Konkreter Vorschlag?

+A -A
Autor
Beitrag
Broomd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2011, 12:25
Liebes Hi fi Team!

Ich suche zurzeit einen neuen Fernseher... Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich hätt gern nen Samsung mit:


  1. Internet Zugang
  2. ner Guten Quali
  3. 3D Ready wär auch fein ( muss aber nicht sein)
  4. Und wichtig: Er muss keine Tuner dabei haben ...


Könnt ihr mir da was empfehlen? Ausgeben will ich max. 1000 Euro, und die Größe sollte nicht 40-42 Zoll sein

Danke und lg julian
buddelflink85
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2011, 13:10
hehe da schließe ich mich doch direkt mal an.

nur meine anforderungen weichen ein wenig ab (wollte aber nich extra n neues thema anfangen):

1. >= 46"
2. gute quali!
3. kein 3D
4. preis-leistung muss unbedingt stimmen!
5. LED (möglichst nicht nur edge (nicht viel gutes drüber gehört), sondern komplett von hinten ausgeleuchtet)

bisher habe ich nur gutes von sausung gehört, sehe aber in der produktpalette nicht durch. mir scheint es so, als gäbe es nur noch 3D modelle?!
Thorle
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2011, 14:41
@Broomd:

zu 1.: Was verstehst du darunter, bzw. was brauchst genau?
zu 2.: Ist subjektiv unter der 6er Serie würde ich nicht einsteigen, anderen reicht auch die 5er Serie
zu 3.:
zu 4.: i.d.R.haben die meisten mind. einen Tuner

Fazit: Es badarf einiger weiterer Infos von dir. Wichtige ist was willst du damit machen/schauen. Und ein wenig selber Belesen & Informieren kannst dich auch schon.


@buddelflink85:

zu 4.: Was verstehst du darunter? Besser ist ein Preislimit.
zu 5.: Da wirst keinen Samsung finden mit Full LED!
Es gibt Modelle ohne 3D sind aber im unteren/mittleren Segment angesiedelt.
Siehe Fazit und Hinweise zu Broomd
buddelflink85
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 15:37
naja ich denke im unteren und mittleren preislimit sollte es schon brauchbare sachen geben. ich wollte eigentlich nur wenns sich wirklich lohnt(!) mehr als 1000€ hinblättern. allerdings ist mir auch bewusst, dass die preise in diesen zoll-regionen sehr schnell ansteigen...

zu 5.) ist denn die bildquali mit edge-led trotzdem zu empfehlen? oder sollte man direkt nach nem LCD/Plasma gucken?

benutzen würde ich ihn für SD-TV (Bilder, MP3s und Filme kommen vom Mediaplayer -> ergo ist ein integrierter Mediaplayer zu vernachlässigen) und DVDs. Blu-Ray sicherlihc auch irgendwann, steht aber momentan nich auf der agenda. Internetfähigkeit würde ich unter spielerei verbuchen, auch auf gute soundquali könnte ich notfalls verzichten - das würde der Onkyo übernehmen.
onkyo, mediaplayer und dvd-player sind über HDMI angeschlossen (momentan am Toshiba Regza 32", ca 3-4 Jahre alt).

zum thema selber belesen:
da hast du sicherlich recht! nichts desto trotz ist es am anfang einer suche immer recht schwer nen einstieg zu finden u so ist es erstmal leichter sich direkt nach etwas zu erkundigen.
hinsichtlich clouding u solchen sachen habe ich eben schon einiges gelesen (deswegen die frage nach Full LED). auch über plasmas gehen die meinungen sehr weit auseinander... Naja und LCD wollte ich eigentlich nich mehr, da man davon ausgehen kann, dass die generell mehr strom fressen als vergleichbare LEDs.

naja ich hoffe mal du weißt nun so in etwa nach was ich suche
bin natürlich auch anderen herstellen gegenüber offen. aber hab halt gehört samsung sei weltmarktführer und das wird man ja nicht ohne grund.

aber wie schon gesagt, ich lass mich da auch gern eines besseren belehren!
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2011, 16:45
Da kann man schonmal drauf aufbauen.

LED=LCD Es gibt nur zwei Arten Plasmas uns LCD. Der Unterschied liegt in der Hintergrundbeleuchtung. Bei LCDs gibts die "alten" CCFL und die neuen LEDs. SO am Rande.

Wie weit sitzt du weg? Wann willst du auf BD umsteigen? Hast du digitales TV mit HD Sendern?

Die Fragen daher, weil du bei 46Zoll schon einbußen in Kauf nehmen musst bez. der Bildqualität. Wenn du ihn längerfristig behalten willst gib etwas über 1000 Euro aus und schau dir mal den C6500 an. Ansonsten die 5er Reihe.

Vergleiche einfach mal bei Samsung-HP, was die bieten und was nicht. Ich sage immer 100Hz ist Pflicht und ab da bieten die Modelle eig. immer gute Qualität&Features.

P.S. Bedenke die Serienstreuung bei der Qualität in Bezug auf Bestellung und mögliche Rückgabe.
PP.S. Bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht so aus.
buddelflink85
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2011, 18:58
also ich sitze etwas mehr als 4m weg. wann ich auf BD umsteige ist noch nicht raus, vllt. nächstes jahr. digital-tv hab ich noch nicht, da ich für den jetzigen tv nen extra receiver kaufen müsste. ich denke aber dass die 3€ extra im monat schon möglich wären.
bis zu welcher größe muss man denn keine einbußen mehr hinnehmen? und von welchen reden wir da genau?

und was muss ich mir nun wieder unter serienstreuung vorstellen?

und ich dachte immer
LCD -> flüssigkristalle die mit strom beaufschlagt werden
LED -> kleine baueinheiten die selber leuchten können (quasi wie pixel?!)
Thorle
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2011, 10:01
Also Vorab nochmal zur Konkretisierung: Es gibt aktuell zwei Hauptarten von TVs. Plasmas und LCDs. Da ich nicht der Fachmann für Erläuterungen der Funktionsweise bin, empfehle ich Wikipedia. Bei LCDs gibt es noch die Unterscheidung, wie die Hintergrundbeleuchtung erfolgt. CCFL oder LED. Bei LEDs gibt es wieder die Unterteilung, wie dies angeordnet sind. Edge-LEDs = am Rand; Full LED = kompletter Hintergrund.

Bei 4m sind 46 Zoll schon das Minimum, besser wären sogar 55 Zoll aber dein Budget ist ja eingegrenzt.

Für SD-TV (auch DVDs) empfinde ich 40 Zoll am idealsten, 46 Zoll grenzwertig. Du musst bedenken, das die SD-Auflösung nur 768*576 Pixel ist und auf 1920*1080 hochgerechnet wird. Ergo generell schlechtere Quali. Wenn nunmehr die einzelnen Pixel noch größer werden, denn die Anzahl ist bei den TVs egal welcher Größe gleich, wird die Quali weiter abnehmen.

So nun zum absolut wichtigsten Punkt. Ohne digitales TV, sollte man sich eig. keinen LCD/Plasma zulegen. Das ist das mindeste. Denk also unbedingt darüber nach.

Serienstreuung: Manche haben Banding u/o Clouding. Wenn du also ein schlechtes Modell erwischt musst du umtauschen. Bei seriösen Online Händler kein Problem mit der Rückgabe. Bei stationären Händler geht das nur auf Kulanz. Also vorher gezielt diese Probleme ansprechen und sich Umtausch/Rückgabe einräumen lassen.
buddelflink85
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2011, 10:18
hm ok vielen dank Thorle!

da werd ich wohl demnächst mal die örtlichen händler des vertrauens aufsuchen und mir ein paar geräte aus der nähe anschauen
Broomd
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jul 2011, 11:26
Naja hauptsächlich SD und HD Fernsehen, manchmal Blue Ray + Xbox

Hat die 5er Reihe 3D? Nicht nur die 6er?

lg
Thorle
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2011, 11:41
3D erst ab 6er Reihe. Musst aber mal die Tvs auf der HP vergleichen 2D->3D geht glaube ich erst ab 6500er.
Broomd
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jul 2011, 13:01
Also, vielen Dank ich nehm jetzt den 6500er...

Schwanke nur noch zwischen 40er oder 46 er...

Weil 42 haben die ja leider nicht...

Könnt ihr mir was sagen zu dem? Mir macht nur das Clouding ein wenig sorgen

lg
Thorle
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2011, 13:42
Ich zitiere mich auch gerne mal selbst...


Thorle schrieb:
Serienstreuung: Manche haben Banding u/o Clouding. Wenn du also ein schlechtes Modell erwischt musst du umtauschen. Bei seriösen Online Händler kein Problem mit der Rückgabe. Bei stationären Händler geht das nur auf Kulanz. Also vorher gezielt diese Probleme ansprechen und sich Umtausch/Rückgabe einräumen lassen.
Broomd
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jul 2011, 11:12
Ok,

Vielen Dank...

Jetzt war ich gestern bei Mediamarkt, und die meinten Samsung habe soviele Hardware Probleme :O

Jetz bin ich mir unsicher, die haben mir eher zu Philipps geraten, was haltet ihr davon?

Besten Dank
Julian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Könnt ihr mir einen LCD empfehlen?
CA2k am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-40R71B (HD-Ready)
romplayer am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung - 32 Zoll.
Pat77 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
37-40 Zoll Samsung gesucht.
Hans74 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung le46c750 Gleichwertiger LCD ohne 3D?
taekwondojunkie am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Empfehlungen für 40 Zoll bis 1100 Euro
Clearance am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
40"-42" LCD mit HDready gesucht
Hulabaloo am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Standfuß Samsung 3D LEDTV 101cm 40 Zoll
supersonic83 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Welchen Samsung Lcd Tv könnt ihr empfehlen
Mofid am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Suche Samsung 40 Zoll mit Twin Tuner DVB-C
florian16 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen