Samsung UE40D6200 - kein PIP, kein 3D

+A -A
Autor
Beitrag
junction
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2011, 16:42
Hi Community,

ich kopiere mal die Mail an den Samsung Support hier rein, sonst müsste ich alles nochmal beschreiben, vll. könnt Ihr mir ja helfen...

Mail an Samsung Support - von heute (ohne Antwort bisher)
---------------------
Nach der Erstinstallation des LED TV klappte alle bestens, das Gerät bezog über LAN (DSL) sein Update, das zuerst.

Geräte / Anschlüsse:
das Gerät ist noch bis zum 14.10.2011 an des Kabelnetz von Unitymedia, ab dem Datum per VDSL 50 bei der T-Com Entertainment angeschlossen.

An das Gerät ist jetzt angeschlossen, der Yamaha Receiver per digital - Glasfaserkabel (Audio) es funktioniert einwandfrei.
Des weiteren ist mein DVD Recorder Pioneer 440H per EXT/RGB (Scart) an das LED TV angeschlossen.
NICHT angeschlossen, aber vorhanden: 3D Brillen Set Starter Kit 2011

Jetzt zu dem Problem:
Grau hinterlegt und NICHT anwählbar sind einige Menüfelder:

1. PIP geht nicht (NICHT anwählbar) [vermute, erst nach Anschluß von HDMI Geräten]

2. 3D ist ebenfalls grau und NICHT anwählbar [Meldung am Screen: Keine Funktion]

3. Viele Bild und Audiomenüpunkte sind ebenfalls NICHT aktiv und NICHT anwählbar.

4. Smart HUB: Web Brwoser Symbol fehlt, ist nicht da, oder ist dies ein APP?

Ich bitte Sie daher um Information, woran das liegen kann, ob die Punkte erst aktiv werden, wenn ich z.B. einen Recorder per HDMI anschließe etc.
Einleuchtend für mich ist der Punkt 3D, da die Brille nicht aktiviert ist, aber dennoch sollte man auch dort, OHNE Brille Einstellungen vornehmen können!

Die Bildqualität ist schlecht, ich weiß nicht, ob das nur an Unitymedia liegt, der vorherige LG TV 80" hatte ein gestochen scharfes Bild!
---------------

Wie schon oben geschrieben, vll. weiß ja einer von Euch hier was?


Danke im Voraus

junction


[Beitrag von junction am 14. Sep 2011, 16:45 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2011, 18:01
Zu 1) PIP funktioniert nur im Zusammenspiel mit externen Zuspielern (also zB. externer SAT-Receiver, PS3, BluRay-Player, ...) über digitale Eingänge (HDMI, Komponenteneingang, ..). Nicht aber über Scart.

zu 2) Der 6200er ist zwar 3D-fähig (3d-BluRay, Sky-3D, 3D-Videodateien, ..), er kann aber im Gegensatz zum 6500er nicht 2D-Material in 3D konvertieren. Daher ist der Punkt im Normalfall wohl ausgegraut.

zu 3) Es ist generell so, dass manche Optionen nicht in jeder Situation aktiverbar sind. Manche Optionen schliessen andere aus.

zu 4) Der 6200er hat im Gegensatz zum 6500er keinen Web-Browser.


Die Bildqualität ist schlecht, ich weiß nicht, ob das nur an Unitymedia liegt, der vorherige LG TV 80" hatte ein gestochen scharfes Bild!

Du bist wirklich von 80 Zoll auf 40 Zoll runtergestiegen und hattest vorher ein gestochen scharfes Bild?


[Beitrag von SamThing am 14. Sep 2011, 20:00 bearbeitet]
junction
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2011, 14:18
Hi SamThing,

Vorweg, im digitalen TV / HiFi Beerich bin ich "Neuling"
über Systeme, ob analog oder PC Hard und Software kann ich auf einer anderen Ebene schreiben :-)

Danke Dir für die schnelle Antwort, ich dachte mir schon, das bei PIP analog = analog ausschliesst und es nur über digital geht, na ja, hab die WD Elements 2 TB über USB angehangen und dachte, da digital zu digital ginge, aber leider Trugschluß, ist ja net HDMI...oki, damit kann ich eh leben :-)

Jo, hatte gestern, spät abend, noch 3D über die Mediathek von Smart HUB als Trailer angschaut (ohne Brille), nur um zu sehen, wie das TV reagiert, es reagiert und siehe da, plötzlich kam auch die Meldung, um 3D zu deaktivieren, drücken sie die 3D Taste.

Na ja, es ist normal nonsens 2D in 3D zu konvertieren, dazu kann man über "bestimmte" Quellen im Netz auch *.mkv Videos ziehen, was ich gemacht habe, zum späteren Test, vll. nächste Woche ;-), nur diese Dateien sind ja gewaltig, es ist der Film "Piranha 3D 2010 German DTS-HD DL Half SBS 1080p BluRay x264-LeetHD", mal schaun wie der dann ist, die Bildqualität ist sehr gut.

Ok, den Web Browser brauch ich eh nicht wirklich, dazu bin ich zu oft über die PC's im Netz.

wie sieht eigentlich die Verkabelung von PC (DVI usw.)aus, wie kann ich über den PC in das "System" vom 6200 eingreifen?

Hatte gestern auf den USB Stick die neue Samsung Firmware gezogen, 1011.15....nur, die lässt sich über keinen USB Port, trotz Erkennung des Sticks, nicht installieren...= fehlgeschlagen.

Habe selbst nur die Dateien aus dem Ordner "Image" auf dem Stick gehabt um die Ordnerstruktur zu umgehen, dann
formatiert in FAT32 (WIN)unter diesem Menüpunkt aufgerufen ►"Unterstützung - Softwareupdate - per USB"
Nix :-(

Kann es sein, das TV hat vor 2 Tagen ein Update gemacht, ist immer per LAN verbunden, dass es diese Version schon hat, ersehen kann ich nur, das er (TV) die Version 1011 hat, mehr nicht.

Danke Dir für Deine super Unterstützung...

LG
Junction


[Beitrag von junction am 15. Sep 2011, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6200 kein 3D Bild
Plantscher am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  9 Beiträge
Samsung ue40d6200 PIP Ton
mixer_2130 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  5 Beiträge
Kein EPG Samsung UE40D6200
Picolina am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  3 Beiträge
Kein HbbTV beim UE40D6200
Oggy1 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE40D6200 wie funktioniert 3D?
afro am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
Samsung UE40D6200 welche 3D Brille?
Twitch86 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge
3D (Shutter) Brille Samsung UE40D6200
borchy86 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung 32R82b kein PIP? HIILFE
bexorn am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Kein 3D-Bild mit Samsung D6200
Mangoa am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  6 Beiträge
samsung ue40d6200: allShare problem/3d question
fortusalem am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen