Allshare spielt Untertitel nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Afronesier
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 12:10
Hallo liebe Gemeinde ich hab folgendes Problem.
Ich hab ein Samsung UE40D6200 und der ist direkt am Netzwerk verbunden. Ich kann alles was ich freigegeben habe abspielen soweit gibts keine probleme. Dann hab ich da einen ordner mit meinen serien. die serien sind auf englisch und mit dabei sind halt die untertitel als SRT datei. von jeder serie kann ich die erste folge mit untertitel gucken ab der zweiten folge tut allshare so als ob es den untertitel nicht gibt.
ich hab schon alles mögliche versucht wie allshare aus mta dateien löschen und allshare wieder an aber das bringt nix. dann hab ich einfach mal die serien samt untertitel woanders hin kopiert aber das hats auch nicht gebracht.
und ja die untertitel haben den selben namen wie die datei.
übrigens sind es mkv bzw. avi dateien und bei allen gibts dieses problem
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen da ich schon ziemlich am verzweifeln bin
-derOlle-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 12:19
Probier mal jede Episode mit Untertitel in einen separaten Ordner zu schieben - vielleicht kann es dann gehen, hatte so ein Phänomen auch schon mal beobachtet. Ansonsten kann ich den PS3 Media Server empfehlen, kostet nix und spielt die Subs auch alle gescheit ab. :-)
Afronesier
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2011, 12:50
hmm jede datei in einen einzelnen ordner ist mir etwas zu blöd... und der ps3 server will die mkv dateien irgendwie nich abspielen... ich füg die untertitel jetzt einfach bei den video dateien ein ist wahrscheinlich momentan die beste lösung
-derOlle-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2011, 12:55
Testhalber mal 1-2 Ordner würde ja reichen. :-)


[Beitrag von -derOlle- am 06. Sep 2011, 12:56 bearbeitet]
Afronesier
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 13:28
ok also das mit den einzelnen ordnern funktioniert
Afronesier
Neuling
#6 erstellt: 07. Sep 2011, 19:09
sorry wegen doppel post aber ich hoffe das ist halb so schlimm...
ich hab jetzt mal bei paar video dateien die srt datei einfach mit eingebunden mit MKVtoolnix nur leider spielt da allshare auch keinen untertitel mit ab... hier am pc läufts wunderbar ich bin echt am verzweifeln
Oldboy56
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2011, 20:47
Also, mal abgesehen von der einfachsten Methode, nämlich die MKV's mitsamt den srt. Untertiteln auf USB- Stick / Platte zu kopieren
und auf das Allshare- Gedöns zu verzichten, geht's auch so:

Mkv + Untertiteldatei in einen Ordner und mit einem Konvertierungsprogramm
wie Freemake in MP4 Dateien konvertieren

Die Untertitel kannst du direkt einbinden und die MP4's werden von Allshare problemlos inkl. UT abgespielt
#Pharaoh#
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2011, 10:01

Oldboy56 schrieb:
Also, mal abgesehen von der einfachsten Methode, nämlich die MKV's mitsamt den srt. Untertiteln auf USB- Stick / Platte zu kopieren
und auf das Allshare- Gedöns zu verzichten, geht's auch so:

Mkv + Untertiteldatei in einen Ordner und mit einem Konvertierungsprogramm
wie Freemake in MP4 Dateien konvertieren

Die Untertitel kannst du direkt einbinden und die MP4's werden von Allshare problemlos inkl. UT abgespielt


Das Funktioniert so nicht. Ich habe sowohl MKV-Datein, als auch MP4s die srt eingebunden. Keine Wirkung! Auch die 'srt' extern mit einer Filmdatei in einem Ordnern hinzufügen, hat keine funktion gezeigt.

Habe mehrere Konverter benutzt um mögliche Probleme von Software-Seite zu vermeiden. Gleiches Problem. Untertitel lassen sich nicht abspielen...
Oldboy56
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2011, 18:00

#Pharaoh# schrieb:

Das Funktioniert so nicht. Ich habe sowohl MKV-Datein, als auch MP4s die srt eingebunden. Keine Wirkung! Auch die 'srt' extern mit einer Filmdatei in einem Ordnern hinzufügen, hat keine funktion gezeigt.


Jein

Ich krieg mit der beschriebenen Methode die MP4's mit angezeigten Untertiteln zum laufen

Allerdings hat sich auf den zweiten Blick dann doch offenbart,
dass manche Textzeilen gar nicht angezeigt werden und manche erst mit einiger Verspätung.
Warum das so ist - keine Ahnung...

Nu ja, ich würd mich da auch net verrückt machen und das was mit Allshare nicht abzuspielen geht, wie weiter oben schon erwähnt, über USB- Stick bzw. Platte abspielen

MKV und gleichnamige SRT in einem Ordner klappt entgegen deiner Aussage bei mir auch mit Allshare
#Pharaoh#
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2011, 10:50

Oldboy56 schrieb:
MKV und gleichnamige SRT in einem Ordner klappt entgegen deiner Aussage bei mir auch mit Allshare


Hm, das ärgert mich total. Ich habe mehrere Tage an diesem Problem gesesen und habe trotzdem keine Lösung gefunden. Vorallem Filme wie A**** u. Ingl. B******, die viel Untertitel haben, lassen sich mit SRT + Film in einem Ordner nicht abspielen.


[Beitrag von #Pharaoh# am 09. Sep 2011, 18:11 bearbeitet]
Oldboy56
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2011, 11:52
Nimm bitte die Filmtitel aus deinem letzten Posting heraus
#Pharaoh#
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2011, 16:13
Es will zum Verzweifeln nicht funktionieren diesen verdamten Untertitel abzuspielen.

Kann mir einer vielleicht da einige Tips geben, wie Ihr es zum laufen bringt!?

Soweit habe ich es mit mp4's und mkv's probiert. Den Untertitel auch im srt-format umgewandelt.
Miguelit0
Neuling
#13 erstellt: 14. Sep 2011, 10:15
Habe dasselbe Problem. srt's in mkv's gehen gar nicht, weder über USB noch über DLNA. Probiert habe ich es mit AllShare, Twonkey, WildMediaServer. Liegt also am TV.

Da es viele zu geben scheint, die diese Funktion vermissen, fände ich es nicht schlecht, wenn man sich irgendwie zusammen an den Samsung Support wenden würde (falls das geht, Poll-Thread?, ...)

Denn so schwer dürfte das ja nicht sein. Ich hatte gehofft, die neue 1013.7 Firmware würde diese Funktion mitbringen...
Oldboy56
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Sep 2011, 19:18

Miguelit0 schrieb:

srt's in mkv's gehen gar nicht, weder über USB noch über DLNA. Probiert habe ich es mit AllShare, Twonkey, WildMediaServer. Liegt also am TV.


Versteh net ganz, wie du den hervorgehobenen Teil deiner Frage meinst

Die Untertitel müssen als Datei im .srt Format vorliegen, exakt den gleichen Namen wie die MKV Datei haben und im gleichen Ordner sein.

z.B: (fiktiver Titel)

X:\Filme\Der_über_den_Jordan_geht.mkv
X:\Filme\Der_über_den_Jordan_geht.srt

Wenn die UT nur im MKV integriert sind, geht nix

Edit: Tippfehler in der letzten Zeile korrigiert


[Beitrag von Oldboy56 am 15. Sep 2011, 21:05 bearbeitet]
#Pharaoh#
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Sep 2011, 19:11
So, ich habe die Untertitel endlich zum laufen bekommen. MKV- bzw. MP4-Film und die SRT muss, wie hier schon erwähnt, identisch benannt werden. Hat ohne Probleme funktioniert.
Oldboy56
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Sep 2011, 20:04
Sag ich doch
#Pharaoh#
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Apr 2012, 14:13
Ich muss dieses Thema kurz nochmal aktivieren.

Wie bekomme ich in Allshare, also DLNA, die Untertitel zum abspielen?
Über USB die mkv bzw. File identisch benannt und im gleichen Ordner mit der SRT ist klar, doch diese Variante funktioniert nicht über das W-LAN Netz.

Hat jemand eine Lösung? Das ist schon ärgerlich.
QLU
Stammgast
#18 erstellt: 19. Apr 2012, 14:39
Hallo #Pharaoh#

also ich habe auch einen WDTV Live Player, über DLNA gehen dort auch keine Untertitel.

Ich denke mal, da haben die Entwickler Server/Client gepennt und es ist nicht vorgesehen.

Ich musste daher für das Gerät normale SMB-Freigabe benutzen.
(Der WD Player kann wenigstens Windows-Freigabe ...)
#Pharaoh#
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Apr 2012, 14:43
Die SMB-Freigabe hat doch nichts mit Allshare bzw. den Untertiteln zutun, oder?
Video spielt er ohne mucks ab, doch die untertiteln sind nicht dabei...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Untertitel (sub/srt)
Pfaeffchen am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Untertitel
schaller10 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  11 Beiträge
Allshare
electribe am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Allshare stürzt unter XP ab
Andy1985 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES5700 spielt kein MKV ab!
darkhedie am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  7 Beiträge
Untertitel - Subtitles
Karl-Heinz-Günter am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Verbindung zum Allshare server bricht ab
klewe am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
MKV Untertitel
cocooo am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen