Fernbedienung des Samsung UE**C6700

+A -A
Autor
Beitrag
Mistente
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 14:35
Hallöchen,

ich schreibe heute mal, weil ich ein paar Probleme mit meiner originalen Fernbedienung des Samsungfernsehers habe. Die erste Bedienung hat nach einer Weile angefangen rumzumucken. Egal welchen Knopf man drückte, passierte entweder gar nichts oder das Licht der Bedienung ging an bzw aus. Erst nach Klopfen auf die Bedienung , wurden die richtigen Tasten erkannt. Dieses reklamierte ich direkt bei Samsung und nach einigem Hin und Her bekam ich eine neue Bedienung zugeschickt. Jetzt nach geraumer Zeit (2 Monate) (die andere Bedienung hielt ungefähr 4 Monate) schient dich da schon wieder ein Defekt einzuschleichen. Haben das andere auch schon mitbekommen? Oder bin ich der Einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Die erste Bedienung wurde wahrscheinlich von meiner kleinen Tochter mit den Zähnen und etwas Sabber malträtiert, das sollte die Bedienung ja eigentlich abkönnen, zumal ja keine Liter von Sabber in das Gehäuse eindringen. Die neue Bedienung bekommt die Kleine nun nicht mehr in die Hand, dafür hat sie die alte Bedienung ohne Batterien bekommen. Hat einer eine Idee?

Grüße
Stefan
xutl
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 14:45
Gib dem Kind einen Schnuller.

Fernbedienungen sind NICHT als Knabberkram entworfen!!

Selbst wenn sie sabberdicht wären, wären sie aus medizinischer Sicht ungeeignet.
Frag mal einen Zahnarzt.

Sei froh, daß Samsung Dir überhaupt eine neue geschickt hat.



Absätze und ev. sogar Leerzeilen würden Dein Geschreibsel übersichtlicher und lesbarer machen.....
liab
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 14:52
Kontaktprobleme im Batteriekasten haben kurz über lang zahlreiche Fernbedienungen, säubern soll helfen.

Die Giftstoffe etlicher Kunststoffe gehören nicht an den Mund eines Kindes.
Mistente
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Aug 2011, 15:00
is schon klar, aber das lässt sich nunmal nicht immer

verhindern und lieber sie haut mit der auf dem Boden rum, als

mit der anderen. Wenn es hier natürlich noch Leute gibt, die

zusammenhängendes Lesen nicht gewohnt sind und eher nur

kurze Sachen lesen, dann möchte ich mich dafür entschuldigen

einen doch so langen Text geschrieben zu haben.

Aber da ihr ja alle Übereltern seid, hatten ieure Kinder

sicherlich noch nie was im Mund, was sie da nicht haben

sollten.

Also bitte keine weiteren Erziehungsratschläge, die helfen

mir hier auch nicht weiter.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2011, 15:10
Das kommt meistens vom Handschweiß, den halt jeder hat.
Batteriefach ist aus Gründen der Ergonomie oft in Handnähe.
Batterien rotieren lassen und gut ist.

Das Prob des TE scheint größer zu sein...




Sicher hatten meine Kinder schon mal was im Mund, was dort nix zu suchen hat, aber nicht ständig

Und mit was auch immer auf dem Boden rumhauen ist eh ein Unding.

Derartige "Erziehungsvorschläge" helfen Dir durchaus, sie ersparen es Dir z.B., daß Du alle 4 Monate eine neue FB kaufen mußt.
Ich bezweifele es nämlich stark, daß Du noch einmal eine von Samsung bekommst.

Wenn Deine Tochter dann auch noch lernt Grenzen zu beachten, könnte das für ihr späteres Leben hilfreich sein....
Mistente
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Aug 2011, 17:54
es ist nur leider so, dass Kleinkinder unter einem Jahr noch

sehr begrenzt in Ihrem Verständnis sind. Aber du kannst dir

gewiss sein, dass wir da schon aufpassen, dass sie nicht

verzogen wird und auch sonst. Es liegt auch nicht in unserem

Erstreben, das ssie ständig nur an der alten Fernbedienung

kaut etc, aber lieber sie nimmt sich diese, als die andere.

Als nächstes kommen von euch vielleicht noch

Erziehungsratschläge in der Art, dass man doch ab und an mal

dem Kind eine Klatschen soll. Sowas kommt mir nicht in die

Tüte.
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2011, 18:24
Kinders, vertragt euch...

Und damit zurück zum Topic, bitte.
phalancs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 01:03
Ich kenne das Problem. Es hat mit sicherheit nichts mit dem Kind zu tun. Interessanterweise funzt dann manchmal parallel auch nicht die iphone fernbedienung.

Dennoch scheinen mir die samsung remotes gerne mal ein bischen zu spinnen. Bei mir half meist batterien raus und wieder reintun. Manchmal half es den tv neuzustarten und manches mal war einfach etwas vor dem empfänger.

Good luck!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE C6700 oder C6800
jumy79 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE C6700 Umbau 3D
wchristi am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE 55 C6700 Sat Receiver/Musik
Offmi am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE C6700 und UEC7700 gleiches Panel
chrisisamsung am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  4 Beiträge
LG le8500 vs Samsung ue c6700
MikeDick am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung C6700
Andy51 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
UE C6700 --> C6800 PVR freischalten
AlexArndt am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
UE C6700 /6800 Satelitenprograme suchen
maxx9 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Ci Modul für UE 55 C6700
carreraalex am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
Ue 40 C6700 und Alphacrypt Lite
euroynos am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Top Hersteller in Samsung Widget schließen