Samsung UED6500,7090,8090 welcher kann Sky Optionen anzeigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha2011
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 12:52
Hallo,

Bin eventuell intressiert einer dieser 3 TV zu kaufen.

Samsung UE40D6500 400HZ
""""""""""""D7090 800HZ
""""""""""""D8090 800HZ


Die Frage nun:

Welcher dieser 3 TVs kann die Sky Bundesliga Option anzeigen.
Also alle Spiele einzeln auszuwählen über den Kabel Receiver?

Der Sony KDL-40Z4500 kann dies nämlich nicht.
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 12:57
Bequem über Options-Taste kann es keiner. Über einspeichern der Optionskanäle in die Senderliste werden es aber alle können. Dies wird aber wahrscheinlich auch der Sony können.

Edit: Okay, nach flüchtigem googeln scheint das bei Sony tatsächlich nicht so ganz einfachg zu sein.


[Beitrag von SamThing am 01. Okt 2011, 13:03 bearbeitet]
Sascha2011
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2011, 13:08
@SamThing

Also ich weiss nicht ob im Kabel das ich da überhaupt alle angezeigt bekomme.

ICh erhalte jetzt nur z.B HD 1 ,Sport 1+2, und den Bundesliga Kanal wo man über die Optionstaste wenn ein vorhande wäre dass einstellen kann die einzelnen Spiele.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 01. Okt 2011, 13:23
Momentan wird auf den BuLi-Kanälen nichts gesendet, daher findet ein Suchlauf die nicht.

Versuch es mal heute ab 15:00 Uhr.
newbiii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2011, 20:06
Funktioniert beim Samsung UE40D6500 (6530) Sky via Satellit überhautp?
Wenn ja, welche Sky Karte und welches CI+ Modul?

Leider halten sich Sky und Samsung sehr bedeckt mit Aussagen, jeder schiebt da was auf den anderen. Die Telefonate mit denen haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2011, 07:55
Wo hält Sky sich bedeckt, was ihr CI+ Modul für einen Samsung TV betrifft, es ist sogar ausführlich beschrieben - http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp. Nicht ein einziger Samsung taucht in dieser Liste auf. Wenn Du die Möglichkeit hast einen Sky Receiver kostenlos zu bekommen, besorgst Du Dir ein Unicam REV. II und einen Programmer für die NDS (V13) Karte, manche, bereits aufgespielte, Firmware macht Probleme, so dass Du auf andere Firmware-Versionen zurück greifen mußt. Weitere Informationen über solch ein Modul findest Du über Google.
Du kannst aber auch eine S02 Karte bestellen, dafür brauchst Du aber sehr wahrscheinlich eine Seriennummer von einem zertifizierten Nagra Sky-Receiver, dann benötigst Du nur noch ein Alphacrypt Light Modul. Die Vorgehensweise findest Du hier - http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=781 , verlasse Dich aber nicht darauf, dass du ohne Schwierigkeiten eine S02 Karte bestellen kannst.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 05. Okt 2011, 07:59 bearbeitet]
number9
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2011, 14:25
das von sky gelieferte ci+ modul in kombination mit der v13 karte inkl. hd+ funktioniert einwandfrei auf meinem ue55d6500.

es gibt zwar keine optionstasten auf der fernbedienung, aber die guide funktion des fernsehers zeigt alle relevanten infos an.

die einschränkungen von ci+ sind zwar ne frechheit, aber für mich irrelevant, da ich die aufnahmefunktion usw. sowieso nicht nutze.
newbiii
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2011, 17:08
Danke für die Antworten.

@ Kakuta
Sky hält sich indem bedeckt, dass diese sagen, es kann gehen, muss aber nicht, ich sollte doch mal bei Samsung nachfragen.
Das Telefonat mit Samsung war auch grandios, diese meinten wiederum, dass es Probleme gibt mit ihren CI+ Slots, bezüglich Sky und das man zusammen mit Sky an einer Lösung arbeite. Daraufhin dacht ich mir, rufst doch nochmal bei Sky an um das mit der Zusammenarbeit heraus zu finden, nur wußten die nichts davon. Die Dame da am Telefon fragte da angeblich sogar nochmal bei einem Techniker nach. Irgendwie schiebt es dort der eine auf den anderen, warum wird keiner wissen.
Zu der S02 Karte: Die gab es vor knapp 2 Jahren ohne Probleme, kann jetzt aber leider nicht mehr sagen, was ich genau zu denen am Telefon gesagt habe.

@ number9
dann werde ich mal bei Sky die S02 Karte gegen eine V13 Karte, inkl CI+ Modul tauschen lassen.
Hat da Sky eigentlich unterschiedliche CI+ Module oder gibt es da nur eins?
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2011, 17:26
Dir sollte klar sein dass die Abolaufzeit, zu den aktuellen Preisen, neu startet. Besitzt Du ein rabbatiertes Abo kann es empfindlich teurer werden.

Sky hält sich indem bedeckt, dass diese sagen, es kann gehen, muss aber nicht, ich sollte doch mal bei Samsung nachfragen.

Das CI+ Modul - kostet 99.-€ - und ist nur gemietet und kannst Du nur bestellen wenn Du einen TV aus der Liste angibst, spätere Reklamationen werden in der Regel nicht anerkannt.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 06. Okt 2011, 17:26 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#10 erstellt: 06. Okt 2011, 17:56
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich noch ein Abo bei Premiere hatte, man konnte denen beim Support einfach nichts glauben, jeder Mitarbeiter hatte da seine eigenen Versionen.

Zu dieser Zeit hatte ich einen Samsung Receiver auf diesen stande "geeignet für Premiere" und dieser wurde mal von Premiere vertrieben, jedoch hatte dieser einen defekt und ich hatte mir dann einen "freien" Receiver zugelegt. Dieser funktionierte mit den Karten von Premiere auch ohne Probleme und wenn es doch einmal zu einem Problem gekommen ist, dann war je nach Mitarbeiter das Problem groß oder klein, die einen verweigerten den Support die anderen nicht.

Ich musste bei den einen erst den Samsung wieder anschließen und denen sagen das meine Karte wieder freigeschaltet werden muss, andere haben diese einfach freigeschaltet, wenn es bei dieser Hochschaltung der Verschlüsselung zur deaktivierung der Karte gekommen ist, dies war teilweise schon ein krasser Kampf.

Zu der Kündigung von meiner Seite ist es dann gekommen als bei Premiere wieder etwas umgestellt wurde, war zu der Zeit als diese S02 Karten verteilt wurden, da wollten die meine neue Karte nicht wieder freischalten (wobei diese schon auf dem "freien" Receiver freigeschaltet wurde) bis ich einen Receiver habe, welcher von Premiere lizenziert wurde, ich habe der Mitarbeiterin dann gesagt dass ich nun einen Samsung Receiver angeschlossen habe, welcher von Premiere lizenziert ist, nun wollte die Mitarbeiterin die Seriennummer und diese habe ich dann durchgegeben und da meinte die, dass dieser Receiver nicht von Premiere lizenziert sei und ich hatte der gesagt dass dieser Receiver aus einem Abo von Premiere ist, aber die meine Nein, ich dann von einer Nokia Box die Seriennummer durchgegeben und auch diese ist angeblich von Premiere nicht freigegeben worden (stande aber drauf) und bevor die meine Karte wieder freischaltet, solle ich erst einen Receiver von Premiere kaufen und nutzen.

Hier stande dann die Kündigung für mich fest, da ich aber den einen Film schauen wollte, habe ich mir abends von einem Bekannten die Seriennummer von seinem Receiver geben lassen und gute 10min später wieder bei Premiere angerufen, nun hatte ich einen anderen Mitarbeiter an Hörer und er fragte wie er helfen kann, ich sagte ihm dass die Kanäle aus meinem Abo alle dunkel sind, er fragte was für eine Meldung angezeigt wird, ich sagte ihm dass ich zz noch einen "freien" Receiver am laufen habe und es steht da, dass dieser Sender verschlüsselt sei, er fragte dann ob es ein Receiver von Premiere sei, ich sagte Nein aber dass ich einen da hätte und diesen anschließen könnte, er meinte dann nur dass es bei der Freischaltung zu Problemen kommen könnte und meine Karte in diesen "freien" Receiver dann nicht freigeschaltet werden kann, ich sagte ihm dass meine Karte in diesen Receiver schon freigeschaltet wurde und er meinte nur dass ich in ca. 10min ein Bild haben sollte und ich solle auf einen Sender schalten, welchen ich in meinem Abo habe, fertig.

Habe keine Ahnung ob dies bei Sky auch noch so ist, aber in meinem Fall habe ich die unterschiedlichsten Versionen gehabt und da ich schon einen Samsung Receiver von Premiere bekommen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung und Sky jetzt nicht mehr zusammen tätig sind, was ja auch dieser Link bestätigt...
number9
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Okt 2011, 10:42
Ich habe bei der Bestellung meiens Sky Abos dem Mitarbeiter am Telefon gesagt dass ich gerne ein CI+ Modul hätte und keinen DVB-S2 Receiver. Dieser hat mich gefragt welchen TV ich einsetze, was ich mit Samsung beantwortet habe.
Er meinte Samsung TV's werden grundsätzlich nicht unterstützt und es wäre mein eigenes Risiko wenn ich trotzdem das CI+ Modul wählen würde. Ich habe Ihm gesagt ich will dennoch das CI+ Modul und eine V13 Karte. 2 Tage später war das Zeug bei mir und hat auch auf Anhieb geklappt.
Sogar die Freischaltung am Samsung TV hat geklappt über Sky Sport Info obwohl ich befürchtet habe ich müsse die Smartcard erstmal am Sky Receiver freischalten lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sky optionen
dailyimpact am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  4 Beiträge
Samsung 8780 welcher Modul
deniz2304 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE46F6470 Betriebsstundenzahl anzeigen
markko am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung F8090 mit SKY V14
eric-theking am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
Anrufe anzeigen
fluderbacke am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Fernseher aktuelle Festplatteninhalte anzeigen
JimCunningham am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung ue46c7700 & Sky
daniel185 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
welcher Samsung
outside18 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung und Sky
DoktorEvil90210 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
Optionen nicht verfügbar
kiKoli am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen