D7090: Seit Firmwareupdate WLan Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
schrotti3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2011, 23:47
Seit ich meinen 40ue7090 auf die Version 1015 upgedated habe, kann sich der Fernseher das wlan Passwort nicht mehr merken. Nach jedem neuem einschalten keine Internetverbindung. Erst nach erneuter Eingabe der wlan Zugangsdaten stellt er die Verbindung her. Feste Vergabe der IP Adresse usw. nutzt auch nichts.

Seltsamerweise kriegt er, wenn ich im Netzwerksetup kurz auf LAN und dann wieder auf WLAN umstelle, sofort Verbindung... allerdings nach dem nächsten AUS / EIN schalten wieder nicht mehr.

Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert.

Jemand eine Idee?
liab
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 00:00
Ja, Reparatur durch den Samsung Service.
airbaeron
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2011, 16:17
Mach vorher nochmal ein Werksreset und trenne deinen Router kurz vom Netz!
schrotti3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2011, 00:55
Ich hab einen Reset (Exit taste 10 Sekunden ..) gemacht.
Danach waren die Bildeinstellungen zurückgestellt und die Senderspeicher gelöscht. Die Netzwerkdaten blieben jedoch erhalten. Hier lässt sich scheinbar nichts resetten.

Der Fehler ist geblieben: Nach jedem ausschalten vergisst er die Zugangsdaten und verbindet sich nicht von selbst mit dem Wlan. ( IP Adressen usw. bleiben jedoch gespeichert / werden im Auto Modus korrekt erkannt). Nach erneuter Passworteingabe verbindet er sich sofort.

Der Fehler wurde definitiv durch das Firmwareupdate ausgelöst. Ich kann mir nicht Vorstellen, das es ein Hardwaredefekt ist.

Ich hab jetzt mal provisorisch ein Netzwerkkabel direkt angeschlossen - damit klappts einwandfrei. Ist aber nicht die Lösung, ein Kabel quer durch die Wohnung zu ziehen, wenn Wlan eingebaut ist.
mi_sa
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 15:56
Wollte gerade auch einen Beitrag zu diesem Problem starten.
Habe zwar den D7000, aber exakt das gleiche Problem. Bin auch auf Version 1015, kann aber nicht sagen ob das Problem mit der vorherigen Version nicht bestand. Direkt nachdem ich das erste Mal mit dem WLAN verbunden war, hat er das Update gemacht. Irgendwie scheint er das PW nicht zu speicher...
Hergenius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2011, 17:32
Mit der 1012 nach einer Woche Nichtbenutzung (Gerät blieb am Strom- und Lan-Netz) mußte ich die LAN-Verbindung auch wieder manuell "anschieben", danach ging es wie immer.
lui56
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2011, 22:25
hab das gleiche Problem an meinem ue55d8090
seit dem Firmware Update ;-(((
lui56
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2011, 13:02
bei mir scheint es wieder zu funktionieren. hab das Passwort bestimmt 5mal neu eingeben müssen. Jetzt scheint er es wieder zu schnallen!?
Kann ich nicht nachvollziehen...
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Okt 2011, 22:36
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, habe alles probier sogar mit einem neuen update auf 1016 nix geht nicht nach jedem aus und einschalten vergisst er das Passwort für Wlan.

Ein Service Techniker wird sich jetzt diese sache an meinem Fernseher annehmen.

Gruss maxl
schrotti3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2011, 23:21
Bin mal gespannt was der Service Techniker macht. Bitte informiere uns!

Es müßte ja irgendwie möglich sein, die Netzwerkeinstellungen zu resetten - Ein "normaler" Werksreset hilft jedenfalls nichts, denn die Netzwerkeinstellungen bleiben erhalten.
mi_sa
Neuling
#11 erstellt: 05. Okt 2011, 10:39

lui56 schrieb:
bei mir scheint es wieder zu funktionieren. hab das Passwort bestimmt 5mal neu eingeben müssen. Jetzt scheint er es wieder zu schnallen!?
Kann ich nicht nachvollziehen...


Hi Lui,

wie hast Du denn das gemacht? Eingegeben, TV aus, TV an, eingegeben, TV aus, ... ???
Welche Firmware-version hast Du drauf?


[Beitrag von mi_sa am 05. Okt 2011, 10:41 bearbeitet]
schrotti3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Okt 2011, 01:22
Bei mir gehts wieder!!!

Nach unzählig vielen Neueingaben der Zugangsdaten und IP Einstellungen, hab ich (in etwa) folgendes gemacht:
Unsinnige Daten eingegeben und versucht ein Adhoc Netzwerk einzurichten. Hat natürlich nicht geklappt, aber als ich dannach die richtigen Daten wieder eingegeben habe, hat er sich plötzlich die Netzwerkdaten wieder merken können. Seitdem hab ich sofort nach dem Einschalten wieder Internetverbindung.
Ganz genau kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Viel Erfolg!

@maxl2: War schon ein Techniker da? Was hat der gemacht?
mi_sa
Neuling
#13 erstellt: 12. Okt 2011, 10:12
Super, dass Du den Thread nicht vergessen hast Schrotti !

Werde das mit dem Adhoc-Netzwerk heute abend gleich mal testen und dann hier berichten
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Okt 2011, 13:00
Null, geht nicht,

@schrotti, vieleicht hast Du irgend etwas anderes gemacht oder es hat schon vorher funktioniert.

Ich weis defenitiv, das es nicht funktioniert, ich habe schon alles auf den kopf gestellt vom Routeer bis Fernseher narda niente geht nicht.

Mit Samsung Support bin ich auch auf Kriegsfuss, nach etlichen Mails wollten die meine Telefon Nummer aber und wollten mich zurückrufen, seit einer Woche haben die sich nicht gezuckt.
Haben natürlich gestern Abend gleich eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Sollte es so weitergehen, werde ich versuchen das Gerät zurück zu geben.

Die Wlan funktion war beim Kauf das Maßgebende.

Gruss Maxl
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Okt 2011, 09:50
Servus,

der Fehler würde am Mainboard liegen und laut Service Techniker ist der Fehler bekannt.
Das Mainboard ist bestellt, sobald es eingebaut wird, werde ich mich melden.

Gruss Maxl
edi_67
Stammgast
#16 erstellt: 17. Okt 2011, 20:23
has du schonmal smarthub reset gemacht meine problem nach smarthub reset war wieder inordnung,also smart hub aufrufen dan d einstelungen dan zrück zetsen ok machen danach nochmal key neu geben ,versuchmal das auch noch, fleischt hilf dier das ,

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2011, 23:26 bearbeitet]
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Okt 2011, 12:17

edi_67 schrieb:
has du schonmal smarthub reset gemacht meine problem nach smarthub reset war wieder inordnung,also smart hub aufrufen dan d einstelungen dan zrück zetsen ok machen danach nochmal key neu geben ,versuchmal das auch noch, fleischt hilf dier das ,

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt



Hallo,

Danke für die Info, habe es verucht, der Fehler ist immernoch vorhanden.
Schade, habe mich schon gefreut, das es funzl. könnte.

Gruss Maxl
ceepee
Neuling
#18 erstellt: 19. Okt 2011, 12:52
Hi,

ich hatte das Problem auch, aber mittlerweile weiß ich, es ist nicht das Firmwareupdate. Beide Firmwares 1013 und 1016 funktionieren gut.

Ich habe mit dem Samsung Support (freundlich und in zweiter Instanz endlich kompetent) gesprochen, haben sich am übernächsten Tag irgendwann zurück gemeldet (für sowas braucht man Urlaub).

Bei war es so, alles war prima, bis es ein Softwareupdate für den Smarthub gab. Danach war Feierabend. Mein Netz ist unsichtbar, WPA(TKIP) und Mac-flitered.

Ich habe Senderliste gespeichert, dann ein Reset des TV durchgeführt (Exit für 10s drücken) und neu angemeldet. Im entsicherten Netz (Mac ja, sichtbar, keine Verschlüsselung) hat der TV sich dann verbunden. Also WLAN Antenne und co alles in Ordnung. Dann habe ich die sofort erschienene Aufforderung Smarthub zu aktualisieren dankend abgelehnt und dann die Sicherheit wieder hochgefahren. Geht auch alles mit MAc-Filter und WPA(TKIP), nur unsichtbar erkennt er nicht trotz SSID. Möglicherweise wurde diese unsichtbar Erkennung durch das Smarthub-update kompromittiert und deshalb in der neuen Firmware dann abgeschaltet (ging ja vorher...).

Wie auch immer: mein Tip ist, Firmware 1016 aufspielen, Senderliste sichern, Reset TV, Router auf sichtbar stellen, neu anmelden.

Viel Glück!
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Okt 2011, 22:41
Hallo meine Freunde,

ES GEHT ES GEHT...
Der Techniker war heute bei mir und wollte die Platine Tauschen, dieser liebe Herr Hat seine einge Fernbedienung herausgeholt, einen Reset durchgeführt (dass wir nicht durchführen könnten) und siehe da es funktioniert. Ich habe ihn ein bisschen durchlöchert. Mit dem normalen standart Reset funktiniert das nicht. Auch mit unserer Fernbedienung durchführbar mit einer Kombination, aber gleich hinzugefügt, dass sehr viel kaputt gemacht werden kann.
Es funktiniert das ist das wichtigste auf jedenfall wird kein Update mehr durchgeführt.

Gruss Maxl
schrotti3
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Okt 2011, 22:57
Samsung könnte eine menge Geld sparen, wenn sie ein paar grundlegende Resetfunktionen über das normale Benutzermenü zugänglich machen würden.

Eh schon bescheuert, das ein "Werksreset" den CI-Slot, die Wlan-Daten und wasweisichnoch nicht mit zurücksetzt!
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Okt 2011, 21:01
Das vestehe ich auch nicht,

Was solls, ich haben die Private telefon Nr. vom Techniker, den ich jederzeit anrufen kann.

Gruss Maxl
hekus
Neuling
#22 erstellt: 04. Nov 2011, 18:51
Hallo liebe Mitleidende,

hatte mit meinem UE40D7090 das gleiche Problem, trotz Update von 16.3 auf 18.0 usw
- habe alle o.g. Vorschläge ausprobiert - OHNE ERFOLG -
- nun hab ich es geschafft!!
- habe mein WLAN Passwort (12 Zeichen, mit auch SONDERZEICHEN)
auf 12 Zeichen (Aa1 usw) OHNE Sonderzeichem geändert
- Passwort wird nun gespeichert, auch OHNE Strom !!

Freue mich über jede Erfolgsmeldung

Hekus
prost


[Beitrag von hekus am 06. Nov 2011, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D7090 mit WLAN 802.11n?
don.konfetti am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung D7090 keine WLAN Verbindung
Densch87 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  19 Beiträge
D7090 - Streamprobleme
willned am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung D7090 vergisst wlan code
Pentacon am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  17 Beiträge
50" ES 6300, Firmwareupdate aktuelle Version? und Wlan Probleme
skissi am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Netzwerkschlüssel Samsung D7090
findus123 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
Samsung D7090 welches Ci+ Modul
WitheSide am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  21 Beiträge
Samsung D7090/D8090 alternativen?
net1234 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
Samsung D7090 und Festplatte
Niro96 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit WLAN
Phil1983 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen