Keine Netzwerkverbindung Ue55D8090 möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
patrick242
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 19:33
Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines Samsung Ue55D8090. Nun habe ich schon das erste Problem? Mir ist es nicht möglich eine funktionierende Verbindung zu meinem Alice Router (Alice Box IAD 3232) herzustellen. Der Samsung findet die Box zwar kann aber keine Internetverbindung herstellen? Weiß jemand Rat oder hat sogar ne Lösung parat?

Grüße
Patrick
liab
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 23:27
Suche im Forum nach Alice, da haben viele Probleme. Ich glaube, mit Alice wird das nichts, Anbieter wechseln.
ryoo1
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 03:39
Hallo patrick242,

hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem :-( mit dem 46"

Grüße ryoo


[Beitrag von ryoo1 am 27. Nov 2011, 03:40 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 14:22
Wenn du einen ordentlichen Router nutzen darfst z. B. ne Fritte 7390 ...
#Duke#
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 15:53

patrick242 schrieb:
Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines Samsung Ue55D8090. Nun habe ich schon das erste Problem? Mir ist es nicht möglich eine funktionierende Verbindung zu meinem Alice Router (Alice Box IAD 3232) herzustellen. Der Samsung findet die Box zwar kann aber keine Internetverbindung herstellen? Weiß jemand Rat oder hat sogar ne Lösung parat?

Grüße
Patrick



Hast du die IP schonmal manuell aufm TV zugewiesen, bzw auch den Netzwerkschlüssel?

Freigabe im Root aktiviert! (Firewall)
frank.buchholz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 11:43
Ich habe das folgende Problem auf meinem neuen Samsung TV UE46D8090:
Sowohl über DHCP wie auch mit fester IP Adresse wird der Router zwar gefunden aber eine Verbindung entsteht erst wenn ich den Netzwerkschlüssel (13 Zeichen mit Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen) nach jedem Einschalten erneut eingebe. Das ist extrem lästig.

Weiß jemand Rat?

Schönen Gruß
Frank
TheGardner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 13:20
D.h. Du verwendest WLAN!
Hast Du ne Möglichkeit auf LAN (Leitung) zu wechseln, oder ist die Entfernung TV --> Router zu weit?
frank.buchholz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 17:25
Das schöne an WLAN ist, dass keine Kabel quer durch's Reihenhaus in eine andere Etage verlegt werden müssen. Die direkte Entfernung zum Router (wenn man durch die Decke bohren könnte...) wäre zwar nur 2 m, aber ein Kabel müsste sich um alle Schränke und Türen winden

Das seltsame ist ja, dass WLAN super funzt - sobald man nach jedem Einschalten den Netzwerkschlüssel neu eingegeben hat.

Schönen Gruß
Frank
blue_lord
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 17:59
Sind Sonderzeichen in der SSID? Damit kann der Samsung nämlich nicht umgehen.
frank.buchholz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Nov 2011, 18:07
Die SSID besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben und einer Ziffer, allerdings gibt es im Netzwerkschlüssel das Sonderzeichen # (oje, mir graut davor, den Netzwerkschlüssel zu ändern, da rund ein halbes Dutzend Geräte gibt, die dann umkonfiguriert werden müssen und die nicht alle mir gehören).

Schönen Gruß
Frank
dieda12
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2011, 19:21
Naja, geht auch ohne "Kabel" mit den Dlan-Steckern ab 200 mbit/s. Kann sein, dass die Phasen zusammengelegt werden müssen aber sonst läuft's zuverlässiger als Wlan. Gibt sogar welche, die mehrere Lan-Anschlüsse haben, besonders wenn man noch einen AVR mit Internetradio sein eigen nennt oder Steckdose.
orisfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Dez 2011, 02:33
@frank.buchholz
Hallo, bin neu hier im Samsung Forum. Habe seit 3 Tagen den UE55D8090 und hatte das gleiche Wlan Problem: jedesmal beim Neustart des TV den Schlüssel neu eingeben, echt nervig. Netzwerk wird zwar erkannt, aber kein automatisches Verbinden wie etwa beim PC oder beim Iphone oder Ipad.
Habe als Router lediglich einen Repeater von Pearl (. 7Links) eingesetzt, da das Netz mir vom netten Nachbarn durch die Hauswand geliefert wird.
Lösung fand ich gestern durch ausprobieren:
einfach den Repeater in eine Steckdose beim Samsung, den Lan Anschluss mit TV verbinden, beim 8090 eine Kabelverbindung einrichten und alles ist gut.
Perfekter Netzaufbau bei jedem Neustart.
Hoffe, das hilft Dir weiter
Gruss
orisfan
frank.buchholz
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Dez 2011, 00:44
Nach etlichen 'Downloading' und 'Installing' des Fernsehers (was in den letzten zwei Tagen ein wenig lästig war) ist das Problem jetzt verschwunden: Die Verbindung mit dem Netzwerk klappt jetzt automatisch.
Möglicherweise war es also ein Problem mit der fehlerhaften Firmware 18.1 wie es andere Threads hier andeuten - allerdings wird immer noch diese Versionsnummer angezeigt.

Wie auch immer: Problem gelöst.
Thomas-Meusel
Neuling
#14 erstellt: 08. Dez 2011, 11:22
Hallo Frank,

ich habe das selbe Problem mit meinen
UE-46D8090
was genau hast du gemacht,das du den
Netzwerkschlüssel nicht mehr neu
eingeben musst.

Gruß Thomas
frank.buchholz
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Dez 2011, 11:36
Tja, das Problem ist wieder da... nachdem 2 Tage automatisches Anmelden klappte.
Samsung schreibt mir, ich solle die Firmware updaten - was aber nicht möglich ist, da der Fernseher die Version 1018.1 hat während auf der Supportseite im Intenet die Version 1017.1 angeboten wird.
Zur Zeit verwenden wir den Internet-Fernseher daher nur als Fernseher (ist ja auch nicht schlecht;-)

Schönen Gruß
Frank
TheGardner
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 08. Dez 2011, 13:03
Hier mal schnell noch (mei)ne Theorie wegen der Update-Nummern!

Samsung hat vor Wochen scheinbar von 1016 auf 1018 einen Sprung gemacht, ohne das richtig zu merken! Genau ergründen werden wir das auch nicht mehr! Ist egal!
Jetzt haben die das aber gemerkt und -ich stelle jetzt mal die Vermutung an- nur die 1018er Firmware in 1017 umbenannt!
Fazit: Eure/Unsere 1018er Firmware ist in Wirklichkeit die auf der Seite zum Download stehende 1017er - ergo, niemand mit 1018 auf dem TV brauch updaten! Alle anderen machen es einfach und fertig!

Das zukünftige Update wird demnach aller Voraussicht dann 1018 werden und damit "wir 1018er" das für unsere TVs auch bekommen, wird die Version wahrscheinlich 1018.8 oder so heissen!

Und schwupps ist alles wieder in seiner Ordnung...


[Beitrag von TheGardner am 08. Dez 2011, 13:04 bearbeitet]
cindyratte
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Dez 2011, 13:42
Hallo ich habe mir von dlink die Powerlineadapter geholt. Also praktisch das Lan über das Stromnetz dem Samsung zugeführt. Klappt super und ohne Probleme.

Grüße

Cindy
jerau
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Dez 2011, 12:52
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch eine Weile mit der Nutzwerkanbindung meines UE55D8090 herumgedoktert. Die Lösung über Powerlanadapter funktioniert problemlos. Bei WLAN sah es schon anders aus. Habe einen dlink DIR615 als Router und mit dem Notebook kein Problem. Der TV hat sich zwar mit dem Router verbunden, aber die Internetverbindung zeigte er immer wieder nach kurzer Zeit als unterbrochen an. Das konnte ich nach Neueingabe des Netzwerkschlüssels manchmal umgehen. Aber keine der Video-Anwendungen im SmartHub liefen stabil. Verbindung brach immer wieder ab. Also testweise den Router näher an den TV gebracht und siehe da, es lief alles. Router wieder in die Diele und die Abbrüche waren wieder da. Ärgerlich, da das Notebook an der Position des TVs sehr gut empfängt. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, mal an den Antennen des DIR615 zu drehen und hab diese einfach mal in die Waagerechte gebracht. Erstaunlich, aber jetzt läuft auch der TV ohne Abbrüche über WLAN recht stabil. Drehe ich eine Antenne wieder in die Senkrechte oder auch Schräglage, hängt kurze Zeit später die Inet-Verbindung des TV.
Erklären kann ich das nicht, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei seinen Problemen etwas weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
55KS7590 Netzwerkverbindung
Turnschuh_one am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für UE55D8090
kaisinho am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55d8090 keine Favoriten sortierbar?
kaisinho am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  34 Beiträge
Netzwerkverbindung fehlgeschlagen :(
noleh79 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  45 Beiträge
Samsung UE75F6300 - absolut keine Netzwerkverbindung möglich: Vorgehensweise: @N@1 :-(
TimB83 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  3 Beiträge
UE55D8090 in Heimnetzwerk einbinden?
qtreiber19661 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  14 Beiträge
UE55D8090 - Aufnahmeproblem
tom_der_tiger am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Kauf UE55D8090
a_engels2 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Betriebsdauer Ue55D8090!
Stigarta am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen