Bildeinstellungen Samsung D6500

+A -A
Autor
Beitrag
blaudsze
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 08:09
Hallo Zusammen,
ich habe mir letzte Woche den Samsung UE40-D6500 gekauft. Mir war der Triple Tuner und PVR wichtig. Nun habe ich ihn installiert und geniesse den TV.
ABER: was wmir aufgefallen ist, ist dass alle Filme sehr "real" ankommen. Gestern habe ich X-men angeschaut und das Bild sah aus, als ob ich Marienhof oder Lindenstraße anschaue. Die Bildqualität ist so "real" wie eine deutsche Verfilmung?! Mir fehlt das Bild/die Darstellung der Spielfilme. Ich weiß nicht genau wie man es besser Beschreiben soll, aber der Vergleich mit den dt. Vorabendserien ist ganz gut. Ist denn hier eine Bildoptimierung voreingestellt (Upscaling oder dergleichen)? Ich habe die verschiedensten Einstellungen getestet, jedoch ohne Erfolg.

Gruß und Dnake Blaudsze


[Beitrag von blaudsze am 06. Jun 2011, 08:09 bearbeitet]
Genjo
Neuling
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 14:39
Hallo,

mir geht es genauso. Gestern sind TV (Samsung UE40D6500)und BD (Samsung BD-C6900) gekommen. Also alles angeschlossen und eingeschaltet. Und mir kommt alles zu scharf vor. SD-TV geht noch gut. HD ist angenehm. Aber DVD und BluRay sind so scharf, dass es direkt unwirklich aussieht. Man hat das Gefühlt, man sitzt vor einem sehr hochauflösenden Computerspiel.

Geht es anderen auch so, oder ist das jetzt die neuste Art von Fernesehen, mit dem wir leben müssen?

Auf dem alten TV waren Filme immer etwas unscharf, aber das hat für mich immer einen gewissen Reiz gehabt. Jetzt hat man bei Transformer 1 das Gefühl, dass jemand die Menschen mit einem Edding nachgezogen hat.

Wenn man diesbezüglich was an den Einstellungen ändern kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Genjo.


[Beitrag von Genjo am 29. Jun 2011, 15:19 bearbeitet]
Genjo
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 21:57
Nachdem ich jetzt viel rum gespielt habe, kann ich mir selber die Antwort geben:

TV - Menu - Bild - Bildoptionen - Motion Plus: AUS !!

Wahlweise kann auch noch unter Erweitere Einstellungen - Optimal Kontrast: AUS
Kantenglättung: AUS
Bewegunsbel.: AUS

Jetzt sehen sogar Bluray Filme aus, wie im Kino. Sie sind natürlich etwas detailgetreuer, ab haben endlich nicht mehr diesen "real"-Touch, dass man meint, mit am Drehort zu sitzen und sich die Darsteller vor der Kamera anzusehen.

Allen, die das gleiche Problem hatten, viel Spaß mit euerm super TV.

Und an alle, die meinen, ich hatte mir doch gar keine neuen Geräte holen mussen: Hey, das sind mein Geld und Leben.
Black-Jack-83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 22:25
Hallo D6500 Besitzer,

meiner ist zwar immer noch nicht geliefert worden,
aber schon mal gut zu wissen, dass dieses Problem mit dem zu "künstlichen" Bild
gelöst werden kann.
Mir gefiel es schon bei meinem alten Samsung aus der B-Serie nicht,
und bei der neuen D-Serie kann ich mir denken, dass das Bild noch plastischer wirkt.
Schöner wäre es, wenn man sich Profile machen könnte, wie bei Handys für die verschiedenen Toneinstellungen zum Beispiel.
Wäre praktischer für bestimmte Quellen ein Profil zu wählen oder zuzuweisen anstatt immer diverse Bildeinstellungen im Bildeinstellungsmenü an- und auszuschalten.
Ist doch mal ne Idee für die nächste Generation der Samsung TVs, die sich dann wahrscheinlich E-Serie nennt.
Oder gibt es sowas schon bei anderen Herstellern?

Gruß
BJ83

edit: Ist dieser Thread im falschen Forum gelandet?
Denn UE Geräte von Samsung sind doch LCDs bzw. LEDs und hier sind wir im Plasmabereich?!


[Beitrag von Black-Jack-83 am 29. Jun 2011, 22:28 bearbeitet]
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 23:09

Black-Jack-83 schrieb:
Hallo D6500 Besitzer,


Wäre praktischer für bestimmte Quellen ein Profil zu wählen oder zuzuweisen anstatt immer diverse Bildeinstellungen im Bildeinstellungsmenü an- und auszuschalten.



Der Samsung speichert für jede Quelle ein eigenes Setup, also kann man schon jetzt für TV / USB / jeden HDMI etc. unterschiedliche Einstellungen verwenden.
Black-Jack-83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2011, 23:44
Oh, das wusste ich gar nicht oder ist mir nie aufgefallen.
Danke für die Info
topspin77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2011, 16:09
habe den 6500er auch seit samstag und das gleiche "problem".

allerdings den ue46D6500, aber der einizge unterschied ist ja nur die größe


bin mal gespannt was die lösung hier bringt, denn dieser soap effekt ist echt zum kotzen !!!

werde das gleich mal testen und hoffe, dass es geht !

ansonsten ist das teil echt der hammer !
topspin77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jul 2011, 09:01
hatte samsung deswegen auch angeschrieben
hier jetzt die antwort


Um Einstellungen an der Unschärfeminderung oder der Bewegungsschärfe vorzunehmen, verfahren Sie bitte wie folgt.

Öffnen Sie das Menü Ihres TV-Gerätes und wählen Sie:

„Bildeinstellungen – Bild zurücksetzen – Erweiterte Einstellungen“. Stellen Sie dort die Funktion „LED Motion Plus“
auf „Normal“.

Nun verlassen Sie bitte dieses Untermenü durch drücken der Return-Taste. Jetzt sind Sie wieder in den Bildeinstellungen.
Als nächstes gehen Sie bitte in das Untermenü „Bildoptionen“. Stellen Sie hier die Funktion „Motion Plus“ auf
Benutzerdefiniert.

Nun können Sie die Unschärfeminderung auch als Blurminderung bezeichnet einstellen. Diese Funktion sorgt auch bei
schnellen Bildbewegungen für ein gestochen scharfes Bild.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit die Judderminderung zu verändern. Diese Funktion regelt die Bewegungsschärfe
und sorgt somit für eine flüssige Bilddarstellung.
Stellen Sie bitte diese beiden Funktionen auf ein für Sie angenehmes Sehempfinden ein.
topspin77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jul 2011, 08:15
so, hab das gestern mal alles durchgetestet und siehe da, alles perfekt !

das bild kann nach bedarf eingestellt werden !
Berk123
Neuling
#10 erstellt: 11. Jul 2011, 20:31

Genjo schrieb:
Nachdem ich jetzt viel rum gespielt habe, kann ich mir selber die Antwort geben:

TV - Menu - Bild - Bildoptionen - Motion Plus: AUS !!

Wahlweise kann auch noch unter Erweitere Einstellungen - Optimal Kontrast: AUS
Kantenglättung: AUS
Bewegunsbel.: AUS

Jetzt sehen sogar Bluray Filme aus, wie im Kino. Sie sind natürlich etwas detailgetreuer, ab haben endlich nicht mehr diesen "real"-Touch, dass man meint, mit am Drehort zu sitzen und sich die Darsteller vor der Kamera anzusehen.

Allen, die das gleiche Problem hatten, viel Spaß mit euerm super TV.

Und an alle, die meinen, ich hatte mir doch gar keine neuen Geräte holen mussen: Hey, das sind mein Geld und Leben. ;)

Die Tipps waren echt gut. Vielen Dank Genjo. Kannst du eventuell deine genauen Bildeinstellungen für Bluray Filme posten?
Gucke sehr viel Fussball und bei aktuellen Spielen ( ja ich gucke Frauen WM :-) ist mir aufgefallen, dass bei Abschlägen oder bei hohen Bällen der Ball ganz eindeutig schlieren zieht. Hast du oder jemmand Erfahrungen damit oder ne Idee was ich da tun kann?
Wird bei euch der schmale Rand beim Betrieb des TV auch richtig heiss?

Gruss,
Berk
Bogito
Neuling
#11 erstellt: 12. Jul 2011, 11:43
Hallo zusammen,

ich habe mit dem UE40D6500 ein ähnliches Problem wie Berk123.
Bei Fußball zieht er ab und an Schlieren bei hohen Bällen und am stärksten fällt es beim Nachrichtenticker z.Bsp. auf N24 unten auf.
Wenn dieses Band durchläuft, ist es immer für ca. 5 Sekunden quasi unlesbar und anschließend ca. 10 Sekunden gestochen scharf.
Danach springt es wieder zurück zu der unscharfen Schlierenbildung usw.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand sagen, an was das liegen kann?

Ach ja, mein schmaler Rand wird auch ziemlich heiß, ich denke das ist dann wohl normal.

Grüße, bogito
topspin77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jul 2011, 12:04
eine optimale bildeinstellung würde mich auch einmal interessieren ?!

habe den eindruck, dass bei schnellen bewegungen das bild ganz leicht ruckelt

sowohl bei HD und Digital.



schlieren habe ich keine.

habe schon viel ausprobiert in den einstellungen, aber habe eigentich nur den judder und undschärferminderung auf 5 gestellt und das bild ist perfekt nur das ruckeln bei schnellen bewegungen störmich etwas.
Berk123
Neuling
#13 erstellt: 13. Jul 2011, 21:19

topspin77 schrieb:
eine optimale bildeinstellung würde mich auch einmal interessieren ?!

habe den eindruck, dass bei schnellen bewegungen das bild ganz leicht ruckelt

sowohl bei HD und Digital.



schlieren habe ich keine.

habe schon viel ausprobiert in den einstellungen, aber habe eigentich nur den judder und undschärferminderung auf 5 gestellt und das bild ist perfekt nur das ruckeln bei schnellen bewegungen störmich etwas.


@ topspin

versuche mal LED Motion Plus auf aus und Motion Plus auf aus. Ausserdem solltest du alle Bildverbesserer auf aus setzen.
Danach einfach mal hingehen und dein Bild im Kontrast, Helligkeit etc für dich perfekt einstellen. Mir hat diese Vorgehen echt extrem weitergeholfen.
Danach einfach die Bildverbesserer nach und nach zuschalten und auf sich wirken lassen.
Habe diesen Tipp selber von einem User bekommen und es hat mir echt geholfen.

Gruss,
Berk
topspin77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jul 2011, 08:26
okay danke,

ich werde es mal testen und dann berichten...
topspin77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jul 2011, 11:15
so, hab jetzt rumexperimentiert, aber das ruckeln bekomm ich nicht weg ?!

hab immer noch teilweise ein verruckeltes bild.

weiss einer rat ?
topspin77
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jul 2011, 13:32
so, hab das ruckeln jetzt endlich in den griff bekommen...
glaube ich zumindest...

jetzt fehlt mir nur noch die feineinstellung und ich hoffen, dass das ruckeln dann nicht wieder kommt !

teilweise ist mir das bild im digitalen bereich zu unscharf, das muss noch weg


was HD angeht, absolut genial
Apple TV klappt auch super

jetzt fehlt mir noch ein Blue Ray Player
dacht da an den Samsung BD-C5900
Bogito
Neuling
#17 erstellt: 20. Jul 2011, 13:54
Hallo topspin77,

kannst du mir sagen, wie genau du das Ruckeln in den Griff bekommen hast?
Ich hatte gestern abend auch wieder das Ruckel-Problem bei eine Film-Abspann. Ist wirklich nervig. Ich hab jetzt auch schon wirklich viel ausprobiert, bin aber noch zu keiner vernünftigen Lösung gekommen.
Danke schonmal.

LG Bogito
topspin77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Jul 2011, 14:00
das müsste ich nochmal genau meine einstellung auflisten.
hab erst mal das bild zurück in die werkeinstellung gestellt.

motion plus AUS
und noch einige andere sachen verstellt.

das problem ist, dass wohl jeder eine andere einstellung braucht, da die übertragungen ja verschieden sind.

einstellungen von anderen leuten hier habe ich probiert und das ging gar nicht !

so muss ebern jeder sein bild für sich einstellen.

machmal werkseinstellung bild und motion plus auf aus
und dann muss du dich rantasten wie es für dich gut ist.

sorry, aber anders geht es wohl nicht.
selbst der support von samsung sagt das !
Berglöwe01
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Aug 2011, 00:26
Hallo zusammen!

Bin neu hier, verfolge die Diskussion aber schon eine Weile. Hatte mir vor Kurzem einen Samsung UE37D6510 zugelegt, auf Grund diverser Unzufriedenheiten aber nun gegen einen UE40D6500 umgetauscht.

Da die Geräte der Samsung Serie D65xx zudem erst ab der Bilddiagonale von 40" über 400 Hz ClearMotionRate (CMR) verfügen, in den Größen 32" und 37" jedoch nur über 200 Hz CMR, erhoffte ich mir dadurch auch eine bessere Bewegtbilddarstellung. Leider konnte ich in dieser Hinsicht und nach Ausprobieren sämtlicher Einstellungen jedoch keinen Unterschied hierbei feststellen. Könnte daran liegen, dass zumindest laut ComputerBild bei Samsung selbst die Geräte mit 400 Hz CMR noch auf einem 100 Hz Panel basieren und erst die Geräte mit 800 Hz auf einem echten 200 Hz Panel.

Als Testmaterial diente mir jeweils die Anfangsszene des Films "The International" auf Blu-Ray bei einer Ausgabe des Players von 1920 x 1080p @ 24 Hz. In dieser Szene sieht man u.a. mehrfach Autos vorm Berliner Hauptbahnhof in mittlerer Geschwindigkeit von beiden Seiten quer durchs Bild fahren, so dass sie Schwächen der Bewegtbildwiedergabe geradezu ideal entlarvt. Dabei habe ich meine idealen Einstellungen gefunden. Das Bild ist damit zwar nicht perfekt, aber erheblich besser als am Anfang und nun auch in der Darstellung von bewegten Bildern für mich endlich zufriedenstellend (sonst ohnehin super!).

Hier die Einstellungen:

Bild -> Erweiterte Einstellungen -> LED Motion Plus -> Ein

UND vor allem:

Bild -> Bildoptionen -> Motion Plus -> Benutzerdefiniert -> Unschärfeminderung: 10, Judder-Minderung: 4-6 (je nach Geschmack)

Letzten Endes ist aber sowieso alles Geschmackssache. Mancher mag lieber klare Bilder, die etwas stottern, Mancher lieber flüssige und ruhige Bilder, auch wenn sie dann um sich schnell bewegende Objekte Artefakte, Schlieren und Ähnliches bilden. Ich mag beides nicht, finde aber Artefakte und derlei noch etwas schlimmer als ein leicht ruckelndes Bild und habe damit in o.g. Einstellungen mein Ideal gefunden. Kann aber auch jedem die genannte Szene zum Testen empfehlen - die verlangt dem TV einiges ab!


[Beitrag von Berglöwe01 am 13. Aug 2011, 00:33 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#20 erstellt: 13. Aug 2011, 11:56

Black-Jack-83 schrieb:

....................................

edit: Ist dieser Thread im falschen Forum gelandet?
Denn UE Geräte von Samsung sind doch LCDs bzw. LEDs und hier sind wir im Plasmabereich?!


Korrekt.
Könnte ein Mod den Thread mal bitte ins LC-Display Forum verschieben.

Edit:

ratz fatz- merci


[Beitrag von raffracer am 13. Aug 2011, 12:30 bearbeitet]
Feuerkind
Neuling
#21 erstellt: 18. Aug 2011, 20:23
Hallo erstmal,

ich habe mir ebenfalls ein Samsung40 D6500 gekauft.
Und ich bin auch wirlich zufrieden wenn da nicht dieses Judder Problem wäre!

Also immer wenn ich über HDMI PS3 spiele oder eine Bluray ansehe habe ich zwar ein schön Scharfes Bild aber sobald es etwas schneller wird habe ich immer diese Bildprobleme, dann Wabbelt das Bild so, dann siet es so aus als würde man die Schauspieler auf den Hintergrund kleben.

Ich habe schon alles Probiert. Wenn ich nartürlich 100Hz ausschalte dann geht es dann Ruckelt das Bild aber so wiederlich!!

Liegt das vielleicht an den Filmen und an den Spilen, sind 100Hz fast schon für´n Arsch?


Eigentlich will ich ja "nur" ein Scharfes und flüssiges Bild.


Kann mir jemand Helfen?
Berglöwe01
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 18. Aug 2011, 21:45
Nun ja, also 100 Hz kannst Du schon mal garnicht ausschalten, weil die praktisch im Panel integriert sind. Du kannst nur die Motion Plus Funktion ausschalten, bzw. benutzerdefiniert regeln. Wie ich bereits geschrieben habe, kann man durchaus ein flüssiges Bild bekommen, indem man die Judder-Minderung aufdreht. Dann ist das Bild auch in noch so schnellen Szenen perfekt flüssig. Leider jedoch sind dann ganz schreckliche Artefakte im Bild wahrnehmbar, was ich noch schlimmer fand. Im Ergebnis lasse ich es lieber etwas mehr ruckeln. Meine Idealeinstellung habe ich ja bereits oben gepostet, was Dir am besten gefällt, musst Du halt mal ausprobieren...
Feuerkind
Neuling
#23 erstellt: 19. Aug 2011, 01:25
Danke für die schnelle Antwort. Die Jederminderung hatte ichuch Eingestellt aber das hatte dann auch Fehler. Nun habe ich es nochmal Eingestellt und jetzt geht es. Komisch! Auch beim PS3 spielen geht es jetzt. Aber mal sehen wie es morgen ist. Aber Warum gibt es diese vielen Varianten wenn es immer zum Problemen führt? Das Bild ist bei Motion Plus Standard am besten oder am ruhigen aber grade das verursacht diese Bildfehler. Das muss mir mal einer erklären!
Feuerkind
Neuling
#24 erstellt: 19. Aug 2011, 01:57
@Berglöwe01 das mit dem Film werde ich Testen. Wenn du wilist schicke ich dir mal eine "Bildoptimierungs DVD" da sind Testbilder drauf mit dem man super Schärfe, Kontrast und Helligkeit einstellen kann. Ich kann auch gern mal meine Werte posten.
Ich habe es so Natürlich wie möglich versucht. :-P
Feuerkind
Neuling
#25 erstellt: 19. Aug 2011, 15:48
So hier sind meine Einstellungen für den Samsung 40 D6500.

Normales Fernsehen über Sat:

Bildmodus: Standard
Hintergr.bel: 17
Kontrast: 90
Helligkeit: 49
Schärfe 36
Farbe: 49
Schwarzton: Aus
Optimalkontr: Aus
Schatten: -2
Gamma:0
Farbraum: Nativ
Kantenglättung: ein
led Motion plus: ein
Farbtemp: Standard
Dig.rauschf:Auto
Mpegrauschf:Auto
Filmmodus:Auto2 (weiß nicht genau was das bringt)
Motionplus: Unschärfe 10, Judder 6

Einstellungen für PS3 Spielen und Bluray:

Bildmodus: Standard
Hintergr.bel: 12
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe 50
Farbe: 50
Schwarzton: Aus
Optimalkontr: Aus
Schatten: -2
Gamma:0
Farbraum: Nativ
Kantenglättung: ein
led Motion plus: ein
Farbtemp: Standard
Dig.rauschf:Auto
Mpegrauschf:Auto
Filmmodus: - (geht nur im 720p oder 1080i Modus) Warum?
Motionplus: Unschärfe 10, Judder 4


Die Einstellugen Basieren auf den Bursoch.de Testbildern.
andizim
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Aug 2011, 06:36
Es ist wirklich nicht einfach die optimale Bildeinstellung zu finden. Momentan habe ich die Einstellungen von Feuerkind. Bisher bin ich zufrieden. Aber es kommt mir manchmal ein bisschen unscharf vor....
Ansonsten Top Gerät.
Freelander22
Stammgast
#27 erstellt: 31. Aug 2011, 11:02
Wo wir beim Thema Bildeinstellung sind würde mich auch mal eure Erfahrungen interessieren, ob ihr sofort mit dem Samsung Bild klar gekommen seit?

Habe den UE37D6510WSXZG laut Karton mit 400 MHz ... bisher hatte ich immer Philips LCDs und nie Probleme, seit dem Samsung habe ich mit diversen Einstellungen Probleme mit den Augen.

Ich sitze ca. 2,90 entfernt mit den Augen, hab schon Kontrast herunter geschraubt und die Helligkeit auf 45, aber meine Augen fangen an zu jucken und dann laufen Tränen raus. Manchmal wird es mir sogar bei SD Sendern mit schlechter Qualität bissel schlecht, es ist generell für mich nicht angenehm zu gucken, sondern immer irgendwie anstrengend.

Bin da fast ein bissel wie ratlos, ist nur bei Samsung, hab schon andere Geräte probiert. Hattet ihr auch sowas, brauch das eine Gewöhnungszeit?
andizim
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Sep 2011, 07:13
Hallo Freelander,

anfangs bin ich auch nicht zurecht gekommen. Hatte auch nen Phillips davor. aber nun zum Samsung. Es sind unendlich viele Einstellungen die man machen muss bis es passt. Meine Freundin kam zu Beginn mit dem Bild auch nicht zurecht, aber tränen bekam sie keine. Wir haben die Einstellungen von Feuerkind genommen und sind bisher zufrieden. Manchmal kommt mir das Bild immer noch immer bissle unscharf vor. Weiss momentan auch nicht weiter.....


[Beitrag von andizim am 03. Sep 2011, 07:15 bearbeitet]
cherrymon
Stammgast
#29 erstellt: 09. Apr 2012, 18:03
Normales Fernsehen über digital-Sat:

Bildmodus: Standard
Hintergr.bel: 17
Kontrast: 90
Helligkeit: 46
Schärfe 39
Farbe: 45
Schwarzton: Aus
Optimalkontr: Mittel
Schatten: +2
Gamma:+1
Farbraum: Auto
Kantenglättung: ein
led Motion plus: aus
Farbtemp: Standard
Dig.rauschf:Gering (bei gutem HDTV-Material ist AUS besser)
Mpegrauschf:Aus
Filmmodus:Aus
Motionplus: Unschärfe 8, Judder 6 (Bildfheler treten auf, Artefakte, zerrissene Objekte, aber kaum Ruckeln).
Michael3
Inventar
#30 erstellt: 29. Mai 2013, 07:26
Ich habe jetzt mal den Spielemodus aktiviert. Habe eine Technisat Receiver angeschlossen. Kein Nachziehen oä.
Was macht der Spielemodus eigentlich?
Michael3
Inventar
#31 erstellt: 01. Aug 2013, 07:32
Habe den Spielemodus wieder ausgemacht war doch nicht ideal.....

Ich bekomme einfach kein Ruckelfreies Bild hin wenn ich Motion Plus ausschalte..
Michael3
Inventar
#32 erstellt: 10. Aug 2013, 15:51
Habe jetzt durch den Spielemodus und diversen Einstellungen ein ruhiges Bild hinbekommen. Was mir am Ton aufgefallen ist das dieser nun auf FILM steht. WARUM NUR? Diesen Modus kann man nur umstellen wenn man den Spielemodus wieder verlässt. Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit?

Danke
Walder91
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 02. Feb 2014, 17:37
hat jemand kalibrierte Einstellungen zu dem Teil ?
Buda
Neuling
#34 erstellt: 16. Mai 2014, 14:12
ich benutze Samsung UE55F6170 und da jeder Mensch sieht das TV anders, hier sind meine zwei Einstellungen die zur meiner Augen und geschmack passen:

Bildmodus - Dymanic:

20
95
45
25
48
G50 - R50

Bild Optionen:

Kalt
Aus
Aus
Gering
Aus
Benutzerdefiniert: Judder 6, Unschärfe 10


Bild Modus - Standard:

20
100
40
25
55
G50 - R50

Erweiterte Einstellungen:

Mittel
Dunkel
Haut: -5
Aus
Nativ
Gamma: -3 / +1
Weissableichen: R-Gain 20

Bild Optionen:

Kalt
Aus
Aus
Gering
Aus
Benutzerdefiniert: Judder 6, Unschärfe 10

Bild Modus Dymanic nutze ich nur 100%ige HD sender wie Arte HD, Servus TV HD, 3Sat HD, BBC HD Sender, ...zu gucken wegen schärfe und klares Bild. Standard Modus bei Filmen und normalen TV wie Pro 7 HD, RTL HD, Sat 1 HD, ZDF und ARD HD Sender, .... weil diese senden gemischtes HD und SD.

Gruss
>Spider<
Inventar
#35 erstellt: 16. Mai 2014, 15:35
Das ist schon ein sehr exklusiver Geschmack.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität für Spielfilme beim Samsung
blaudsze am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40 D6500 - rote Streifen im Bild
Ledrop am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Bild wirkt nicht real
bleit am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung D6500 - Zoomfunktion ?
Maxfield am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D7090 oder D6500?
addictivebn am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  13 Beiträge
Samsung D6500, flimmerts da?
baerlichkeit am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
Service Menü verstellt UE40 D6500
walsum2002 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Xbox360 + D6500 = verminderte Auflösung?
j.saito am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE-D6500 NAS + PVR
Joey173 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  14 Beiträge
UE .D6500
Underworld1985 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen