UE40D6510 nervt beim schlafen!

+A -A
Autor
Beitrag
gooa
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 16:03
hallo seit 3 tagen habe ich folgendes problem...
ich habe im schlafzimmen den ue40d6510 hängen und der weckt micht jetz paar mal die nacht. also der tv bleibt aus, das bild schwarz auch die rote led unten leuchtet weiter... aber man hört ton, der zuletzt gewählte sender.. meist pro7 ist dann zu hören bis ich den tv einschalte und wieder aus?
desweiteren ist mir aufgefallen das auch bei meinem ps64 das pro7 portal immer wieder aufgeht. also hbbtv meine ich! hat das noch jemand?
mfg gooa
ResidentX4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 17:34
Hast Du zufällig "Rovi on Screen" aktiviert?? Falls ja, deaktivieren und es sollte gut sein.



RX4
gooa
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 17:41
du meinst doch damit sicher die option "datendienst" oder ?
ResidentX4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2011, 17:46
Nein meine ich nicht, "RoS" ist ein EPG, also ein Programm Guide. Falls der aktiviert ist, wieder zurück auf den Standard Samsung EPG.

RX4
gooa
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2011, 18:46
ich finde nichtmal wo ich den aktivieren könnte...
Josef81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2011, 20:15
Dumme Frage, aber warum trennst du den TV nicht vom Strom z.B. durch eine Steckdosenleiste.
roland2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2011, 22:39
Hbbtv ging bei mir bei Pro7 auch ungewollt auf.
Als ich mal Timeshift aktiviert und deaktiviert habe ging's wieder normal.

Zitat von Josef81: "Dumme Frage, aber warum trennst du den TV nicht vom Strom z.B. durch eine Steckdosenleiste."

Dumme Fragen gibt es nicht, unnötige aber durchaus. Wenn der Fernseher per Fernbedienung in den Stand-By-Modus geschaltet wird, dann muss auch der Ton aus sein. Sonst stimmt was nicht. Einfach den Strom abschalten behebt das Problem leider nicht.
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2011, 00:14

roland2 schrieb:
Wenn der Fernseher per Fernbedienung in den Stand-By-Modus geschaltet wird, dann muss auch der Ton aus sein. Sonst stimmt was nicht. Einfach den Strom abschalten behebt das Problem leider nicht.

Das ist natürlich grundsätzlich richtig, aber ein Unterbrechen der Stromzufuhr hat gerade im Schlafzimmer mehrere Vorteile:
- Stromersparnis mit all seinen Vorteilen
- derartige Probleme treten erst gar nicht auf und keine ungewollte Unterbrechung des gesunden Schlafes durch Elektronik.
- Eliminierung der Brandgefahr durch Standby-Geräte und damit Tod durch Rauchvergiftung

Um das alles zu erreichen gibt es so tolle Dinge wie diese Zauberkistchen, die sogar den Komfort der Fernbedienung erhalten und bei unter 30 Watt Restbedarf den Strom komplett kappen. Und dafür muss man dann nur einmal mehr die Fernbedienung drücken beim Einschalten...
gooa
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2011, 03:48
das mit dem strom is echt schwachsinn
ich weis tortzdem nicht wo das rovi on screen ist
ego38
Stammgast
#10 erstellt: 23. Aug 2011, 08:24
@ gooa

Beim Samsung UExxD6500 kann über "MENU" - "Sender" - "ENTER"
der Programmführer-Typ "Samsung" oder "Rovi On Screen" gewählt werden.

MfG
DerRudi
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2011, 09:47
Das mit dem Ton hatte ich am Wochenende bei meinem D8090 auch. Bei mir hat man allerdings gehört, dass der Sender ein paar Mal gewechselt wurde. Danach war's wieder ruhig.

Pro7 hat momentan anscheinend ein paar Probleme. HbbTV ging bei mir auch ungefragt auf. Und der Empfang war sehr schlecht. Wobei es nicht nur Aussetzer gab, sondern sogar Rückwärtssprünge. Man hat eine kurze Szene (ca. 1 sec) doppelt gehen. war bei einem anderen Receiver jedoch genauso. Wird also nicht am TV liegen.


[Beitrag von DerRudi am 23. Aug 2011, 09:48 bearbeitet]
snerz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Aug 2011, 23:11
Hatte ich vor einigen Wochen bei meinem 55D8090 auch. Habe den testweise aktivierten Rovi gleich wieder deaktiviert und es war seit dem Ruhe. Brachte zudem auch gleich eine Verbesserung der Navigationsgeschwindigkeit in den Menus.
gooa
Stammgast
#13 erstellt: 24. Aug 2011, 04:05
@DerRudi
du sprichst mir aus der seele genau den gleichen kack hab ich auch
amoxonline
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Aug 2011, 10:55
Hallo,
hatte ich auch. Einfach in den Netzwerkeinstellungen -> automatische Updates -> intervall (oder so ähnlich)ändern auf nie oder so. Standart steht dort alle 2 Std . Also geht die Glotze alle 2 Std. kurz an und prüft .... und geht dann wieder aus.

Geruhsame Nacht wünsche ich
gooa
Stammgast
#15 erstellt: 24. Aug 2011, 17:03
klingt gut.... rovi on screen wars nämlich nicht
amoxonline
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Aug 2011, 18:01
So ... jetzt mal richtig ... habe nochmal nachgeschaut.
Menü -> Unterstützung -> Softwareupdate -> Update im Standby -> aus.
Ist Standart auf alle 2 Std. Völliger Blödsinn
snerz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Aug 2011, 22:37

amoxonline schrieb:
So ... jetzt mal richtig ... habe nochmal nachgeschaut.
Menü -> Unterstützung -> Softwareupdate -> Update im Standby -> aus.
Ist Standart auf alle 2 Std. Völliger Blödsinn


Steht das nicht evtl. für 02:00 Uhr Nachts?
amoxonline
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 25. Aug 2011, 07:33
Hier mal ein Auszug aus der Emanual



●● Update im Standby: Zur gewählten Zeit erfolgt das manuelle Update
automatisch. Da die Stromversorgung des Geräts intern eingeschaltet wird,
kann der LED-Bildschirm ein wenig beleuchtet sein. Dieser Zustand kann etwas
mehr als eine Stunde andauern, bis das Software-Update abgeschlossen ist.
snerz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Aug 2011, 18:15

amoxonline schrieb:
Zur gewählten Zeit erfolgt das manuelle Update


Das klingt also eher nach 2.00 Uhr Nachts und nicht nach alle zwei Stunden. Alle zwei Stunden wäre ja echt Wahnsinn...

Da steht allerdings nicht, dass dabei auch der Ton angehen würde. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das Update wirklich die einzige Ursache ist. Ich hatte den Rovi in Verdacht, da seit Deaktivierung dieses Phänomen bei mir nicht mehr auftrat - bis gestern! Da ging Nachts um 23.30 der Ton an und nicht von alleine wieder aus. Jetzt habe ich das Update deaktiviert und werde das ganze mal weiter beobachten.
dieda12
Stammgast
#20 erstellt: 25. Aug 2011, 18:35
Das mit dem Stromverbrauch kann man wirklich vernachlässigen, wenn die Herrstellerangaben stimmen. 0,1 W *24h*365 ist nicht mal ein KWh. Also derzeit ca 0,25 €.

Aber der Sicherheitsaspekt ist nicht zu unterschätzen.

Für Faulenzer gibt's dieverse Funktschaltsteckdosen, die den Fernseher stromlos machen auf Basis von 433mhz. Zu steuern über eine Xsight FB von One. Oder wer mehr Komfort möchte, kann gleich noch eine Lösung mit Infrarotumsetzter+Markosteuerung nehmen. Ist schon ne tolle Sache, wenn alle Geräte vom Fernseher bis zum Ventilator, Rollladen, Markise etc. darüber gesteuert werden kann...


[Beitrag von dieda12 am 25. Aug 2011, 18:45 bearbeitet]
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Aug 2011, 20:09
Jap und irgendwann sind die Deutsche nur noch Dicke faule und träge Menschen
hans66
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 19. Okt 2011, 18:54
Hallo ,habe einen Samsung UE40 D6510 Led ,wenn ich ins internet gehe und zum beisp.rufe den ORF auf dann kommen alle Seiten aber wenn ich ein video sehen möchte zum beisp.die Zip von gestern dan startet der Player und ladet u. ladet aber es kommt nichts ?? weis jemand bescheit.
Danke u. Gruß hans66
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirmschoner UE40D6510 ?
lostmail am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
UE40D6510 ruckelt
WenkeD am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  2 Beiträge
UE40D6510 Mainboard zerstört
mckansis am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  9 Beiträge
ue40d6510 ci modul
fraksss am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
PVR am UE40D6510
AgentSmith778 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE40D6510 + externe Festplatte
lostmail am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  15 Beiträge
UE40D6510 + BD-C6900
lostmail am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6510 mit Unicable?
jazer am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  4 Beiträge
UE40D6510 Streaming Problem
Horny7483 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
Fectory Reset - UE40D6510 WSXZG
Tomm-berlin am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen