UE55D8090 / Keine Aufnahme auf USB möglich. Ton fehlt / Aufnahme bricht immer ab

+A -A
Autor
Beitrag
stonegate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2011, 18:20
Hallo,

meine Aufnahmen die ich im EPG programmiere sind immer nach ca. 30 Minuten ohne Ton bzw. brechen irgendwann komplett ab (Aufnahme fehlgeschlagen).

Ich habe schon alles versucht.. Andere USB Platten (mit und ohne externer Stromversorgung), habe 2 verschiedene CI Module (Gigacam Blue und Onys Unicam) verwendet, habe das FW Update auf 1014.8 gemacht, habe es auf verschiedenen Sendern und mit verschiedenen Schüsseln probiert.

Immer das selbe Problem. Der Audiostream reisst irgendwann ab und ich habe 1 Stunde oder mehr Stummfilm aufgenommen.

Im Forum sehe ich, dass mehrere Leute dieses Problem haben.

Gibt es hierfür keine Lösung? Hat jemand noch eine Idee ?
Beste Grüße
Stonegate


Nachtrag:

Ich habe jetzt nochmal etwas intensiver weiter getestet.

Feststellung 1: Z.b. der Film "Salt" auf Sky Cinema aufgenommen - nach exakt 46 min und 05 Sekunden ein kurzer Ruckler im Bild und ab da kein Ton mehr. Spult man dann zurück hat man selbst vor der 46 Minute keinen Ton mehr. Alles was zuvor noch Ton hatte ist ab diesem Moment ohne Ton - Seltsam !
Durch erneutes Starten des Films (Stop/Start) hat man wieder Ton - allerdings wieder nur bis zu dieser einen Stelle (die bei jeder Aufnahme an anderer Stelle auftritt).

Feststellung 2: Selbst wenn keine Aufnahme läuft und Timeshifting aktiviert ist (der TV also temporär mit aufnimmt), bricht der Ton irgendwann einfach ab. Hatte mal nebenher mit aktiviertem TS einen Sender laufen lassen und plötzlich (ca. nach 15 Minuten) war plötzlich der Ton weg. Habe dann ein Re-Zapping gemacht (also Sender weiter und zurückgeschalten) und dann hab ich nur noch den Ton gehört aber kein Bild mehr bekommen und in der Mitte stand "Verschlüsseltes Signal".. Ab diesem Moment konnte ich KEINEN Sender mehr mit Bild UND Ton ansehen. Erst durch Ausschalten und Einschalten des TV hatte ich wieder beides.

Vermutung:

- An der USB Festplatte liegt das m.E. auf keinen Fall.
- Das CI Modul (Onys Unicam und Gigacam Blue) KÖNNTEN die Ursache sein - vllt. kommt der TV mit diesen CI Modulen schlecht klar?
- Die Firmware des Samsung ist generell einfach buggy und sobald ein Audiostreamabriss da ist ist der TV nicht in der Lage die Sender, Audio und Video IDs neu einzulesen.

Egal was es ist - ich bin langsam echt stinkig. 3000 Euro für nen Fernseher und ich kann damit nicht aufnehmen.

Kann jemand CI Module empfehlen die definitiv mit Timeshifting und Aufnahmen bei Sky klar kommen ?

Hatte mit Sky telefoniert - die sagen das sie keine Signale ausstrahlen die das Aufnehmen unterbinden würden. Schon gar nicht nach einer zufälligen Zeit.

LG
Stonegate


[Beitrag von stonegate am 20. Aug 2011, 19:42 bearbeitet]
stonegate
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2011, 02:20
Nachtrag:

Bei nem Freund mein Modul, meine Karte und meine USB Festplatte getestet.

Er hat nen Samsung aus der 7er Serie.

Klappt alles problemlos.
Aufnahmen ohne Unterbrechung möglich.

Was mir jedoch aufgefallen ist - er hat eine Signalqualität von 100 %

Ich habe nur um die 70-85 % und eine Signalstärke von 70-85

Kann es daran liegen ??? Ich denke mal nicht.

Ich hatte das Signal bei ihm am LNB gestört (Hand davor etc.) und hatte somit Werte wie bei mir erreicht und trotzdem unterbrach die Aufnahme bei ihm nicht. Selbst wenn das Signal kurz ganz weg war ging die Aufnahme noch 1-2 Sekunden weiter.

Es kann also eigentlich auch nicht am Signal liegen - es sei denn die 7er Serie ist hier WESENTLICH fehlertoleranter und zeichnet einfach weiter auf, auch wenn der Empfang mal kurz aussetzt, und die 8er Serie toleriert keine Aussetzer und bricht dann sofort ab.

Komisch ist jedoch auch, dass beim 7er eine Fehlermeldung "Aufnahme wegen fehlendem Signal abgebrochen" (sinngemäß) kommt und der 8er nur meint "Aufnahme fehlgeschlagen" - bei der 8er Serie kommt gar kein Hinweis WARUM die Aufnahme nun gescheitert ist.

Könnte man bei diesen TVs nur in eine Art Logfile sehen - ich bin mir sicher der TV protokolliert dort irgendwelche Meldungen warum die Aufnahme abbricht oder ohne Ton ist.
Highmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 21:44
Also ich kenne dein Problem. Ich hatte den 7700 von Samsung.

Da war das genauso.
Allerdings nur bei Sky mit CI Modul.
Bei anderen Sendern habe ich das nicht gesehen.

Ich hatte 3 mal den Techniker da. Dann habe ich das Gerät zurückgegeben und den vollen Kaufpreis zurück bekommen.

Jetzt hatte ich gehofft dass es bei den 8090 oder 7090 weg wäre.
Schade ... dann werde ich mich doch einen anderen Hersteller suchen müssen :-(
stonegate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 22:01
In der aktuellen Firmware geht es zumindest bei mir mittlerweile. Andere user berichten keine Verbesserung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55C8790 bricht Aufnahme ab
stofferl22 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
UE55D8090 schaltet Aufnahme ab
rsr am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
C-Serie: Aufnahme bricht ab
edgar_finger am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE40D6500 keine Aufnahme möglich
schrotti1210 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Aufnahme bei UE55f6890 nicht möglich.
himinismi am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  8 Beiträge
Aufnahme via USB
Knieto am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Aufnahme auf USB-Stick nicht möglich
alftonio am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE40ES6100 USB Aufnahme?
Nka am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE55 D6770 - Aufnahme auf ext. HDD bricht ab
j-g-d am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
UE55KS9090: Keine Aufnahme und Wiedergabe mehr
Bluebird145 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen