Samsung programiert sich selbst um?

+A -A
Autor
Beitrag
Mikh
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2011, 05:14
Hallo allerseits.


Ich habe eine GTX 560 TI Grafikkarte und einen Samsung LCD Fernseher.
Ich habe den Fernseher(Samsung 46 LE46C750 3D-LCD) mit einem 1,4 HDMI Kabel mit meinem PC verbunden und zwar per Mini-HDMI. Alles lief super. Danach habe ich kurz einen DVI Kabel benutzt. Dann, als ich zurück zu HDMI gewechselt habe, ging garnichts mehr. Schwarzer Bildschirm. Der Fernseher hat sich anscheinend auf DVI umgestellt und HDMI Signal wurde nicht erkannt. Habe alle möglichen Versionen des Grafikkarten Treibers neuinstalliert. Es hilft nichts. Auch alles Mögliche in den Einstellungen des Nvidia Treibers umgestellt. Neue Firmware installiert.
In den Samsung Einstellungen gibt es 2 Kategorien: einmal sind da die aktiven Eingänge(als weiss dargestellt) und die passiven(unten als grau dargestellt). Nun ist der PC Eingang die ganze Zeit weiss. Aber der HDMI/DVI 1 Eingang ist grau.


Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee was man da tun kann?


Danke im Voraus
liab
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2011, 13:50
Hast Du bei Menü, Quellen, Name bearbeiten HDMI1/DVI auf PC gesetzt? Wie ist es bei einem anderen HDMI-Eingang? Wenn es da auch nicht geht, wird es am PC oder dem Kabel liegen.

Grau hinterlegt bedeutet, es liegt kein Signal an. PC (VGA) ist immer weiß.
Zeruel-san
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 16:18
stell mal die Hz auf 24 od 30, wenns dann geht gute nacht, hab das Problem schon ewigs.
Fals du Googeln willst, EDID und evtl noch HDMI Handshake.
Mit meiner alten Grafikkarte gehen 50/60 HZ, bei der "neuen" gings nur am anfang, aber teilweise mit Signalverlust.
Mikh
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2011, 04:41

Zeruel-san schrieb:
stell mal die Hz auf 24 od 30, wenns dann geht gute nacht, hab das Problem schon ewigs.
Fals du Googeln willst, EDID und evtl noch HDMI Handshake.
Mit meiner alten Grafikkarte gehen 50/60 HZ, bei der "neuen" gings nur am anfang, aber teilweise mit Signalverlust.



Ich habe jetzt die Grafikkarte mit DVI-HDMI Adapter(HDMI slot 1) und HDMI-MiniHDMI(slot 2) angeschlossen. Mein Problem ist jetzt dass ich in den Grafikkarteneinstellungen die Optionen für den HDMI 2 Anschluss garnicht anfassen kann. Und in den Samsung Optionen wird dieser Anschluss als grau dargestellt, und dort steht "überprüfen sie den Verbindungskabel". Davor ging es aber wunderbar.

Ich kann nichts in den Einstellungen ändern.
Mikh
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2011, 04:46

liab schrieb:
Hast Du bei Menü, Quellen, Name bearbeiten HDMI1/DVI auf PC gesetzt? Wie ist es bei einem anderen HDMI-Eingang? Wenn es da auch nicht geht, wird es am PC oder dem Kabel liegen.

Grau hinterlegt bedeutet, es liegt kein Signal an. PC (VGA) ist immer weiß.


HDMI/DVI Name steht im PC Modus. Und wenn ich die Grafikkarte per DVI UND HDMI anschliesse, steht ja in den Grafikkarteneinstellungen dass da 2 Monitore dran sind. allerdings kann ich nur den per DVI angeschlossenen Samsung verwalten, der zweite ist grau man kann nichts tun.

Übrigens habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich meinen alten Röhrenmonitor per DVI anschliesse und den Samsung per HDMI, dann geht es wieder. Doch Samsung allein per HDMI geht nicht.
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 00:50
hi,

vom TFT alle Kabel raus auch Strom und PC aus ganz aus . trink was oder Rauch eine .

PC anschalten hochfahren lassen. HDMI im TFT EINSTECKEN PC macht Ding Dong , Strom am TFT rein und anschalten.

sollte wieder gehen .

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 stellt sich selbst leise
hoverfish am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
samsung ue46c6700 bild stellt sich selbst zurück
spoila am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE46D7090LSXZG schaltet sich selbst ein
mp113 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung LED einfach selbst ausgeschaltet?
*Rainer* am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE40ES8090 geht Nachts von alleine an !
winndows am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Festplatte trennt sich ständig selbst!
Pirat51 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  8 Beiträge
Senderliste zerstört sich selbst?
Bennyle am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  10 Beiträge
Samsung LE37A557 merkwürdige geräusche vom Gerät selbst.
Gruznav am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  15 Beiträge
Samsung LE-52M86BD schaltet sich selbst aus und an!
am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  6 Beiträge
Samsung TV UE55C6070 und Energiesparmodus der sich selbst deaktiviert
tarrantino am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen