Samsung LE40C750 Signal problem per DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
DonVito88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 15:44
hiho.

unzwar habe ich einen problem mit dem digitalen TV empfang.
bin unitymedia kunde.
also wenn ich z.b Pro7 schaun will. dann kommt garkein bild nur ton. schalte ich auf rtl. dan kommt bild und ton aber mit klötzchen bildung. genau so wie bei vielen anderen kanälen.

einige kanäle funktionieren ohne probleme, das sind die von sky. und parr andere.

als ich mal ein etwas dickeren kabel genommen habe. hatte ich das problem umgekehrt. die sky kanäle haben nicht mehr richtig funktioniert aber dafür rtl sat1 ect..

ps: pro7 ging immer noch nicht.

weiss einer woran das evtl. liegt ?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 22:45
Probiere zu allererst einmal ein vernünftiges Antennenkabel aus.

TAK 2030
C650
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2011, 10:10
Hallo,
wie schaut es denn mit den Pegelwerten aus?

Einfach mal ca. 10 Sek. die Info-Taste, auf einem Problemsender, gedrückt halten.

Bit-Fehlerrate sollte um 0 liegen, Signalstärke ca. 74 -> aufwärts!

Dein Problem, kann mehrere Gründe haben. Defekter Tuner im TV / alte Antennendosen (müssen alle Frequenzen durchlassen) / alter bzw. schlecht eingestellter Hausanschlußverstärker / schlecht geschirmtes Antennenkabel bzw. unsauber angebrachter Antennenstecker, um nur mal einige zu nennen.

Am besten, man läßt einen Fachmann mit einem Meßgerät messen. Geht am schnellsten und spart Nerven. Kannst auch bei UM anrufen und einen Störfall melden, so kannst Du dir evt. die Kosten sparen.

Würde aber ersteinmal, die einfachsten Fehlerquellen aussortieren. Oft sind es nur Kleinigkeiten.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 08:12

C650 schrieb:
Kannst auch bei UM anrufen und einen Störfall melden, so kannst Du dir evt. die Kosten sparen.

Damit hat man erst recht die Kosten am Hals - solange kein Wartungsvertrag vorliegt ist UM nur bis zum HÜP verantwortlich, alles was darüber hinausgeht zahlt der Kunde.

Kakuta
C650
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 08:36
Das UM nur bis zum Hausübergangspunkt verantwortlich ist, stimmt schon. Aber, wie soll man die Problematik den sonst lösen?

Wenn man selbst kein Plan hat, dann ist ein UM Techniker nicht unbedingt falsch. Wir hatten hier auch ein Problem und bei uns hat es geklappt, ganz ohne Kosten.

Man kann sich vorher über evt. anfallende Kosten informieren.
Hat man ersteinmal die 08/15 Prblemherde überprüft, ohne Ergebnis, dann kommt man um einen gescheiten Techniker mit ordentlichen Messgeräten garnicht herum.

Aber, wie gesagt, ersteinmal die gängisten Fehlerquellen ausschließen und dann weiter entscheiden.


[Beitrag von C650 am 27. Aug 2011, 08:37 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2011, 10:12

C650 schrieb:
Wenn man selbst kein Plan hat, dann ist ein UM Techniker nicht unbedingt falsch. Wir hatten hier auch ein Problem und bei uns hat es geklappt, ganz ohne Kosten.

Dann weise von vornherein darauf hin das Kosten entstehen können, dass es ohne abläuft ist nicht die Regel. Du schreibst ja dass der TE UM anrufen soll um einen Störfall zu melden, um dann Kosten zu sparen, dass kann aber nach hinten losgehen! Auch ist nicht grundsätzlich UM nur bis zum HÜP zuständig - siehe Wartungsvertrag - ab HÜP ist der Vermieter für die Hausanlage zuständig, wenn kein solcher Vertrag vorliegt.

Kakuta
C650
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2011, 11:49
[/quote]
Dann weise von vornherein darauf hin das Kosten entstehen können, dass es ohne abläuft ist nicht die Regel. Du schreibst ja dass der TE UM anrufen soll um einen Störfall zu melden, um dann [b]Kosten[/b] zu [b]sparen[/b], dass kann aber nach hinten losgehen! Auch ist nicht grundsätzlich UM nur bis zum HÜP zuständig - siehe Wartungsvertrag - ab HÜP ist der Vermieter für die Hausanlage zuständig, wenn kein solcher Vertrag vorliegt.

Kakuta[/quote]

Erst "richtig" lesen -> dann, das gelesene verstehen -> jetzt sollte einer entsprechenden Antwort, nichts mehr im Wege stehen.

Wo bitte schreibe ich denn, daß die Kosten auf jeden Fall übernommen werden. Ich sage lediglich (evt.), daß möglicherweise keine Kosten entstehen.

Fehler kann ja auch am HÜP auftreten, damit wäre es z.B. so ein Fall.
Sollte doch wohl jedem klar sein, daß ein nicht durch UM verschuldeter Fehler, nicht umsonst durch UM behoben werden muß und somit Kosten auftreten können.

Allerdings gibt es auch Fälle, bei denen UM auch nach dem HÜP einschreiten muß. Hat UM z.B. die Hausanlage modernisiert (z.B. für Internet oder HD-Box) und der Verstärker im Keller geht kaputt oder ist nicht korrekt eingestellt, dann wird auch hier kostenfrei nachgebessert, so wie bei uns geschehen.

Besser ist es nicht gleich immer zu meckern, sondern konstruktiv an der Beseitigung bzw. der Hilfe bei einem Problem, beizutragen.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2011, 15:41

C650 schrieb:
Sollte doch wohl jedem klar sein, daß ein nicht durch UM verschuldeter Fehler, nicht umsonst durch UM behoben werden muß und somit Kosten auftreten können.

Genau dieser Hinweis fehlte von Dir.

Kakuta
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2011, 15:48
Geht es hier eigentlich nicht auch um einen Samsung TV Sind die verbreiteten Pegelprobleme inzwischen behoben?

Bei guten bis sehr guten Signalstärken bietet sich bei Samsung doch meist erst mal der Versuch mit einem Dämpfungsglied/regler an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le40C750 DVB-T
juliaundthomas am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Kabelempfang LE40C750
Topdertopper am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  6 Beiträge
MKV-Problem Samsung LE40C750
Rostam am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  8 Beiträge
LE40C750 DVB-T Empfangsstärke anzeigen?
NewSam am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE40C750 Fragen
hokutoshinken am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
LE40C750
young_jiggo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung le40c750 + externe Festplatte
nambawan am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE40C750 netzwerktest!
leonheart1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
LE40C750 Problem mit Sendersuche
AndiKl82 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen