Samsung D40UE6500

+A -A
Autor
Beitrag
*Apollo*
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 10:46
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines Samsung LED TVs und bin eigentlich arg unzufrieden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen weiterhelfen.

1. Ich habe mir ein Unicrypt Rev. 2.0 mit dazu bestellt für SKY und Pro7 HD, RTL HD usw.. Als Firmeware ist im Moment 5.26 installiert.
Wenn ich von HD Sendern auf normale SKY Sender schalte habe ich oft nur Ton und das Bild beleibt verschlüsselt. Woran liegt es?

2. Kann man irgendwie auf die Angeschlossene Festplatte Filme Kopieren?

3. Falls das Kopieren nicht geht welche UPnP Lösung ist zu empfehlen? Ich hätte dann gern eine Festplatte am Router die ich per SAMBA / FTP befüllen kann. Im Moment habe ich auf meinen Laptop Mediatomb installier, sehe ich aber eher als Notlösung.

4. Kann man auf die UPnP Lösung auch aufnehmen oder muss ich dazu immer eine USB-HDD anschließen?

5. Wie Archiviere ich die Aufnahmen Vernünftig?


[Beitrag von *Apollo* am 10. Aug 2011, 11:22 bearbeitet]
Textus
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 10:55
Hi,

zu 1. kann ich dir nix sagen.

zu 2. wie meinst du das?Ob du Filme vom PC auf die externe Festplatte kopieren kannst und dann am TV gucken,oder Filme vom TV kopieren?

zu 3. k.A.

zu 4. Ich habe es noch nicht hinbekommen per UPnP aufzunehmen,aber habe ich auch nicht wirklich lange ausprobiert.
*Apollo*
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 11:04
zu 2.)
Ich will die USB-HDD am TV Anschließen => Partitionieren und die eine hälfte für Recording nutzen und die andere für Filme. Ich will die Festplatte aber nicht ständig abbauen also würde ich die Daten gern per LAN/WLAN drauf kopieren.


zu 1.) Ich habe Firmeware 5.21 drauf gespielt, scheint zu funktionieren.


[Beitrag von *Apollo* am 10. Aug 2011, 11:23 bearbeitet]
Textus
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 11:22
Das hört sich nach einer guten Idee an,aber ich habe noch keine Option im Festplattenmenü des TVs gesehen welches kopieren anbietet,lediglich die Option Freigeben ist vorhanden,ist aber immer ausgegraut.

Und andersrum das du vom PC über den Router auf den TV zugreifst,da lies dir mal diesen Thread durch.

Fazit ist wohl das der PS3 Media Server der fähigste Server ist.


[Beitrag von Textus am 10. Aug 2011, 11:22 bearbeitet]
*Apollo*
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 11:30
Dafür müsste ich dann immer einen PC an haben. Wie soll man das Frauen tauglich machen. Das ist doch mist.


Gibt es den kein NAS / Festplatte welcher UPnP kann?
Textus
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2011, 11:37

Gibt es den kein NAS / Festplatte welcher UPnP kann?


Das weiss ich nicht,aber bestimmt gibts solche NAS,aber zu horrenden Preisen und ohne Gewährleistung dass das mit dem Sammy klappt.

Da würde ich mal hier im Forum die Suche nutzen ob das geht,kannst ja nicht der Erste sein der das so möchte.

Hab da was gefunden.


[Beitrag von Textus am 10. Aug 2011, 11:42 bearbeitet]
*Apollo*
Neuling
#7 erstellt: 10. Aug 2011, 11:43
Die Bastellösung wäre eine Seagate FreeAgent GoFlex Home mit Debian + Mediatomb.

Warum Samsung nicht einfach die Festplatte als Netzwerklaufwerk bereit stellt



Kannst du was zu 5.) Wie Archiviere ich Vernünftig die Aufnahmen?


[Beitrag von *Apollo* am 10. Aug 2011, 11:44 bearbeitet]
Textus
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2011, 11:51
Vernünftig?

Also ich Archiviere,wenn man das denn so nennen will,einfach Alphabetisch.

Kannste aber nach Genre machen,wenn die Frau z.B. Liebesfilme gucken will àla Twilight.

Nach Datentyp würde ich nicht empfehlen,das gibt Ärger.
dietzi
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2011, 13:10
Servus Apollo,

wo hast du den deinen gekauft und für wieviel
Hab meinen am Samstag bestellt und soll erst nächste Woche kommen

Gruß dietzi
*Apollo*
Neuling
#10 erstellt: 10. Aug 2011, 20:50
Amazon ~ 850€ Wartezeit 2 Tage.
*Apollo*
Neuling
#11 erstellt: 10. Aug 2011, 21:31
SOoo, ich habe mir jetzt aus dem MM eine USB Festplatte mit 2TB gekauft. Die ist in Partitioniert für 800 GB Aufnahmen und 1200GB für Filme. Jetzt müsste es nur noch einen Weg geben Filme auf die Festplatte zu bringen ohne die HDD jedes mal abzubauen .


[Beitrag von *Apollo* am 10. Aug 2011, 21:31 bearbeitet]
hjs_nuernberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Okt 2011, 18:56
Hallo ich bin auch neu hier im Forum und habe eine Frage zum Browser des 6500er:

Während Maxdome, Youtube und andere Internetanwendungen gut laufen gelingt es mir nicht die videos vom FCN (http://www.fcn-clubtv.de/) abzuspielen.

Nach dem Start des videos passiert einfach gar nichts.

Woran kann das liegen?

PS: Ich verwende das Gerät übrigens zusammen mit einem NAS von IOMEGA über UPnP und alles funktioniert super. D.h. ich kann meine Fotos, Filmchen und auch die Audiodateien über den TV (via WLAN) wunderbar abspielen.
Textus
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2011, 19:08
Das liegt daran das der Browser keinen Flashplayer hat und auch nicht vom User nachinstalliert werden kann.
hjs_nuernberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Okt 2011, 18:34
danke fuer die klare Antwort. Vielleicht gibt es ja mal eine neue Version von dem Browser mit Flashplayer...

Ich habe noch ein - hoffentlich lösbares - Problem.

Wie schliesse ich den TV an meine Stereoanlage an?

Da mein Verstärker keinen optischen Eingang hat habe versucht den AV-Anschluß mit dem mitgelieferten Adapterkabel zu nutzen. Leider ohne Erfolg (Umschaltung im Menü auf externe LS bringt nix)

Gruss
hjs_nuernberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 30. Okt 2011, 19:12
habe noch ein bischen im Forum geforscht und die Antwort gefunden.

Ich brauche einen optisch auf analog Wandler. Wenn jd eine Produkt Empfehlung hat, bitte posten.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sky HD für Samsung TVs
Norby_66 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  8 Beiträge
Samsung LED TV und Sky
Bennyle am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung ue46c7700 & Sky
daniel185 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung 64d8090 Sky unicam HD Problem
BlueCooper am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE55F6500 - HD+ und Sky
ebi1962 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Samsung 46c750 Sky HD nicht verfügbar
Joker@Deu am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  14 Beiträge
HD-Empfang bei privaten Sendern
hubersjoerg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
samsung ue55c7700 findet keine hd Sender
martin37 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  18 Beiträge
UE40C8790 keine HD sender ausser SKY HD
fronk1407 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
USB HD am SAMSUNG LED freigeben
smitty16 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen