gelöschte Dateien werden weiterhin angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Doc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 13:59
Hallo,
bin seit 1 Woche glücklicher Besitzer eines UE46D7090.
Habe Videos auf eine Festplatte zum testen kopiert und ein paar danach wieder gelöscht. Trotzdem zeigt mir die Ordneranzeige im Fernseher die gelöschten Dateien mit einem Dreieckssysmbol und Ausrufezeichen an.
Wie bekommt man wieder den realen Inhalt der festplatte angezeigt?
Wird der Inhalt der Platte im Fernseher irgendwo gecached?
RookieTV
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 17:27
Das Problem habe ich auch bei meinem USB-Stick. Leider keine Lösung. Irgendwann aktualisiert er den Verzeichnisinhalt.
netzjunkie*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2011, 01:32
am TV stecker ziehen ... vlt hilfts ...

oder die Dateien oder "Fake" dateien mit selben namen draufschieben und nochmal richtig loeschen ... und "USB geraet sicher entfernen" !
hifi_freund2010
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2011, 17:16
Ihr müsst auch den Papierkorb am PC leeren, wenn der Stick noch drin steckt, nur dann sind die am PC gelöschten Dateien wirklich weg!
Dr.Doc
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 13:36
Ne, am Papierkorb liegts garantiert nicht. Der ist immer leer. Mir scheint es wirklich so, als ob Samsung den Verzeichnisinhalt der Platte irgendwo cached, und diesen cache nicht entsprechend updated.
Denn wenn ich die Platte an den PC wieder anschließe, sind die Dateien wirklich nirgends auszumachen.
AtSchU
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2011, 13:47
Lassen sich die Files denn abspielen?
Euch ist schon klar, dass die Files erst überschrieben werden
müssen bevor sie endgültig vom Datenträger gelöscht sind.
Dr.Doc
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jul 2011, 02:50
Nein, die Files lassen sich nicht abspielen, da sie nicht mehr auf der platte sind. man sieht sie auch nicht am PC.
hab auch in der MFT nach resten gesucht, da ist nix.

Der Fernseher chached den Verzeichnisinhalt der Platte, um ihn beim nächsten Anschließen schneller darstellen zu können.
Ich hab mittlerweile herausgefunden wie man diesen cache löscht, jetzt wird wieder alles richtig angezeigt.


PS: Wäre jetzt die Frage, ob der Fernseher nach Hause telefonieren könnte und solche Daten übermittelt...
ego38
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jul 2011, 07:57
@ Dr.Doc

Und warum erklärst Du uns nicht, wie es gemacht wird ?

MfG
Dr.Doc
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Jul 2011, 20:30
Lösung: im Filebrowser von z.B. Medientyp "Film" in "Bilder" ändern.
Dadurch durchsucht er alles neu für seinen filter "Bilder" und überschreibt seinen "Verzeichniscache".
Dann wieder zurück auf "Film" ändern und die gelöschten Dateien werden nicht mehr angezeigt.
Gruss
Dr.Doc


[Beitrag von Dr.Doc am 14. Jul 2011, 20:30 bearbeitet]
ChristianKnorr
Neuling
#10 erstellt: 24. Jul 2011, 19:51
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit den Videos. Bei Musik und Fotos hat er in der Tat die Platte neu eingelesen. Aber bei Filme interessiert den das nicht.
Weitere Ideen?

Danke schonmal, Chris...
AtSchU
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2011, 13:39

Lösung: im Filebrowser von z.B. Medientyp "Film" in "Bilder" ändern.


Darf man fragen wie das funktioniert?
Muss ich dazu in Servicemenü?

Danke schon mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA-Problem, gelöschte Files sichtbar
foren1 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit MKV-Dateien
HHK am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
Smart Hub installiert gelöschte Apps wieder automatisch
Unicorn02 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  8 Beiträge
Programminfos bei RTL werden nicht angezeigt
Opiumbauer am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  5 Beiträge
Programminhalte werden nicht angezeigt
bernd19 am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  3 Beiträge
gelöst: J-Serie, Festplatte und unlöschbare Ordner
DonZorro am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
UE46C8790: Bilder werden gestaucht angezeigt.
samsung_user am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
UE40B7090 und MKV Dateien
Nuno am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
AVI-Dateien über DLNA
Parry am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  7 Beiträge
LE40A859 Darstellung Video Dateien
Rio_Bravo am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen