Samsung UE55D6500 - Keine WLAN-Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
-mitschnacker-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2011, 19:32
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Samsung UE55D6500.
Leider bekomme ich keine WLAN Verbindung hin.
Unter den Netzwerkeinstellungen wird des Samsung wird der Router mit voller Signalstärke gefunden (WPA). Ich gehe dann auf "Weiter" und gebe den Sicherheitsschlüssel ein (16 Ziffern).
Anschließend kommt für ein paar Sek. "Überprüfe WLAN Verbindung" und dann "WLAN Verbindung fehlgeschlagen".
Mit meinem PC und dem Smartphone bin ich über den Router online. Nur mit dem Fernseher klappt es nicht
In den Routereinstellungen habe ich "Name des Funknetzes (SSID) verbergen" deaktiviert, hilft aber nichts.
Im Router unter "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Adressfilter)" habe ich "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" eingestellt. Hilft aber nichts.
Router Bezeichnung: "Fritzbox Fon WLAN 7570 VDSL".
Internet-Provider: Alice

Hatte jemand schon einmal mit dem gleichen Problem zu kämpfen?
Werde sonst mal bei der Samsung Hotline anrufen. Erhoffe mir davon allerdings nicht viel.

Ich weiß jedenfalls nicht mehr, was ich sonst noch tun/testen könnte und bin verzweifelt. Neuer Fernsehen und schon funktioniert die Hälfte nicht :(.

Bin für alle Tipps und Lösungverschläge dankbar!
-mitschnacker-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 20:01
Emtwarnung!

Nachdem ich die o.g. Einstellungen am Router vorgenommen und gespeichert habe, hat es nicht funktioniert.
Nach einem Neustart des Routers dann glücklicherweise schon.
Die Apps und der Download sind allerdings sehr langsam.
Ist das normal?

Und dann habe ich zwischenzeitlich immmer wieder "Netzwerkstörung. Bitte wiederholen Sie den Vorgang später".
Und das obwohl die Verbindung besteht.

Das SOftware Update soll 23 Stunden in Anspruch nehmen...?!

So richtig gut scheint das noch nicht zu laufen.
Oder treten die Phänomene nur bei mir auf?

Danke!


[Beitrag von -mitschnacker- am 18. Jul 2011, 20:21 bearbeitet]
Beffi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 22:10
Hi,

bei mir ist die Netzwekverbindung immer aktiv und trotzdem komme ich nur sehr selten mit dem Browser rein....dieses Symbol wird blau unterlegt und dann hängt sich das Gerät auf; meist komme ich dan nur mit der Smartaste wieder raus
seltsamerweise kann ich andere Apps aufrufen (z.Bsp. TV Movie oder Tagesschau)
und das mit den selbständig installierenden Apps die man zuvor entfernt hat passiert bei meinem auch.....denke da muß noch das eine oder andere update geschrieben werden
habe mal eine email an Samsung diesbezüglich geschrieben

Gruß Stefan
-mitschnacker-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jul 2011, 00:02
Hi Stefan,

ja, habe mir davon auhc wesentlich mehr erwartet. Aber gut zu hören, dass es offenbar nihct nur bei mir nicht rund läuft :).

Naja, dafür ist das Bild super, was ja noch immer die HAuptsache ist ;-)
Beffi
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2011, 12:28
Hi,

ja seltsamerweise klappt es früh morgens immer

dafür haben sich gleich ma wieder die deinstallierten Apps selbst installiert

-kann es sein dass man ein Samsung Konto haben muß damit er sich die persönlichen Apps merkt und der Spuk hat ein Ende???

Gruß Stefan
blue_lord
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2011, 14:03
Zu dem Smart Hub der sich verselbstständigt gibt es einen eigenen Thread: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=18009

Scheinbar hilft bisher nur ein Tausch des Mainboards.
Twinbrother
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2011, 02:11

-mitschnacker- schrieb:
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Samsung UE55D6500.
Leider bekomme ich keine WLAN Verbindung hin.
Unter den Netzwerkeinstellungen wird des Samsung wird der Router mit voller Signalstärke gefunden (WPA). Ich gehe dann auf "Weiter" und gebe den Sicherheitsschlüssel ein (16 Ziffern).
Anschließend kommt für ein paar Sek. "Überprüfe WLAN Verbindung" und dann "WLAN Verbindung fehlgeschlagen".
Mit meinem PC und dem Smartphone bin ich über den Router online. Nur mit dem Fernseher klappt es nicht
In den Routereinstellungen habe ich "Name des Funknetzes (SSID) verbergen" deaktiviert, hilft aber nichts.
Im Router unter "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Adressfilter)" habe ich "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" eingestellt. Hilft aber nichts.
Router Bezeichnung: "Fritzbox Fon WLAN 7570 VDSL".
Internet-Provider: Alice

Hatte jemand schon einmal mit dem gleichen Problem zu kämpfen?
Werde sonst mal bei der Samsung Hotline anrufen. Erhoffe mir davon allerdings nicht viel.

Ich weiß jedenfalls nicht mehr, was ich sonst noch tun/testen könnte und bin verzweifelt. Neuer Fernsehen und schon funktioniert die Hälfte nicht :(.

Bin für alle Tipps und Lösungverschläge dankbar!



Hy!

Ich habe genau das gleiche Problem!
Allerdings ist in meinem Router alles frei geschaltet, was ich so sehe.
Mit dem Netbook und Eifon komme ich ohne Probleme Verbindung, nur mit dem Fernseher nicht.
Er findet zwar den Router, kann aber nach Sicherheitsschlüsseleingabe kommt "Überprüfe WLAN Verbindung" und dann "WLAN Verbindung fehlgeschlagen".

Es ist ein Speedport W 723V, Telekom.
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Nils
shorty-2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 13:27
Samsung UE55D6500 LED TV

Ich weiß nicht mehr weiter !!!
habe folgendes problem

Habe ein Samsung UE55D6500

Mit dem Notebook meinem PC und LG Adroid und PS3 bekomme ich ohne Probleme Verbindung zum Internet nur mit dem Fernseher nicht.
Er findet zwar den Router, aber nach Sicherheitsschlüsseleingabe kommt "Überprüfe WLAN Verbindung" und danach "WLAN Verbindung fehlgeschlagen".
Habe bei dem TV auch schon ein Update durchgeführt aber keine besserung
Auch ein Anschließen des TV direkt ans Modem bring nichts!

Ich habe DSL 10000 von SkyDSL

An dem Tooway Modem von SKYDSL Hängt ein Speedport V701 mit dem ich über Wlan ins Netz gehe.

Was könnte ich tun
Samsung support wie üblich ( machen sie updates usw.)

Bitte um Hilfe

Vielen dank ann alle im vorraus!!!
dieda12
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 19:56
Dein Router ist schon sehr betagt und kein leider kein Wlan-N-Standard. Du wirst keinen Spaß mit deiner Wlan-Verbindung am TV haben. Entweder du investierst in einen neuen Router, gibt ja bei den Anbietern alle 24 Monate einen neuen, wenn man geschickt verhandelt oder du legst dier ein Dlan-Set mit mehr als 200 mbit/s Sekunde zu. Gibt es für jede Situation passend, mit mehr als einem Lan-Anschluss oder Steckdose.
shorty-2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Dez 2011, 15:04
Also ich Habe noch einen D-Link Wlan Router Versucht und da wird Echt
Kurios!

Also meine Erfahrung:

Habe den Speedport V701 gegen ein D-Link 524 getauscht !
Eine Verbindung zum Internet Habe ich laut TV nicht habe aber aus spaß mal
den Browser gestartet und
siehe da Ich kann Surfen!!!
Also dachte ich dann geht's ja jetzt als ich dann die Apps versuchen wollte
ging nichts immer Netzwerkstörung.( Egal zu Welcher Zeit)
Ein Bekannter sagte ich soll mein Smartphone mal als Mobiler Router
verwenden und das hab ich dann getan.
Und Jetzt ging alles!!! Browser und Apps da ich aber mit dem Smartphone
höchstens DSL 100 habe kann man das auch vergessen!

Also Zusammenfassung

Mit D-Link 524 geht der Browser (aber den benutze ich nicht sehr Langsam und
umständlich)
Mit Speedport V701 Geht Gar Nichts!!!
Mit Smartphone Geht alles Aber seeeehr Langsam

Ich weiß einfach nicht woran es liegt?!
Ich werde mal bei SKYDSL nachfragen Vielleicht verträgt sich DSL über SAT
nicht!!!

Für Tipps bin ich weiterhin Sehr Dankbar

Viele Grüße
stormy99
Neuling
#11 erstellt: 31. Dez 2011, 13:11
Hallo,

habe viele Stunden versucht, einen Samsung UE37D6500 ins WLAN-Netz (Speedport W700V) zu bringen. Habe einige Foren nach diesem Problem durchgesehen und festgestellt, dass ich mit meinem Problem nicht alleine dastehe, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Der Router wurde erkannt, aber die Datenübertragung war auf steinzeitlichem "Modem-Niveau", was für Smart-TV eine Katastrophe ist.

Die Lösung war bei mir: Den Sende-Kanal des Routers zu ändern!!!
=>HTML-Router-Konfiguration => Netzwerk => WLAN => Kanal
Kanal stand auf "1" nun habe ich einen anderen zugewiesen, der wohl nicht von meinen Nachbarn auch belegt ist. Jetzt habe ich die gleiche Performance wie beim Anschluss eines LAN-Kabels.

Vielleicht hilft's anderen auch!

Viel Erfolg
stormy99
jh248
Neuling
#12 erstellt: 09. Dez 2012, 19:10
Moin und vielen DANK an stormy99!!!


Kam mit demselben Problem UE40ES6300 kann keine Verbindung ins Internet per WLAN herstellen.

Auch bei mir konnte die Verbindung nach einem Wechsel des Kanals (4 -> 13) erfolgreich hergestellt werden.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D7090 - Wlan "keine Verbindung"
emeishan am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Samsung D7090 keine WLAN Verbindung
Densch87 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE40ES6200 keine WLAN Verbindung
BartB am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55D6500
Flocke_78 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55D6500
Prometheus19 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Keine WLAN verbindung beim Samsung C650
hifialex am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Keine Wlan Verbindung mit Samsung UE46D8090
talena am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE40J6250 Wlan Verbindung instabil
Ebrithil77 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
ue46d5700 keine WLan Verbindung möglich
vossisamsung am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  24 Beiträge
Samsung UE55D6500 Twin-Tuner?
Black-Benz am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen