Samsung UE55D8090 mit T-Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
darksharky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 23:58
So ich habe endlich das gute Stück in Empfang nehmen dürfen und aufgebaut. Leichte Ausleuchtungsprobleme habe ich (an den Ecken etwas heller als beim Rest), aber insgesamt ist es nicht weiter störend. Aufgrund der verschiedenen möglichen Bildeinstellungen habe ich mir meine eigene zusammengebaut.

Die Einstellungen laufen super mit meiner PS3 + direktem Mediaserver Zugriff. Einfach ein tolles Bild. Die PS3 habe ich auch entsprechend eingestellt (farbraum, rgb begrenzt etc.).

Allerdings habe ich beim nutzen von T-Entertain (media receiver 301) ein übles problem:
das Bild ist viel zu dunkel, die farben total matt und es ist kaum etwas zu erkennen. das seltsame ist, dass wenn ich zb in das t-enterain overlay menü gehe die balken (schwarz und magenta und grau) sauber dargestellt werden (und auch nicht so dunkel wie das normale bild). die einstellungen im mediareceiver menü sind sehr beschränkt (sd oder 720p oder1080p). kennt jemand dieses problem? dabei ist es egal ob ich etwas aus dem tv archiv, hd sender oder sd sender anschauen will. ich habe auch beim senderwechsel kurz das gefuehl, dass das bild für einen bruchteil einer sekunde richitg ist und dann wieder dunkel wird). den hdmi slotam fernseher habe ich bereits geändert aber es brachte leider auch nichts.

kann man die jemadn helfen? anbei nochmal meine einstellungen, wobei ich denke irgendwie nicht, dass es an den fernseheisntellungen liegt - auch wenn ich helligkeit udn hintergrundbeleuchtung auf max drehe ist das bild immernoch viel zu matt / dunkel...

Vorher hatte ich meinen alten Samsung LE40 angeschlossen - da gab es dieses Problem mit dem selben Media Receiver komischerweise nicht


ModeStandard (Spielemodus) / mit dem Receiver auch mal ohne Spielemodus probiert - ohne unterschied
Backlight10
Contrast95
Brightness45
Sharpness15
Color48
Tint50-50
Farbtempwarm1
Black toneaus
"Schattendurch-
zeichnung"0
Dynamic contrastaus
Gamma0
Expert Patternaus
RGB Only Modeaus
RGB Gainalles 25
RGB Offsetalles 25
Color Spacenativ
White Balancean
Flesh tone-2 / 0
Edge enhancaus
Motion Lightingaus
xvYCCaus
LED Motion Plusaus
Rauschfilterauto
Öko-Sensoraus
Energiesparmodusaus
film modeauto2
"HDMI schwarz:
gering"


[Beitrag von darksharky am 18. Sep 2011, 00:15 bearbeitet]
liab
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2011, 00:36
HDMI, die minderwertige Urheberschutz-Erfindung der Medienbranche will nicht immer, wie wir es uns wünschen. Bei mir geht es seit längerem beim c6800 problemlos. Den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich vor langer Zeit auch einmal beim X301T, er verschwand wieder von alleine.

Mal alle Geräte ohne HDMI-Verbindung neu starten und dann das HDMI-Kabel einstecken. Wenn das nichts nützt, den Samsung Service kommen lassen, damit die das Mainboard tauschen.
edi_67
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2011, 00:37
also ich habe vodafone ip tv box ,und diesen probleme habe ich nicht,sogar durch vodafone box kucke ich auch sat und bei sat auch keine probleme bei ip tv auch nicht
darksharky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2011, 01:10

liab schrieb:
HDMI, die minderwertige Urheberschutz-Erfindung der Medienbranche will nicht immer, wie wir es uns wünschen. Bei mir geht es seit längerem beim c6800 problemlos. Den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich vor langer Zeit auch einmal beim X301T, er verschwand wieder von alleine.

Mal alle Geräte ohne HDMI-Verbindung neu starten und dann das HDMI-Kabel einstecken. Wenn das nichts nützt, den Samsung Service kommen lassen, damit die das Mainboard tauschen.



Das klingt ja sehr .. bescheiden

Habe nur zwei HDMI Geräte dran (receiver und ps3) - sowie direktzugriff auf mein media server. ich mach mal die lan verbindung weg... achja ansonsten ist mir aufgefallen, dass die verbindung von der ps3 mit 60hz und die receiver verbindung mit 50hz laeuft. kann das damit nochwas zu tun haben?
darksharky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 01:13
nach neustart aller geräte scheint der fehler weg zu sein und das fussballerlebnis auf dem ue55d8090 ist einfach nur toll

danke! bitte thread schließen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Einstellungsgrafik für Samsung UE55D8090
Stormmaster am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE55ES8090 oder UE55D8090
funparty am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE55D8090 vs. UE55D8000
Stormmaster am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen