Festplattenproblem bei Samsung UE 40 D 6200!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
ronin242
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 20:08
Hallo Forumsmitglieder!
Seit meinem letzten Beitrag hat sich einiges Getan!
Also seit drei Tagen nenne ich nun den Samsung ue 40 d6200 mein eigen und bin eigentlich mehr als zu frieden! Eigentlich.... und dann gehts auch schon los:
-aufbau installation anschluß unsw. alles leicht und prima
-die geschichte mit dem autom. update auch wie von euch beschrieben im menü schon abgestellt
-bildqualität top
-eingebauter sat reciver funzt,alles prima
..nur finde ich das das bild ziemlich rosa lastig bzw.cyan oder leicht violett lastig ist,war bei meinem alten pana anders und ich bekomm es trotz der zahlreichen einstellmöglichkeiten nicht weg. Panel kaputt?
Des weiteren funktioniert meine Toshiba 1 tb Festplatte nicht mehr.Sie wird zwar erkann aber ich kann weder die Inhalte abspielen und was für meine Kids noch viel schlimmer ist nichts mehr aufnehmen.(Sandmann,Jim Knopf unsw.) Terrrroooorrr! Vielleicht kann mir ja jemand erfahrungen mitteilen oder weiter helfen
vielen dank mal r.
Icke13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 19:20
Hast Du die Festplatte auch richtig angeschlossen? Die kommt an den USB 1!!! Da steht in Klammern HDD. Wenn er die Festplatte erkannt hat, will er die formatieren. Falls Du da was drauf hast, Daten vorher sichern. Ich habe bei meiner 1GB 2 Partitionen erstellt. Der TV erkennt diese auch beim einstöpseln. Nun kannst Du die Partition auswählen, die Du für die Aufnahmen haben willst. Auf der anderen kannst Du Dein PC Zeugs deponieren.

Hoffe konnte helfen
ronin242
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 20:56
Hallo Icke!
Vielen Dank erstmal für die Antwort
Hab sie schon im Usb 1 eingesteckt und er erkennt sie auch aber leider keine funktion! Also mit dem Steuerkreuz der FB kann ich zwar die Menüpunkte ansteuern aber weder play noch rec. funtzen über die FB vom Fernseher! Auforderung nach formatierung kam auch noch nicht! Habe gerade ne zweite 1 tb festplatte mal rangeklemmt,diesmal von WD aber wieder genau der gleiche Sch...
Ich kann nichts aufnehmen oder abspielen!
Die WD Festplatte war außerdem noch Jungfräulich...


[Beitrag von ronin242 am 30. Jun 2011, 21:21 bearbeitet]
liab
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 02:13
Am PC mal die Partitionen löschen. Wenn der Samsung die HD dann immer noch nicht formatieren will, den Samsung Service anfordern.
Was ich hier über die D-Serie lese - gruselig!
Franny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 04:26
Also, wenn ich nen USB Stick an den TV anschließe, dann kommt da auch keine automatische Aufforderung zum formatieren. Wäre auch schlecht, denn dann würden meine Filme ja gelöscht. Möchte ich aber den Stick als TV-Datenträger benutzen, so muss erst formatiert werden. Und das geschieht dann, wenn ma auf nen TV-Sender geschaltet hat und die "Pause-taste" drückt. Der Tv hat nämlich quasi 2 nicht untereinander kompatibele Möglichkeiten einen Datenträger zu behandeln. Einmal um TV aufzuzeichnen und einmal um eigene Filme vom Datenträger abzuspielen. Ist der datenträger für den TV formatiert, kannst Du keine Filme mehr vom PC auf den Stick überspielen (ob es noch per Netzwerk geht weiß ich nicht, glaub ich aber nicht). Hast Du Filme auf dem datenträger und der datenträger wird für den TV formatiert, dann gehen alles daten/Filme darauf verloren.

Und ich denke, mit ner Platte wird das nicht anders sein, als mit nem Stick. Also, schließ die Platte an, schalte auf nen TV-Sender und drücle die Pause-Taste. Vlt. klappt es ja dann?

Und ruf bloß nicht den samsung-Service an. Da machst Du was mit, das wünscht Du Dir mit Sicherheit nicht.
blochi.a
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2013, 09:30
Hallo!
Bei mir wird die zweite Partition nicht erkannt.Was mach ich falsch?
Gruß Andreas...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue 40 d 6200
harley-dave am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
samsung ue 40 c 6200
kratistos am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE-40 C 6200 und SamyGo
moflex am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
samsung ue 6200 oder 6500
mastermind0109 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE 40 D 5000
Flörchi am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung 46 D 6200
pamela am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  15 Beiträge
UE 46 D 6200 TSXZG - CI Modul
CaSper99 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Design UE 55C6000 / 6200
atan am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
UE 6200 internerMediaplyer
FRC am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
UE 32 D 6200 verliert Sport 1 u. D-MAX
pinotblonde am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen