Samsung LE-26R81B vs. LE-26R72B

+A -A
Autor
Beitrag
Overnet
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 11:01
Hallo zusammen,

bin ja eigentlich auf der Suche nach einem tollen Angebot eines 26R72B.. bin allerdings nun auf der HP auf den 26R81B gestoßen... scheint ein nagelneues Model zu sein. In den Preissuchmaschinen scheint der Preis nur geringfügig höher zu sein.
Weiß jemand genaueres über das o.g. neue Gerät?
Verbautes Panel?
Quali bei PAL?

Gruß
justahuman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 12:22
ich wollte mir zuerst auch den 26R71B holen und bein dann hier im forum auf den 26R81B gestoßen.
Die 8er serie is ziemlich neu ja und der 26R81B is denk ich mal schon besser wegen höheren kontrastraten.
Und es gibt probleme mit den PVA panels der 7er reihe aber da kenn ich mich leider auch nicht gut aus.
Ich selbst schwanke jetzt zwischen dem 32S81B und dem 26R81B.
die sind nämlich ungefähr gleich teuer. so zwischen 600 und 650 euro..
greez
Overnet
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2007, 17:02
Grüß dich :-)
interessiere mich mittlerweile auch eher für den 26R81B, da es hinsichtlich des Erscheinungsdatums bei weitem das neuere und vermutlich daher auch im Vergleich zum 26R72B das überlegenere Gerät ist.
Hast du im Internet bereits Erfahrungsberichte oder Testberichte zum besagten Gerät finden können?!
Leider bieten noch nicht viele Händler das Gerät an!
Hatte zunächst den Händler "topvisionshop" in Betracht gezogen.. jedoch sind hier die Meinungen geteilt und daher neige ich von diesem Shop eher ab....
Der 26s81b ist im Vergleich zum r81b offentlich günstiger.. zumindest bei vielen Händlern... könnte evtl. darauf schließen, dass es einige Eigenschaften nicht besitzt oder minderwertiger....!?
Freu mich auf eine Antwort.

Gruß
justahuman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Apr 2007, 10:20
Hab auch bei topvision bestellt.. obwohl ich nach der bestellung zuerst abbestellt habe da ich die shclechten bewertungen erst nach der bestellung gelesen hab. da aber keine händler weder den 26R81B noch den 32S81B billig nach österreich liefert bin ich dann doch wieder bei topvision gelandet.
würd auf jeden fall den 26R81B gegenüber dem 26r71b oder 72b empfehlen.. mehr kontrast und ich glaub auch neueres panel.
bei gleichem preis is auch der 32S81B interessant... hat noch etwas mehr kontrast als der 23R81 hnur fehlt der widecolorenhancer ( was auch immer der bringt)
ich persönlich hätte den 32S81B genommen nur wird der eben nicht nach österreich geliefert von den shops die ihn zu guten preisen anbieten.. und er is erst in ca 1woche verfügbar.
greez
Overnet
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2007, 19:09
Ausgehend von Samsung ist der r81b mit 100Euro höherem Preis empfohlen worden... von daher bin ich davon ausgegangen, dass das Gerät evtl. qualitativ mehr verspricht....
Zur Option "Wide Color Enhancer (inkl. Farbkorrektur)" konnte man folgendes bei Samsung finden:

Die TV-Systeme PAL (EBU), NTSC (SMPTE-C) und HDTV besitzen unterschiedliche Grundfarben und Farbräume. Das bedeutet, dass die Farbdarstellung bei den drei Farbsystemen sichtbar unterschiedlich ist. Idealerweise verfügt ein Display deshalb über eine Farbkorrektur, die in der Lage ist, unterschiedliche Farbräume zu emulieren. Dank des Wide Color Enhancers mit neuem erweiterten Farbraum verfügen Samsungs High-End-Displays über eine weitaus größere Farbraumdarstellung als zur Darstellung der standardisierten TV-Systeme benötigt wird. Dies ermöglicht uns mit einer Farbkorrektur zu arbeiten, die die erforderlichen Grundfarben kalkuliert und somit unterschiedliche Farbräume emuliert werden können. Im "Auto-Modus" entscheidet das TV-Gerät anhand des Eingangssignals, welcher Farbraum dargestellt werden muss – auf diese Weise sehen Sie immer die korrekten Farben, wie sie bereits bei Produktion des Bildmaterials vorgesehen waren.

Von daher klingt das Gerät mit der Kennung 26r81B ansprechender.
Schade das es momentan nur so "rar" angeboten wird.
Würd mich jedenfalls sehr freuen wenn du direkt eine erste Meinung nach Erhalt des Gerätes posten könntest

LG
simon15
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2007, 18:19
Ich denke mal die neue S81 Serie wird in der Preisleistung neuer anführer, so wie es schon die S71 reihe war
justahuman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Apr 2007, 15:33
preis leistung vielleicht... aber da ich ohnehin nicht allzuviel platz habe sind mir 26" eigentlich genug.. außerdem steht mir wahrscheinlihc nur anloges sat zur verfügung.. da is mir eine bessere bildqualität mehr wert..
Nur würd ich gern wissen ob der 26R81 wirkllich bessere quali hat.. weil gegenüber dem 32S81 hat er weniger cd/m² und weniger kontrast.. 5000 beim 26R81 gegenüber 7000 beim 32S81.. der 32R81 hat 8000 also is die R klasse sicher die bessere.
fragt sich ob da jetzt mehr kontrast oder zusätzlich der widecolorenhancer mehr bildqualität bringt.
oder erfordert ein größeres bild automatisch mehr kontrast?? kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen..
und is die 32" klasse überhaupt besser als die 26" ?
also ist der 32S81 auf jeden fall besser als jeder 26" schirm?
ich werd sicher erfahrungsberichte über den 26R81 posten.. falls irgendwer sich schon den 32S81 geholt hat bitte hiern rein posten! thx
greez


[Beitrag von justahuman am 09. Apr 2007, 15:34 bearbeitet]
Overnet
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2007, 08:21
Grüß dich...

Na, hast du mittlerweile deinen Samsung in Betrieb nehmen können oder wurde er noch nicht angeliefert?
Wärst du bereit erste Erfahrungsberichte mitzuteilen?
Freu mich auf Antworten

Gruß


justahuman schrieb:
preis leistung vielleicht... aber da ich ohnehin nicht allzuviel platz habe sind mir 26" eigentlich genug.. außerdem steht mir wahrscheinlihc nur anloges sat zur verfügung.. da is mir eine bessere bildqualität mehr wert..
Nur würd ich gern wissen ob der 26R81 wirkllich bessere quali hat.. weil gegenüber dem 32S81 hat er weniger cd/m² und weniger kontrast.. 5000 beim 26R81 gegenüber 7000 beim 32S81.. der 32R81 hat 8000 also is die R klasse sicher die bessere.
fragt sich ob da jetzt mehr kontrast oder zusätzlich der widecolorenhancer mehr bildqualität bringt.
oder erfordert ein größeres bild automatisch mehr kontrast?? kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen..
und is die 32" klasse überhaupt besser als die 26" ?
also ist der 32S81 auf jeden fall besser als jeder 26" schirm?
ich werd sicher erfahrungsberichte über den 26R81 posten.. falls irgendwer sich schon den 32S81 geholt hat bitte hiern rein posten! thx
greez
justahuman
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Apr 2007, 21:04
Habe gestern bei der nicht erreichbaren Firma abbestellt.. Hoffentlich ohne weitere Probleme da ich mir gleich den le 26R88B geholt habe ohne auf antwort zu warten weil da hätte ich wohl weitere 2 wochen gewartet..bin voll zufrieden mit dem gerät..
hab sehr gute bild quailtät bei DVB-T und auch sehr gute qualität beim zusammenspiel mit meinem pc.. hab ihn erst seit heute also kann ich noch nicht mehr sagen aber beklagen kann ich mich nicht...
Der Sound is halt eher für kleinere Räume aber falls das zu wenig ist kann man ja noch ein system dazuschließen..
auf der seite von samsung kann ich keine unterschiede zum LE R81 bemerken bis auf "MoviePlus" und den Betrachtungswinkel von 170°/ 170°.
wäre da selbst sehr intressiert falls hier jemand mehr weiß!
das einzige was mich noch wundert das die beiden 26" modelle weniger kontrast haben als der 32S81.. naja
greez
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-26R81B / LE-26R83B
raider55252 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-26R72B
TVMAX am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-26R81B
Jimbolein am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
LE-26R81B oder LE-26A457 ?
christoph666 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Unterschied LE-26R73BD , LE-26R72B, LE-26R71B
r-o-b-b-y am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Unterschied LE-27S71B <-> LE-26R72B ?
Golfgaser am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE-26R72B oder LE-27S71B?
Pex am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-26R72B SCART Anschlüsse
m4zz am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE-26R72B PC Modus
m4zz am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE 26R81B Piepton absicht?
HansWursT619 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674

Top Hersteller in Samsung Widget schließen