hi,
ich habe seit 10 Tagen einen UE46D6500 und mich ärgert die fehlende Sendungsinfo beim "Zappen" auch. Folgende Lösung für das Problem habe ich für mich gefunden:

Ich steuere meine gesamte Anlage mit einer programmierbaren Fernbedienung "Harmony One" von Logitech und dort kann man Sequenzen programmieren, bei denen mit einem Tastendruck mehrere Befehle nacheinander ausgegeben werden.
Ich habe für zwei bisher unbenutzte Tasten mit "Hoch" und "Runter"-Symbolen jeweils eine Sequenz erstellt, die die Original-Befehle für Channel-Up und Info bzw. Channel-Down und Info direkt nacheinander ausgeben.

Das Zappen dauert damit zwar eine gefühlte halbe Sekunde länger je Sender, dafür habe ich aber die gewünschte Funktion.

Vielleicht hilft es ja jemandem...

Grüße
Ben



Wenn Du Channel Up & Info als "Binär-Code" einlernst hast Du keine Verzögerung mehr

Gruß
Bean
petomei
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Nov 2011, 13:04

Bean_72 schrieb:

Ben13a schrieb:
Hi,
ich habe seit 10 Tagen einen UE46D6500 und mich ärgert die fehlende Sendungsinfo beim "Zappen" auch. Folgende Lösung für das Problem habe ich für mich gefunden:

Ich steuere meine gesamte Anlage mit einer programmierbaren Fernbedienung "Harmony One" von Logitech und dort kann man Sequenzen programmieren, bei denen mit einem Tastendruck mehrere Befehle nacheinander ausgegeben werden.
Ich habe für zwei bisher unbenutzte Tasten mit "Hoch" und "Runter"-Symbolen jeweils eine Sequenz erstellt, die die Original-Befehle für Channel-Up und Info bzw. Channel-Down und Info direkt nacheinander ausgeben.

Das Zappen dauert damit zwar eine gefühlte halbe Sekunde länger je Sender, dafür habe ich aber die gewünschte Funktion.

Vielleicht hilft es ja jemandem...

Grüße
Ben



Wenn Du Channel Up & Info als "Binär-Code" einlernst hast Du keine Verzögerung mehr

Gruß
Bean


Habe das gleiche vor mit meiner Harmony One. Wie funktioniert das denn mit dem Binär-Code? Und ich würde das gleiche gern beim Touch auf die Senderlogos haben. Geht das?
hjs_nuernberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Nov 2011, 22:44
bin durch Zufall auf eine andere Möglichkeit gekommen.
Wenn man - wie ich st. heute - an den D6500 eine USB Festplatte (fuer Timeshift) anschliesst, kommt beim Zappen genau die EPG Info wie beim Drücken der Info Tase
gooooof
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Nov 2011, 12:44
habe bei mir auch eine Festplatte per USB angeschlossen.
Aber bei mir wir die EPG Info nicht beim Zappen angezeigt.

Hast du noch was anderes eingestellt?
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2011, 15:19

gooooof schrieb:
habe bei mir auch eine Festplatte per USB angeschlossen.
Aber bei mir wir die EPG Info nicht beim Zappen angezeigt.

Hast du noch was anderes eingestellt?



Das ist bei mir auch so, es wird nichts angezeigt, trotz Festplatte.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, das es was damit zu tun hat.
batschi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Nov 2011, 23:58
ohne das ihr mich gleich - aber warum zappt ihr nicht im epg - hat man auch das bild, und alle infos übersichtlich ... (ich schau halt eher bewusst Sendungen/filme an)
Zankapfel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Nov 2011, 14:48
Was er sicher meint ist, dass man beim Umschalten während der laufenden Timeshift-Aufnahme beim nächsten Sender die Info automatisch eingeblendet bekommt, weil Timeshift dann dort anfängt aufzunehmen. Funktioniert also bei laufendem Timeshift, allerdings dauert es immer ein paar Sekunden, die man auf dem neuen Sender verweilen muss, bis das automatisch beginnt aufzunehmen und damit kurz die Info einblendet. Ich denke nicht, dass das dem Wunsch des TS hier gleich kommt, denn mit "zappen" hat das dann nichts mehr zu tun (zu lahm).


[Beitrag von Zankapfel am 10. Nov 2011, 14:48 bearbeitet]
hjs_nuernberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Nov 2011, 23:41
Ja stimmt, geht nur wenn das Timeshift aktiviert ist und dann mit Verzögerung.
War mir erst gar nicht so aufgefallen.

Sorry dass ich so spät geantwortet habe ..

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D7090 - EPG beim Zappen
flagg2001 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
UE40D6500 - EPG beim umschalten einblenden?
gooooof am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE40D5000: aktuelle Sendung beim Zappen anzeigen?
bromm am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
UE40D6770 - EPG Daten // goTV Sender
SensorXL am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
automatische EPG Anzeige beim Umschalten
schuppi139 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
flackern beim ue40d6500
pasix am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung: UE40D6500 oder UE40D6200
florifliegt1 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6470: EPG beim Umschalten?
vollgaskäfer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  8 Beiträge
Problem beim ue40d6500 mit maxdome
pasix am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge
UE40D6500 analoge Sendernamen anpassen
mholthausen am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen