Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

D-Serie spielt kein ts-format ab

+A -A
Autor
Beitrag
cinema-dream
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 16:21
Hi,

ich habe Probleme mit meinem 40D6500. Der spielt mir keine ts-files von der Dreambox DM800HD ab.
Die "billigen" Trick (Umbenennen nach *.vob, *.mpg...; über den USB-Stick abspielen) habe ich alle versucht, kein erfolg.
Ich habe tlw. im Internet ähnliche Probleme anderer User gelesen, die bei den Geräten der D-Serie keine TS-Files mehr abspielen können.
Weder von USB noch via Netz.

Ich verwende im Moment die PS3 dazu, die hängt am TV und spielt über den UPNP-Server der DM die Files ab.
Eleganter wäre es natürlich der TV könnte das direkt...

Es steht jedoch ganz klar in den Beschreibungen der TV´s drinn, das ts gehen muss. Ich habe einen Film zum test mal auf einen 46C7700 gepackt, ging ohne Probleme...

Weis hier jemand mehr, oder wie macht ihr das?
Oggy1
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2011, 17:35
ich kann jetzt nur für meinen 6200er sprechen, aber dieser spielt ohne Probleme *.ts Dateien ab, einen Trick gibt es da nicht, einfach auswählen und schon werden die Dateien abgespielt...
cinema-dream
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2011, 17:39
Sind die ts-Dateien von der Dreambox?
Bei mir kommt immer inkompatibles Dateiformat...
TDO
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2011, 18:23
Wer weiß ob die was gscheites fabriziert.

Jag die Datei mal durch den TS-Doctor.
cinema-dream
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 18:53
Ich habe eine Datei eben durch den TS-Doktor gejagt:

Beim Start/End Check kommt ein Fehler: "falscher Start PCR Wert erkannt, bitte Stream zuerst reparieren".


Logauszug:

Stream is not starting with a correct PCR timer, timer skipped :18:50:56.008 > 18:50:57.662
First video PTS is 6107296582 18:50:58.851
Last video PTS is 6158868382 19:00:31.871


->Ich habe den Stream repariert, der TV bringt jedoch weiterhin "nicht unterstütztes Dateiformat"
Mario_H
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 19:21
Auch meine ts-files liest er nicht - wird wohl nicht (noch nicht) unterstüzt.
Oggy1
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2011, 19:43

cinema-dream schrieb:
Sind die ts-Dateien von der Dreambox?
Bei mir kommt immer inkompatibles Dateiformat...


Nein, ich habe zwei Octagon Receiver, sind zwar nicht die Renner, aber wenigsten können andere Geräte diese erstellten Dateien dann abspielen...


[Beitrag von Oggy1 am 13. Aug 2011, 12:14 bearbeitet]
liab
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2011, 02:52
Wäre ein Rückschritt zur C-Serie. Mein c6800 spielt alle ts, egal ob vom PC oder von der D-Box 2.
cinema-dream
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2011, 08:49
Jepp, und genau das ist das Problem (die Sauerei)!

Bei der B und C Serie ging das, nur bei der D-Serie (oder zumindest bei der D6500) geht es nicht mehr!!!
TDO
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2011, 09:45
Also du kannst genau das gleiche File bei der C-Serie abspielen und bei der D-Serie nicht?
cinema-dream
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Aug 2011, 10:59
Genauso ist es.

Ich habe je eine kurze Aufnahme in HD und eine Aufnahme in SD auf einen USB Stick gepackt.

Der 46C7700 spielt beides sofort ab.
Ich erhalte immer den Fehler.

Schade, da das eines meiner "Hauptkriterien" war.
Ich bin mir sehr sicher, das es ein Softwareproblem ist und hoffe deshalb auf ein Firmwareupdate.

Hat jemand mal auf einem D7090 das versucht?
dugi1310
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Aug 2011, 13:39
Habe das gleiche Problem auf meinem D6500.
Manche "ts" File funktionieren aber,
Ich war gestern bei MM mit meinen USB Stick,
ein D7090 hat ale meinen "ts" Files ohne Probleme abgespielt !!!
Ein D6500 nicht!
Oggy1
Stammgast
#13 erstellt: 13. Aug 2011, 14:01

cinema-dream schrieb:
Genauso ist es.

Ich habe je eine kurze Aufnahme in HD und eine Aufnahme in SD auf einen USB Stick gepackt.

...


könntest Du diese mal, welche nicht laufen, z. B. hier hochladen?? http://www.file-upload.net/

würde die mal bei meinem Testen...
cinema-dream
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Aug 2011, 09:26
alex1971
Stammgast
#15 erstellt: 14. Aug 2011, 10:16

dugi1310 schrieb:
Habe das gleiche Problem auf meinem D6500.
Manche "ts" File funktionieren aber,
Ich war gestern bei MM mit meinen USB Stick,
ein D7090 hat ale meinen "ts" Files ohne Probleme abgespielt !!!
Ein D6500 nicht!



Ein scheint doch so einige Unterschiede zwischen dem D6500 und D7000/D8000 zu geben, die laut Samsung nicht existieren dürften.
Auch im 3D Bereich scheint der D6500 mehr Stress zu bereiten.

Ich kann nur hoffen, dass Samsung mit einer ordentlichen Firmware da mal nachbessert...
TDO
Inventar
#16 erstellt: 14. Aug 2011, 11:50
Ah jetzt kommen wir der Sache näher.

Vielleicht ein Unterschied der Mips und Arm Geräte. (Samsung verbaut in einer Modellreihe unterschiedliche CPUs)

Für die 2011er Modelle kenne ich noch keine Übersicht.
Aber dein C7700 hat eine ARM Cpu.
dugi1310
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Aug 2011, 11:51
Hi,

habe eben die Beiden File von "cinema-dream" ausprobiert.

Mein D6500 siel Sie nicht ab!
Auf einem C750 werden beide sofort abgespiel.

Ich habe meinen D6500 bei MM gekauft, war schon die neueste
Firmware drauf "1012"
Würde mich interesieren ob mit einer elteren Firmware die Fieles noch laufen würden.
dugi1310
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 14. Aug 2011, 12:02
nachtrag,

war eben bei meinem Nachbar,
auf einem Alten B679 Samsung werden die Fieles auch ohne Probleme abgespielt!
Es kann sich nur um einen Fehler in der Firmware handeln.
Oggy1
Stammgast
#19 erstellt: 14. Aug 2011, 12:18
konnte es nun testen und mein 6200er kann diese auch nicht abspielen...
Gooby01
Neuling
#20 erstellt: 14. Aug 2011, 22:13
Tach Gemeinde

Wenn man die TS Files einmal mit tsMuxeR bearbeitet laufen sie auf den D6500er....komisch


[Beitrag von Gooby01 am 14. Aug 2011, 22:14 bearbeitet]
eltinax
Neuling
#21 erstellt: 14. Aug 2011, 23:14
Hallo,
ich habe meinen UE46D6500 seit gestern und bin jetzt beim Einrichten des Netzwerkes auf diesen Thread gestoßen.
Die Files und auch meine TS-Dateien (aufgenommen mit Dbox und VU+ Duo) werden nicht vom USB Stick abgespielt. Bei meinem Sohn (LE46C750) werden sie und auch 3D TS-Files ohne Probleme abgespielt.
Ich werde morgen mal bei MM und bei Samsung nachhören, da das Abspielen von TS-Dateien für mich ein wichtiges Kaufkriterium waren. (Hab es allerdings nicht vor Ort getestet).
Meine Firmware ist noch eine ältere (mit einer 11 am Ende)

cu
eltinax


[Beitrag von eltinax am 15. Aug 2011, 12:55 bearbeitet]
liab
Inventar
#22 erstellt: 15. Aug 2011, 01:05

eltinax schrieb:
Hallo,
ich habe meinen UE46D6500 seit gestern und bin jetzt beim Einrichten des Netzwerkes auf diesen Thread gestoßen.
Die Files und auch meine TS-Dateien (aufgenommen mit Dbox und VU+ Duo) werden nicht vom USB Stick abgespielt. Bei meinem Sohn (LE46C750) werden sie und auch 3D TS-Files ohne Probleme abgespielt.
Ich werde morgen mal bei MM und bei Samsung nachhören, da das Abspielen von TS-Dateien für mich ein wichtiges Kaufkriterium waren. (Hab es allerdings nicht vor Ort getestet).
Meine Firmware ist noch eine ältere (mit einer 10 am Ende)

cu
eltinax

Da würde ich das Gerät ganz schnell umtauschen. Auf neue FW würde ich nicht warten. Noch nie hat neue FW den codec erweitert oder das Abspielen verbessert, Beispiel vob- und mkv-Dateien. Ist wahrscheinlich ein Hardwarefehler im Decoderchip.
eltinax
Neuling
#23 erstellt: 15. Aug 2011, 12:54
So, ich hab jetzt einmal intensiver getestet.
Der Samsung ist danach empfindlich für selbst aufgenommene TS-Files. Sind diese nicht genau den Spezifikationen entstimmend,erkennt er sie nicht. Sind sie (bei mir mit Transport Stream Packet Editor) entsprechend "bereinigt", spielt er sie ohne Probleme ab. (getestet mit o. a. Files)
Damit entfällt (leider) der Grund einer Reklamation, da hier nur eine gewisse Inkompatibilität vorliegt. (Dies ist leider ein allgemeines Problem, wie man es häufig in den entsprechenden Foren (IHAD, VU+ usw. findet)
Fazit: Ich werde alle Files nach dem Schneiden noch einmal durch den TSPE jagen, damit sie kompatibel sind.
(Bzw. habe ich auch einen Media-PC über meinen Onkyo TX-SR 607 an den Samsung angeschlossen und werde dann die entsprechenden Filme darüber ansehen.

cu

eltinax
liab
Inventar
#24 erstellt: 15. Aug 2011, 13:13

eltinax schrieb:
So, ich hab jetzt einmal intensiver getestet.
Der Samsung ist danach empfindlich für selbst aufgenommene TS-Files. Sind diese nicht genau den Spezifikationen entstimmend,erkennt er sie nicht. Sind sie (bei mir mit Transport Stream Packet Editor) entsprechend "bereinigt", spielt er sie ohne Probleme ab. (getestet mit o. a. Files)
Damit entfällt (leider) der Grund einer Reklamation, da hier nur eine gewisse Inkompatibilität vorliegt.
eltinax

Das sehe ich anders, zumal auch Geräte der D-Serie 7x da keine Probleme haben. Die D-Box 2 machte gute ts-files, wer die nicht spielt, hat einen Gerätefehler.
alex1971
Stammgast
#25 erstellt: 15. Aug 2011, 13:37
Der D6500 spielt ja auch manche Filetypen nur per USB und nicht per Netzwerk ab. Logik ?? keine Ahnung...
viewer-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 15. Aug 2011, 17:36
Läuft es immer, wenn man sie durch den tsMuxeR jagt?
Und wenn ja, muss man irgendwelche besonderen Einstellungen machen oder einfach nur reinziehen und neu muxen?

Oder gibt es noch eine andere Freeware Alternative zum Transport Stream Packet Editor?
eltinax
Neuling
#27 erstellt: 16. Aug 2011, 16:52
@liab

imho ja und nein

Ich nehme mittlerweile mit einer VU+ Duo auf (SD, HD und 3D). Hierbei kommt es manchmal vor, dass auch der TSPE oder der SmartCutter die Files nicht korrekt erkennen bzw. Fehlermeldungen auswerfen.
Leider gibt es im HD Bereich noch kein so genialen Programme wie ProjectX und Cuttermaran, was ja zum framegenauen Schneiden bei HD-Files auch ein gewisses Problem darstellt. Aber wenn ich sowieso schneide ist das Ganze für mich ein kleineres Problem.
Wenn es bei mir ein Einzelfall wäre, dann sähe ich einen Reklamationsgrund, aber da es ein generelles Problem zu sein scheint, wäre nur der Umtausch auf ein höherwertiges (= Mehrpreis) Gerät sinnvoll
cu
eltinax
cinema-dream
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Aug 2011, 17:53
Ich habe nun mal bei Samsung angerufen und der Dame an der hotline das Problem erzählt.

Die meinte sie hat das nie gehört und das muss gehen, sie fragt aber mal in der Technik nach...

Nach gut einer Minute war die wieder in der Leitung und meinte das ist ein "Samsung-intern-bekanntes-Problem". Man versucht das mit einem Firmwareupdate zu beheben.

Das müssen wir nun glauben und hoffen das kommt soweit...


Hat jemand das mit einem D7090 und D8090 versucht?
dreamfarmer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Aug 2011, 08:54
Den ein oder Anderen beruhigt vielleicht die Aussage:
das mein externer Mediaplayer (Tvico Slim 1HD) der eigentlich alles abspielen kann, das gleiche Problem mit eigenen ts-files hat wie der Samsung MediaPlayer. Und auch hier konnte+kann sein Vorgänger (aus dem selben Hause=Tvico) alle ts-files ohne Murren wiedergeben...ich denke das es hier weniger um einen defekt handelt, vielmehr aber um copyright-Dinge seitens der Film/ Fernsehindustrie.

Wenn ich (wie schon einige vor mir auch) die files durch den ts-doctor jage (klar frist zeit) laufen die files sowohl auf meinem sammy (ue46d5700) als auch auf dem Slim 1HD Player.

dreamfarmer
dugi1310
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 18. Aug 2011, 13:46
So langsam glaube ich auch dass es mit Copyright zusammenhängt.
Bei mir werden alle Aufnahmen von freien Sendern sofort abgespielt. TS-Files von ursprünglich verschlüsselten Sendern werden nicht abgespielt. Erst nach dem bearbeiten mit tsMuxer werden die Files wieder problemlos abgespielt.

Erschwerend dazu kommt noch, dass die komplette D-Serie unter D7000, Aufnahmen auf meinen zwei Intenso 16GB USB Sticks, nur mit Ruckeln abspielt, oder der TV startet nach ca. 40 Sekunden neu.Fat32 oder NTFS Format ist egal.

Habe das Alles bei MM getestet.


[Beitrag von dugi1310 am 18. Aug 2011, 14:20 bearbeitet]
dreamfarmer
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Aug 2011, 13:26
...zusätzlich ist noch zu erwähnen dass einzelne Aufnahmen (ts-Files) von bestimmten Sendern (auch Free TV zB. ZDF) von diesem Problem betroffen sind. Aus einem anderen Board konnte ich erfahren das diverse Sender ihren Signalen ganz bestimmte Störsignale im Stream spendieren, die zwar das Aufnahmen nicht (unbedingt) behindern aber die Wiedergabe bei Mediaplayeren der "neuen" copyright Generation unterbinden sollen.

dreamfarmer
cinema-dream
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Aug 2011, 18:27
Hi,

mit ziemlicher Sicherheit kann ich sagen, das dass nicht das Problem ist.

Meine beiden Beispieldateien sind ja auch von öffentlichen Sendern.

Ausserden ist es ein TS also "transport-stream" der kommt so direkt vom Satellit. Wenn das gewollt wäre, würden die anderen TV´s oder Mediaplayer alle Probleme damit haben.

Auch ein einfaches Umwandeln würde dann nichts bringen.

Hoffen wir auf ein Firwareupdate...
dugi1310
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 19. Aug 2011, 23:33
Hi,

Heute war ich bei MM, habe dort die komplette D-Serie getestet.
Mit dem Ergebnis das kein TV deine und meine TS-Files abgespielt hat.
Auch D7090 und D8090 nicht.

Also wird das nix mit FW Update. Die D-Serie macht’s einfach nicht.
cinema-dream
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Aug 2011, 11:37
ok, merci für die Info.

Aber halt echt bitter, wenn ich mir denke das dass so in den unterstützten Dateiformatensteht!
Acidney
Stammgast
#35 erstellt: 20. Aug 2011, 12:43
manche receiver nehmen in ts 188 auf , andere wiederum in ts 192 package .

gooby01 hat doch schon geschrieben , einfach mit tsmuxer , tsremuxer oder tsdocktor muxen .

mkv2vob wandelt ts in mpeg2 um .
dugi1310
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 20. Aug 2011, 13:27
Hier geht es aber in erster Linie nicht um Bearbeiten der TS-Files, sonder um die Tatsache dass die B+C Serie alle TS-Files problemlos abspielt und die D Serie eben nicht.

Ich selber habe ca. 1000 GB an Aufnahmen. Die alle jetzt zu Bearbeiten währe mir zu Zeitraubend.
Marienburg
Neuling
#37 erstellt: 29. Aug 2011, 23:53

Gooby01 schrieb:
Tach Gemeinde

Wenn man die TS Files einmal mit tsMuxeR bearbeitet laufen sie auf den D6500er....komisch

Danke,Danke... das war sehr guter Tip.hab ausprobiert und hat funktioniert.Nächste Frage wäre wo schallte ich automatisches update?
viewer-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 30. Aug 2011, 01:10
Wenn ich aufgenommen TS-Dateien (meist von ESPN America HD) durch den TS-Muxer laufen lasse, dann werden sie immer asynchron.

Unabhängig davon, ob ein Delaywert eingetragen ist (den er komischerweise immer automatisch im Bereich -300 bis -800 setzt) oder nicht. Und die Asynchronität scheint auch progressiv zu verlaufen, d.h. dass es zum Ende der Aufnahme immer schlimmer wird.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das lösen kann?
dreamfarmer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 31. Aug 2011, 12:01
Olà cinema-dream,

wie Dir vielleicht aufgefallen ist, geht es hier nicht um das "Empfangen" sondern um das abspielen.
Die Fehler sind so konzipiert, dass eine eigene (private) Verwertung wie zB. das Archivieren (wird in diesem Fall nicht unterbunden....ausser z.Tl. bei HD+)und dann das wieder abspielen gestört werden soll.
Und Wie Du vielleicht auch gemerkt hast, gibs das Problem ausschliesslich bei allen neuen Geräten am Markt (auch Mediaplayer) diese sollen (nicht wie Altgeräte, die ignorieren solche Fehler) die Fehler/ Störbites erkennen und dann die Wiedergabe verweigern (sicherlich auf Druck der Filmindustrie und etc). ok?
xidi
Stammgast
#40 erstellt: 31. Aug 2011, 19:49
Wollte meinem Nachbarn mit dem UE46D6500 mal eben ein paar .ts Files von meiner Dreambox geben, der konnte das auch ned abspielen.

tsMuxeR hat das gelöst, witzig ist auch, dass Win7 diese gemuxten Dateien mit einem Vorschaubild anzeigt, die originalen von der Dreambox DM8000 nicht.

Wäre schön wenn ein Firmwareupdate das Problem beseitigen würde, aber 5 Min muxen pro Film wären wohl akzeptabel...
cinema-dream
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Sep 2011, 15:02
Hi dreamfarmer,

das denke ich nicht.
ARD HD darf man auch offiziell aufnehmen...bei anderen TV Geräte geht das angeblich auch, nur Samsung hat hier einen bock geschossen.

Wenn es so gewollt wäre, könnte man es auch sagen bzw. müsste es nicht abdrucken als unterstütztes Format.
dreamfarmer
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Sep 2011, 13:34
Hallo,

aufnehmen kannst Du alles ...aber was dann aus den Aufnahmen gemacht werden darf bzw. kann bestimmt der Ausstrahler.
Beispiele: bei Sky(zertifizierten) Receivern sind die Aufnahmen nicht auszuwerten. Wird mit Dreambox o.ä. aufgenommen ist die Wiedergabe über die Box selber ohne Probleme aber bei aktuellen Mediaplayern und TV`s zum großen Teil unmöglich---> Da muss erst der TsDemuxer TsDoctor etc. die mitgesendeten Störbites herausfiltern.
Klar kannst Du auch die ARD aufnehmen aber im Gegensatz zum ZDF sendet die ARD diese Impulse regelmäßig mit und der TSDoc etc. muss auch hier seine Arbeit verrichten wenn die Aufnahme von neueren TV`s (mit Mediaplayern) oder stand-alone mediaplayern wiedergegeben werden soll.


Ausserdem: welcher Hersteller gibt schon an, dass selbstaufgenommende ts files wegen copyright gründen u. Umständen nicht wiedergegeben werden können.
Zudem werden "bearbeite" ts-files tadelos abgespielt.


[Beitrag von dreamfarmer am 02. Sep 2011, 13:39 bearbeitet]
Koso
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Sep 2011, 10:18
Also ich hebe kein gerät der D-Serie.Ich habe den guten alten 46C750.Der spiel ja ausnahmslos alle SD oder HD .ts files ab.
Paar Transportstreamfiles mit anderer Endung gehen auch.
Ich habe dazu noch nen c6800 Blu-Ray Player.Der spielt auch alles ab uber USB.In dessen bedienungsanleitung stehen aber als abspielfähige Formate keine .ts,.trp, usw mit drin.
Habe mir dann als 2.gerät einen d5500 geholt.In der Anleitung stehen diesmal Transportstream extra mit drin.
Aber der Player erkennt keine HD tS-Files .Neue SW hat auch nix gebracht.
Keine Ahnung was die da bei der D-Serie gemacht haben.Wollte eigentlich meine 750 weitergeben und nen d-Gerät holen.
cinema-dream
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Okt 2011, 07:12
also mit der neuen Version 1015.1 laufen die ts-files der Dreambox (HD oder SD) immer noch nicht.
Weder über Netz noch über USB!
Teiresias
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Okt 2011, 18:14
Hallo,

kann bitte jemand eine genaue Anleitung für den tsmuxer posten,weil bei mir der Video- und der Audiostrom nach dem muxxen etwas verschoben sind, so dass keine Lippensynchronität mehr besteht.
Ist sicher irgendeine Einstellungssache.

Danke

Teiresias
Teiresias
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 11. Okt 2011, 13:50
Hallo,

ich habe es mit einem ander Muxxer probiert und tatsächlichen lassen sich die meisten Aufnahmen damit erneut muxxen und dann auch am Samsung abspielen.
Es gibt jedoch auch filme die sich nicht muxxen lassen, weil eine cw- oder cr-Datei fehlt.
Hat da jemand Rat?

Danke

Teiresias
dugi1310
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 11. Okt 2011, 17:34
kanst das Programm TSPE ausprobieren. Bei mir hat er alle files angenommen.Leider ist meine 30 Tage Licenc abgelaufen.
BO69
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 18. Okt 2011, 06:43
Hallo
Mein UE40C7700 FW3008 spielt auf einmal nicht mehr durchgehend die Vob Dateien ab. Er springt von Vob1 auf Vob4.
Bei den Dateien Vob2 und Vob3 zeigt er mir kein unterstützter Videocodec.Das geschieht bei Dateien von der Festplatte und von der DVD(und die lief).
Hat da jemand Rat.
Danke im voraus

Gruß Boris
Strommann
Stammgast
#49 erstellt: 18. Okt 2011, 10:11
Mein UE55D6200 spielt die TS-Dateien von meinem Kathrein UFS-922 ebenfalls nicht ab. Zu remuxen habe ich noch nicht probiert, habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust drauf alles erst immer durch ein Programm zu jagen.

Was mich noch nervt: MKV Dateien spielt der Samsung per USB Stick problemlos ab. Die gleichen Dateien per UPNP-NAS schafft er nicht abzuspielen. Welche ein Logik steckt dahinter??
/Denny/
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Okt 2011, 23:27
hallo allerseits,

ich vermute da hat sich samsung was ausgedacht.


Samsung D serie(2011) spielt keine .ts files auf normalen weg, zum testen habe ich ich UE55C8000, UE55D8000 und Dreambox DM8000 benutzt.

auf beiden fernseher wurde die HDD gemounted (nfs mount) da beide fernseher mit root zugriff.

auf UE55C8000 (T-VALDEUC 3005) werden alle .ts files abgespielt die mit DM8000 aufgenommen sind.
auf UE55D8000 (T-GAP8DEUC 1016) werden keine .ts files abgespielt die mit DM8000 aufgenommen sind.

jetzt zu dem heikelen teil.

bei beiden beide fernseher wurde DRM schutz mechanismus deaktiviert, dh. beide fernseher nehmen plain .ts stream auf in prinzip wie die DM8000.

UE55D8000 aufnahme gestartet danach beendet,
.srf file in .ts file umbenannt und auf die HDD von Dreambox kopiert ,
Abspielen auf Dreambox, 1A,
Abspielen auf UE55C8000 , 1A
Abspielen auf UE55D8000 , fehlschlag, format wird nicht unterstützt wobei es mit diesem gerät aufgenommen worden ist!!!!!!!.

wen man jedoch es als .srf vom usb /CONTENT/xxxxxxxx.srf abspielen tut, 1A den der scrambling flag ist weg und DRM Engine tut nichts...


schlussvolgerung... Samsung hat es absichtlich abgeschaltet.



zu DRM Disablen könt ihr bei samygo infos finden.



Denny


[Beitrag von /Denny/ am 18. Okt 2011, 23:32 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#51 erstellt: 19. Okt 2011, 06:08
Kann man das "DRM disablen" über das Service Menü machen, oder muss man da was an der Firmware machen?

Wäre nett wenn du ein paar Infos geben könntest.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ES-Serie TS-Format möglich D-Serie nicht
Brande82 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  13 Beiträge
LE46B750 spielt kein MKV ab
Flomaster1982 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung D5700 spielt keine TS Files ab -> SAMYGO
duknaller am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  4 Beiträge
D-Serie Untertitel im .sub Format
trancestor am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE32C650 spielt kein avi ab
rainer1000 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Media-Player TS-Dateien abspielen
dkloess am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
spielt DVD (VTS Datei) nicht richtig ab
Dorli am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  8 Beiträge
Aufnahmen der ES Serie in .ts umwandeln
hillibilli75 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  5 Beiträge
Samsung LCD spielt viele Format über USB nicht ab! Codecs?
trannoc am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen