Smart Hub DIenstupdate hängt

+A -A
Autor
Beitrag
jojo47110815
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2011, 19:59
Hallo,
auf meinem UE46D8000 will sich immer der SMARTHUB-Dient "You Tube" updaten. Leider hängt dieser Update und geht nicht vorwärts. Hat jemand einen Tip
andraz
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 20:11

jojo47110815 schrieb:
Hallo,
auf meinem UE46D8000 will sich immer der SMARTHUB-Dient "You Tube" updaten. Leider hängt dieser Update und geht nicht vorwärts. Hat jemand einen Tip


Tipp habe ich nicht. Allerdings macht die 3D App schon seit 1 Stunde eine Aktualisierung bei mir. Ich denke es liegt eher an Samsungs Server. Vielleicht sollten wir es später probieren.
Günni5.1
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 21:16
Bei mir hängt der Webbrowser seit ein paar Tagen beim Aufruf. Die anderen Dienste starten teilweise auch nicht. Alles aus heiterem Himmel.

Unter Netzwerkstatus schaut alles normal aus, er meldet Verbindung zum Internet. Nur die Smart-Hub Funktionen scheinen gestört.

Gefühlsmäßig schaut der Smart-Hub bei Anwahl einer Funktion auf irgend einem Server nach, ob es für diese Funktion ein Update gibt. Und genau da bleibt er hängen.
Ob das überhaupt mit dem Datenschutz zu vereinbaren ist... da sollte man mal mit einem Packetsniffer den Netzwerktraffic anschauen!
Samsung könnten anhand der gewonnenen Daten ein Mega-Profil der Smart-Hub Nutzung erstellen, der TV hat ja eine eindeutige Seriennummer.
digiqual
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2011, 22:33
...ich finde auch, dass seit gestern Abend die Apps sehr langsam sind (vom Starten bis zum Ausführen). Scheinbar klappt bei mir aber zumindest noch die Verbindung zum Server!

Letzter Versuch Heute ca. 18:30 Uhr

Gruß
ennomenno
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2011, 17:33
hi habt ihr eine lösung damals gefunden?

sitze hier und stare den qtom tv update an wie er sich null bewegt, ist sehr nervig da ich im smart hub ja nix machen kann da es immer automatisch startet um dann nix zu machen......
bobgal
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 10:39
Hi und frohe Weihnachten.

Leider keine Lösung, aber das gleiche Problem.

Beim erzwungenen smat hub update bleibe ich sofort an Installation von qtom hängen.

Gibt es Lösungen?

Grüsse Bob
Michael3
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 11:42
Hallo Bob,

seit gestern Abend will sich SMART HUB aktualisieren.

Bei mit kommt auch DIENST UPDATE.

"My Spss" will sich installieren. Macht es aber nicht.

Gruß
Michael


[Beitrag von Michael3 am 27. Dez 2011, 13:27 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 14:23
Dienst Update geht wieder.....
Pflaumenkalle
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 18:29
kann man dieses dienstupdate irgendwie abschalten??

und kann man die apps die installiert sind auch wieder entfernen. hab schon alles mögliche versucht, die gehen aber nur zu verschieben....

ich brauch keine berliner philharmonie app
Michael3
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2011, 18:41
Ja Apps kannst du löschen. Du musst glaube ich gelb drücken für bearbeiten.

Gruß
mr999
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2012, 21:36
Bei mir Samsung D6500 soll auch immer QTOM aktualisiert werden, es passiert jedoch nichts. Auch nach 30 min warten, geht der Ladebalken nicht weiter.
Michael3
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2012, 22:12
Dann scheint was am Server wohl nicht zu stimmen. Ich habe eben über die Suchfuntkion auf der Fernbedienung Youtube Videos suchen lassen. Es kam die Meldung Aktualisieren und die blieb auch mind 5 Minuten bis ich sie weg klickte.....

Versuchs später noch mal...

Gruß
checker140510
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jan 2012, 00:15
Hatte ich auch bei MySpass, ging dann nach dem neuen Firmwareupdate aber sofort wieder.
Michael3
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2012, 08:22
Hallo checker,

MySpass hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn ich ein Video auswähle kommt der Drhende Kreis so eine Art Sanduhr und dann springt er wieder auf die Startseite von MySpass zurück.

Gruß
mr999
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jan 2012, 18:32
Jetzt hat er bei mir das update auch endlich geladen für QTom und weitere Apps
Michael3
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2012, 18:59
MySpass ist auch wieder drauf?
Hergenius
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jan 2012, 19:11
Beim letzten Update des SmartHubs (diese Woche) wurde bei meinem TV "MySpass" gelöscht.
checker140510
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jan 2012, 14:25
Ja bei mir auch
*JimMorrison
Neuling
#19 erstellt: 12. Feb 2012, 13:05
Und schon wieder hängt die Aktualisierung von smartHub.

Echt nervig !
Michael3
Inventar
#20 erstellt: 12. Feb 2012, 13:11
Welchen TV hast du?

LG
pernodb
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:04
Ich kann auch ein Lied von nicht funktionierenden, erzwungenen Smart-Hub-Updates singen. Das macht echt keinen Spaß. Dazu noch immer wieder die "Netzwerkprobleme - Bitte versuchen Sie es später noch einmal" Meldungen beim Starten von Apps.
Ich vermute, dass es an den Servern von Samsung liegt. Insbesondere sind die Fehler abends (Hauptnutzungszeit in Mitteleuropa). Die gehen wg. Überlastung wahrscheinlich in die Knie. Ich nehme mir immer mal vor, die Samsung-Hotline zu diesem Thema anzurufen, aber irgendwie komme ich immer wieder darüber weg.

Hat übrigens jemand die Maxdome-App im Gebrauch bzw. ist dort auch registriert. Ich kann seit geraumer Zeit keine Trailer mehr sehen. Die Filme selbst laufen reibungslos aber manchmal möchte man ja doch einen kleinen Vorgeschmack haben auf das was da kommt... und da kommt nur ein sich unendlich drehender Kreis.... aber kein Trailer
Rohliboy
Inventar
#22 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:22
Habs gerad mal probiert und läuft. Ladezeit 3-4 Sek.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Apr 2012, 18:11
Mein ue55d6500 hängt jetzt auch im Smart Hub. Dienstupdate.
Will 3 Updates machen geht aber NULL. Kann gar nix mehr machen da drin.

Was soll das?
Geht schon 5 Tage lang. (Ok. nur abends wenn ichs probier )

boxenkracher
Michael3
Inventar
#24 erstellt: 03. Apr 2012, 18:12
Abends scheint der Server überlastet zu sein.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Apr 2012, 18:26
ok. Dann muss ich mal Urlaub nehmen.
Meinst du dann geht es?

boxenkracher
Michael3
Inventar
#26 erstellt: 03. Mai 2012, 17:21
Hallo,

hängt es bei euch auch wieder?
arris69
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Mai 2012, 17:49

Günni5.1 schrieb:
..
Ob das überhaupt mit dem Datenschutz zu vereinbaren ist... da sollte man mal mit einem Packetsniffer den Netzwerktraffic anschauen!
Samsung könnten anhand der gewonnenen Daten ein Mega-Profil der Smart-Hub Nutzung erstellen, der TV hat ja eine eindeutige Seriennummer.


hast dich ja damit "einverstanden" erklärt als du beim 1. start von smarthub 2x ok gedrückt hast...
cherrymon
Stammgast
#28 erstellt: 03. Mai 2012, 21:35
jetzt hängt es bei mir auch.

TRP1 Fernsehen (1/21). da hängt er fest.
so ein mist. smart ist da gar nichts!
djambo2
Neuling
#29 erstellt: 01. Jun 2012, 13:53
hab genau das selbe problem wie cherrymon. hätte damit leben können das er mir ständig ungewollt diese schwachsinns apps installiert die keiner brauch. hab sie halt immer wieder gelöscht. nun jetz hängt er wie cherrymon es beschreibt beim ersten von 21 apps. dumm ist jetz das man sein smart hub praktisch nach den ersten 10 sekunden verbrennen kann. habs auch schon mal so gemacht das ich smart hub zurückgesetz hab und ihm praktisch verboten hab sich mit dem internet zu verbinden indem ich diese einverständniserklärung zu beginn einfach immer wieder abgelehnt hab. da ging dann alles aber das ist ja auch nicht sinn und zweck der sache zumal ich dann immer beim start des smart hubs diese erklärung immer wieder mit nein beantworte musste. war mir dann auf dauer zu nervig.

Hab mich heute mal mit Samsung Support in Verbindung gesetzt. Gucken was die meinen. Werde euch dann bescheid geben.
Gruß dj
djambo2
Neuling
#30 erstellt: 01. Jun 2012, 16:00
der Samsung Support meinte Werksreset. ca 10 bis 15 Sekunden lang die Exit Taste drücken. Habs durchgeführt und der Dienst Update installiert die neuen Apps. Is zwar immer noch nervig aber wenigstens klappt die installation der apps jetzt
Michael3
Inventar
#31 erstellt: 01. Jun 2012, 20:12
Ich habe noch kein Update bekommen.
Michael3
Inventar
#32 erstellt: 07. Jun 2012, 13:57
Hängt bei euch auch mal wieder da Update?
kingdambo
Neuling
#33 erstellt: 10. Jun 2012, 10:17
Hey klasse,
mit "ca 10 bis 15 Sekunden lang die Exit Taste drücken" funktioniert bei mir - Danke Djambo2
maxl33
Neuling
#34 erstellt: 04. Jul 2012, 19:22
Hallo Leute,
auf meinem UE46D7080 hat gestern Youtube App update gemacht und seit dann funktionert youtube nicht mehr... Reinstallation hilft nicht sowohl die neue Fireware(1023.1) die ich heute installiert habe :(((

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Rohliboy
Inventar
#35 erstellt: 04. Jul 2012, 20:13
Bei mir kam auch das Update, funktioniert aber noch.
Du könntest den SmartHub zurücksetzen. Obs hilft....???
maxl33
Neuling
#36 erstellt: 08. Jul 2012, 15:40
Habe ich schon aber leider hat es mir nichts geholfen
Vimeo und andere Video Apps funktionieren reibungslos...
LG
Michael3
Inventar
#37 erstellt: 19. Jul 2012, 06:59
Hallo,

wenn ihr Smart HUB drückt beliebt bei euch auch ewig "Verbindungsaufbau" stehen?
Basti2312
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Jul 2012, 07:13
Heute ist von ca 6-12 Uhr eine Wartung der Samsung Server. Stand auch so in den letzten Tagen als Info im Smart Hub. Also heute Nachmittag sollte alles wieder gehen.
bnc-rainman
Neuling
#39 erstellt: 12. Sep 2012, 07:42

pernodb schrieb:
Ich kann auch ein Lied von nicht funktionierenden, erzwungenen Smart-Hub-Updates singen. Das macht echt keinen Spaß. Dazu noch immer wieder die "Netzwerkprobleme - Bitte versuchen Sie es später noch einmal" Meldungen beim Starten von Apps.
Ich vermute, dass es an den Servern von Samsung liegt. Insbesondere sind die Fehler abends (Hauptnutzungszeit in Mitteleuropa). Die gehen wg. Überlastung wahrscheinlich in die Knie. Ich nehme mir immer mal vor, die Samsung-Hotline zu diesem Thema anzurufen, aber irgendwie komme ich immer wieder darüber weg. :cut


Bei mir war gestern genau derselbe Rotz. Nachdem zurücksetzen, wollte er einfach die erzwungenen Aktualisierungen nicht laden. Auch einzelne Aktualisierungen in den SmartApps (wenn man schnell genug war und sie vor den Zwangsupdates angestoßen hat), zeigten nur einen Ladebalken und blieben auf 0%

Um eine Überlastung der Samsung Server auszuschließen, habe ich es heute morgen nochmal um 6 Uhr vor dem aus dem Haus gehen versucht. Und siehe da! Es funktionierte leidlich schnell und ohne Probleme.

Irgendjemand sollte Samsung mal erzählen, wie man die Leistung von Servern richtig skaliert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE65KU6070 Smart Hub hängt/ruckelt
ruby666 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Instalation Samsung HUB hängt
Imperator_1 am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  2 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
UE50ES6300 smart hub aktualisieren
matteis am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Smart HUB OHNE Internetverbindung?
koewe71 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Smart-Hub auf UE46ES6100W
phischmi am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
UE46ES6300 Smart Hub "Wackler" ?
sustri am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  3 Beiträge
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Smart-HUB - Windowslive
Molotov12345 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen