UE55D8090 und Speedport W723V Netzwerkeinbindung HILFE ?

+A -A
Autor
Beitrag
saladur
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 12:43
Erst einmal vielen Dank für die Infos aus meiner letzten Anfrage hier im Forum. Leider bin ich mittlerweile mit meinem Latein völlig am Ende , es gelingt mir einfach nicht den Fernseher über WLAN ins Netzwerk einzubinden:
Hardware: PC-Laptop DELL mit Externen Festplatten,
Router: W723V Speedport Telekom,
Fernseher: Samsumg UE55D8090.
Ich beabsichtige über meinen Fernseher auf mein Fotoverzeichnis von denen am Laptop angeschlossenen ext.Festplatten zuzugreifen um diese darauf abspielen zu können. Gemäss Samsung funktioniert das mit "AllShare". Ich habe diese Software auf dem Rechner installiert, die entsprechenden Ordner sind auf den externen Festplatten bzw. im Laptop sind auch freigegeben, der Fernseher wird auch über das Programm Netzmanager das von der Telekom bereitgestellt wird im WLAN als angemeldet angezeigt, aber wenn ich im Fernseher auf ALLshare gehe sagt er kein Gerät angeschlossen. Wenn ich in meinem PC das Allshare Programm öffne sagt er mir das er kein Gerät findet respektive es ist keines angeschlossen. Diese E-Manual ist aus meiner Sicht auch relativer Schrott,ich habe lieber ein Buch oder ähnliches in der Hand um einmal nachzulesen. Dann habe ich noch so einen PC Share Manager installiert, dessen Funktion sich für mich überhaupt nicht erschliesst. Liebe Gemeinde, wie gesagt ich bin technisch nicht unbedingt begabt und diese Verkomplizierung hier macht mir da noch mehr zu schaffen, es wäre wirklich sehr freundlich von Euch wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte und mir ein paar infos gibt was ich da machen kann

Gruss Saladur
ogschmitt
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 21:23
Hallo Saladur,

bin nun auch Besitzer dieses schönen Fernsehers und desselben Routers wie Du.

Bei mir ist das Problem ähnlich gelagert: Die WLAN Verbindung zum Router ist bei mir mehr schlecht als recht (Verbinudngsabbrüche, wenn Verbindung besteht dann sehr langsam und nicht brauchbar). Dabei ist die Entfernung zwischen dem Fernseher und dem Router bei mir nicht mehr als 6 Meter. Darf ich fragen, wie weit Dein Fernseher vom WLAN Router entfernt steht? Ich habe zur Zeit nämlich einfach eine mieße Empfangsqualität der WLAN Eigenschaft des Fernsehers in Verdacht.

Gruss!
ogschmitt
liab
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 21:58
Das Problem des TE ist nicht der Speedport (der ist gut, hab den auch) sondern DLNA. Damit muß Du Dich mal beschäftigen. Der mir bekannte SSM arbeitet nicht mit ext. Datenträgern. Win Freigaben haben mit DLNA indizierten Dateien nichts zu tun. Bei w7 braucht man den SSM nicht unbedingt, es müssen nur die Streamingoptionen richtig gesetzt werden.

WLAN ist anfällig gegen Störquellen wie z.B. TV, drahtl. Telefone usw.
Slayerslayer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 21:23
Ich habe ein ähnliches Problem.
Hardware auch Speedport W723V und Samsung TV UE46D6500.

Verbindung des TV ins Internet kein Problem aber ich bekomme einach keine Einbindung ins Netzwerk hin. Ich habe auch einen Ipod Touch mit der Samsung Fernbedienungs-App und auch hier keine Verbindung mit dem TV möglich.

Alle 3 Geräte (Notebook, Samsung TV, Ipod) sind mit dem Internet über das Speedport verbunden aber "erkennen" sich nicht gegenseitig.

Hatte vorher ein anderes Speedport (musste wegen VDSL >>> HD TV auf das W723V wechseln) und mit dem alten Speedport hat es funktioniert.
dieda12
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2011, 17:26

Das Problem des TE ist nicht der Speedport (der ist gut, hab den auch) sondern DLNA. Damit muß Du Dich mal beschäftigen. Der mir bekannte SSM arbeitet nicht mit ext. Datenträgern. Win Freigaben haben mit DLNA indizierten Dateien nichts zu tun. Bei w7 braucht man den SSM nicht unbedingt, es müssen nur die Streamingoptionen richtig gesetzt werden.


Kann ich so nicht bestätigen. Habe ne NAS als Laufwerk eingebunden, wird erkannt. Aber, wo W7 sich ohne AllShare zickig anstellt, geht's bei manchen Sachen nur mit AllShare.

Ne, ne, hatte schon im anderen Thread ausführlich geantwortet. Man muss sich mit seinem Router anfreunden. Vermutlich sind irgendwelche Filter gesetzt oder die einzelnen Komponenten in verschiedenen Subnetzen. Die SSID ausschalten könnt's auch sein...
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2011, 17:30
@ogschmitt,

Ich habe zur Zeit nämlich einfach eine mieße Empfangsqualität der WLAN Eigenschaft des Fernsehers in Verdacht.


Ne, der Fernseher zieht bei der Entfernung recht gut. Bis 200 mbit/s sind drinn. Kommt auf die Einstellungen deines Routers an, da kann man die Geschwindigkeit einstellen. Dann könnten da noch Störeinflüsse durch alle möglichen Funkquellen sein...

Einfach mal das Handbuch des Routers in die Hand nehmen...
Quak38
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2011, 10:21
Hallo Miteinander,

ich habe auch das Problem, dass der Fernseher vom Samsung PC Share Manager am PC (windows XP) nicht erkannt wird. Der Fernseher ist im W-Lan Netz (ping auf die IP Adresse geht). Hänge ich statt dem W723V den alten W501V als Router ins Netzwerk, funktioniert sofort die Verbindung. Allerdings habe ich dann keine Internet Verbindung mehr. Hat Jemand dieses Thema schon gelöst?

Viele Grüße, Quak38
Plasma-Fan
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2011, 11:35
Habe meinen UE55D7090 über airport Extreme und einen Netgear DG834PNB am Netz. klappt super. Anfänglich hatte ich erhebliche Probleme mit Allshare zu arbeiten (Ordner freigeben, PC wurde vom Samsung nicht gefunden ...). Schuld war daran werder der Router noch der Samsung, sondern die Firewall meines PC (NOD32). Nach dem Ausschalten der Firewall hat alles super geklappt. Im interaktiven Modus hat die Firewall den Zugriff auch nicht zugelassen. Ich musste dann die Programme manuell als vertrauenswürdig eingeben und jetzt funktioniert es problemlos. Den Ärger hatte mein Sohn mit seinem natürlich MAC nicht.

Grüße, WMF


[Beitrag von Plasma-Fan am 12. Nov 2011, 11:35 bearbeitet]
Armin29
Neuling
#9 erstellt: 18. Dez 2011, 21:57
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
BTW: Bisher hat doch noch keiner eine Lösung geposted, oder?

Also UE40D6540 und Speedport W723V - keine Verbindung mit dem Gerät möglich:
Nicht über den Laptop, nicht über das iPhone, nicht über das iPad.

Ich habe neben den üblichen Remote Apps, AllShare auch die ganzen anderen Sharing und Streaming-Programmen genutzt. Alles freigegeben, Firewall ...

Es liegt zu 100 Prozent am Speedport. Ich habe mich auch auf das Speedport geschaltet, dort aber nichts gefunden, was mir geholfen hat.

You are my last hope Obi Wan Kenobi?

Wenn niemand eine Lösung hat, dann eine andere Frage: Funktioniert die Kombi mit dem Speedport W723V denn bei jemand anderem?

Vielen Dank! Armin
liab
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2011, 22:26
Versucht es doch mal mit einem LAN-Kabel. Verstehe ohnehin nicht, daß die Hersteller für TV-Geräte überhaupt WLAN anbieten (ist eine reine Verkaufsstrategie). In Ballungsgebieten ist WLAN mit seinen 13 Kanälen häufig total überlastet.
AW312
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Dez 2011, 03:06
@Armin: ich hatte das mit dem ingebauten Media Client probiert, lief problemlos. Was für einen Wlan Standard hast Du denn eingestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
galaxy s2 und ue55d8090
smokie32 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  2 Beiträge
Le40C750 von Speedport Streamen
Doozer1984 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  8 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
ue55d8090 und ue55f8090 bitte um hilfe
lisia am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Kauf UE55D8090
a_engels2 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE55d8090 oder UE55d6500
svngigo9 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  4 Beiträge
UE55D8090 - Aufnahmeproblem
tom_der_tiger am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Betriebsdauer Ue55D8090!
Stigarta am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE55D8090 oder UE55ES8090
Dreamsurfer76 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen