Bildrauschen beim LE46C650

+A -A
Autor
Beitrag
ehorn
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 11:21
Hallo, habe mir neulich einen Samsung LE46C650 TV gekauft. Nachdem ich mir erst mal eine Anleitung zu den Bildeinstellungen organisiert habe (hier im Board) und diese eingestellt hatte war ich mit dem Bild auch relativ zufrieden.
Allerdings habe ich schon mehrfach eine Art Bildrauschen festellen müssen. Wollte nun mal fragen ob man da nicht irgendeine Einstellung anpassen muss oder ob das normal ist.
Das Rauschen oder so ein Grieseleffekt tritt bei verschiedenstem Quellmaterial auf. Original-BluRay "Unsere Erde" und "Kill Bill" genauso wie 1080p-mkv's. Der Effekt tritt vorallem bei hellen Farbtönen auf wie zum Beispiel Nebel oder auf der Tapete bei Kill Bill. Hoffe doch da kann man noch was einstellen

gruß ehorn
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 11:34
mhhhh, was hast du denn für einstellungen gemacht?

zum bildrauschen kann es z.b. kommen wenn das bild zu scharf eingestellt ist, oder aber auch wenn ein bildmodus wie "dynamisch" etc eingestellt werden.

die frage ist auch was du als bildrauschen wahrnimmst. manchmal ist ein "bildrauschen" auch von den filmemachern gewollt um eine bestimmte stimmung auszudrücken.
ehorn
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 11:57
Hallo Brumbär, also einstellungen habe ich aus diesem thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13447.html (ganz unten)

Durch rumprobieren kann es nat sein das sie nicht mehr ganz so sind ^^...
Nunja also bei Nebel wie gesagt ist ein starkes "Rauschen" (finde die Bezeichung passt schon am besten) zu sehen. Sprich zwischen den hellgrauen "Nebel-Pixeln" sind unzählige dunkelgraue oder schwarze pixel zu erkennen, was ich als ziemlich störend empfinde. Bei einer mkv kann ich mir die Qualitätsunterschiede ja vlt noch erklären, aber bei einer BluRay dürfte das doch nicht auftreten oder? (Bei Unsere Erde zum Beispiel bei der Szene mit den Elefanten mit dem Staub und Nebel...)
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2011, 17:05
ich kenne die samsung menü führung nicht. aber stell doch mal den schärferegler auf "0".
ehorn
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 06:40
Hallo, war auf montage und konnte deswegen nicht antworten. Habe nochmal geschaut, der Regler für die Schärfe steht auf 0...
björn_settereisen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:05
gab's ne Lösung mittlerweile? habe auch das problem vom bildrauschen aber über dvb c
brumbär01
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2012, 21:01
ansonsten fällt mir nur noch eines ein:

vielleicht hast du zuviel kontrast drin, meist nennt sich das bildmodus "dynamisch" o.ä.

falls möglich ändere doch mal das bildmodus (film, standard, kino, pc, spiel o.ä.) wie gesagt kenne die samsungs nicht. aber sowas gibt es dort auch.
meist wirkt das bild unter "film" oder "kino" kontrastärmer und weicher. das könnte mit ein grund sein. so ist es bei sharp und philips tv.

letzte möglichkeit die mir noch einfällt ist das du vieeel zu nah am tv sitzt.

wie gross ist der abstand zu deinem 46 zöller?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46C650
Hollgi am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  7 Beiträge
Samsung LE46C650
-Hille63- am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Bildrauschen Samsung 75" Q9FN
halo2422 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
LE46C650 Anynet+
JochenH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Bildrauschen bei DVD Wiedergabe
Hami9 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  4 Beiträge
Samsung LE46C650 CMO Panel
FreshDuxXx am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE46C650 ja oder nein?
FloZinger am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE46C650 leuchtet nicht rot unter Logo
nooosl am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Internet@TV beim LE46C650
-Hille63- am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE46C650 MKV & Untertitel
Scanda am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen