Samsung UE46D8090 Pixel-Blöcke mit Cam Modul

+A -A
Autor
Beitrag
deejee77
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 14:44
Pixelblöcke mit CAM ModulHabe seit paar Tagen einen UE46D8090 und habe ein PayTV Paket bei KabelBW.
Dazu habe ich ein UniCam Modul und sobald das Modul steckt habe ich auf allen Sendern (Freie und verschlüsselte) Starke Blöcke auf dem Bild alle 10 Sekunden. Habe mir sogar die Neue Version von UniCam gekauft 2.0 und mit Aktuellster Software, ohne erfolg, Signalstärke ist auf 95%, Dämpfungsregler probiert, ohne erfolg, sobald das CAM Modul drausen ist, 1a ... Habe 3 Module getestet, ohne erfolg. Neueste Firmware 1016.3 auf dem Samsung LED vom 20.09.2011 ist auch aufgespielt. Hat irgend jemand Erfahrung mir dem 8090er Serie? Wartungsmodus bzw. Technikermodus etc. Samsung und Händler sagen: Sorry, kann Ihnen nicht helfen, nehmen Sie Sich einen Reciever wieder. mit dem UE46B6000 hatte ich keinerlei Probleme :((((
RookieTV
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 15:04
Ich hatte ähnliche Probleme. Nicht ganz so schlimm, aber nervig. Letztendlich wurde das Mainboard getauscht. Das neue Board hatte von vorneherein eine höhere Dämpfung als das alte. Den Dämpfungsregler habe ich auch noch drin.
Versuche als erstes Mal, die Signalstärke deutlich zu senken (<80%). Solange die Signalqualität bei 100% bleibt und keine Fehler auftreten, sollte das sie Situation verbessern.
Ansonsten -> Mainboard tauschen lassen. Nicht vom Samsung-Support abwimmeln lassen.
shlne
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2011, 15:38
Bei manchem Hilf das Modul auf Werkseinstellungen zu bringen.
Bei mri lags am Modul, hab es umgetauscht und danach funktionierte alles.
deejee77
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2011, 18:21
Hab ich schon und hab mir sogar ein neues gekauft Revision 2 Unicam ... (neu) auch den Common Interface Resetet mit Tastenkombi. (Samsung Support)
Heute Abend teste ich Giga Twin Cam Blue Modul und wenns nicht klappt dan hol ich alphaCrypt Modul ... irgend eins wird doch wohl bei der 8090er Serie laufen ...


[Beitrag von deejee77 am 01. Okt 2011, 18:21 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2011, 04:59
ich hatte die gleichen probleme mit dem uni... und sky. hab dann von sky das modul genommen und das geht. allerdings kämpfer ich immernoch ein einer hohen bitfehlerrate und immer mal aussetzern, aber das liegt wohl direkt an der drecks d-serie
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2011, 09:26

deejee77 schrieb:
Hab ich schon und hab mir sogar ein neues gekauft Revision 2 Unicam ... (neu) auch den Common Interface Resetet mit Tastenkombi. (Samsung Support)
Heute Abend teste ich Giga Twin Cam Blue Modul und wenns nicht klappt dan hol ich alphaCrypt Modul ... irgend eins wird doch wohl bei der 8090er Serie laufen ...


Alphacrypt kann kein NDS und das Unicam solltest Du mal mit der Firmware 5.21 ausprobieren. Wie und womit das geht findest Du über Google.

Kakuta
deejee77
Neuling
#7 erstellt: 02. Okt 2011, 12:35
Danke Kakuta. Leider ohne erfolg.
Giga Twin Cam Blue gestern Abend getestet, ohne erfolg. Das Gleiche Problem: Verpixelungen (siehe Bild) auch da. Das UniCam Rev. 1 und Rev. 2 mit 5.20, 5.21, 5.23 und 5.26 .. ohne erfolg ... alle Versuche ohne Erfolg.
Da das Alphacrypt kein NDS kann bleibt mir wohl nichts anderes übrig:
A: den 8090 zurückgeben oder eine Reciever kaufen (CoolStream Zee) was anderes kommt nicht mehr in Frage. Danke für Eure Hilfe. Hoffe ich konnte so manchen mit der Erfahrung helfen.
deejee77
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2011, 12:42
@RookieTV:
Hattest Du das Problem mit einen CamModul oder ohne CamModul?
Das Problem besteht hier NUR sobald ein CAMMODUL eingesteckt ist.
Ohne Läuft alles 1a ... da ist die Frage ob wirklich ein Mainboard tausch da was bringt!?!? Samsung sagt: CAM Module keine Haftung die nicht Zertifiziert sind, der einzigste der Zertifiziert ist: Astra HD+ CAM für Satellit ... ich habe nun mal kein Astra !!! KabelBW.
RookieTV
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2011, 13:04
Ich hatte das Problem damals mit einem Astra HD+ Modul. Ohne Modul keine Klötzchen, mit Modul Klötzchenbildung. Identischer TV (UE46D8090). Die Signalstärke war bei mir zu hoch (hat immer 100% angezeigt). Mit dem Dämpfungsregler wurde es besser, ging aber nicht ganz weg. Der Techniker hat dann wie geplant das Board getauscht. Seitdem keine Probleme mehr, weder mit Astra HD+ noch mit Unicam-Modul.
deejee77
Neuling
#10 erstellt: 02. Okt 2011, 13:20
hast Du die aktuellste Firmware auf dem Samsung ? 1016.3 ?
und welche Version hast Du auf dem Unicam? Hmmmmm.
Danke für die Info
RookieTV
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2011, 14:22
Ja. aktuelle Firmware. Unicam 2.0 mit Gigabluesoft 3.30.
Filmliebhaber
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Okt 2011, 09:13
Hallo

eine Frage: auf der Rückseite des Fernsehers steht die Serien-Nummer und darunter eine Versions-Nr.
Welche Version ist angegeben - 01 oder 02 ?

ich hatte auch das leidige Problem mit dem Modul (Dämpfungsregler, LNB tauschen etc. ist leider alles Blödsinn - der Fehler liegt eindeutig am FS-Gerät)

nach Tausch von 3 Stk. UE55D8080 (8080 = bin aus Österreich) habe ich ein Gerät aus der aktuellen bzw. neuen Serie bekommen mit Version 02 und siehe da, es funktioniert einwandfrei (ich glaubte nicht mehr daran)
alfons_2000
Stammgast
#13 erstellt: 03. Okt 2011, 09:26
Hab auch die Pixelblöcke ,aber nur beim ersten Einschalten der Glotze für ein paar Sekunden.

Soll an der Firmware des CI+ Modules von KD liegen

cu alfons
deejee77
Neuling
#14 erstellt: 03. Okt 2011, 11:43
Hallo ... Habe Version 1.0 .... F**k ....
Soll ich Samsung anrufen und nach einem Techniker verlangen
oder LED zurück bringen ?
samMAheim
Neuling
#15 erstellt: 17. Dez 2011, 14:11
So und wie ging das ganze jetzt aus?

Ich hab mir gestern auch den UE46d8090 Version 1 gekauft und bin bei kabel-bw. Ich will auch den externen Decoder loswerden und hab mir deswegen den Fernseher gekauft. Erst wurde mir gesagt es ginge und ist ganz einfach und jetzt muss ich feststellen dass es von kable bw doch nix gibt.

Jetzt bin ich halt durch die verschiedenen Foren auch auf das Unicam Modul gestoßen.

Funktioniert es nun oder ist die Anschaffung für umme, weils nicht klappt und alles verpixelt ist?

Ich will die vollen Leistungen von meinem Fernseher abrufen können.


Bitte hilft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches HD+ Modul im UE46D8090
Fiffi1970 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46D8090
Denon_1957 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE46D8090: Signalinformation
Weserfisch am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung Ue46d8090 weisse Flecken ?
Fernsehgefrusteter am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  5 Beiträge
HD+ mit UE46D8090 CI Empfehlung?
mediauser am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
samsung ue46d8090 Schloss
bernie44 am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  2 Beiträge
Ständige Verpixelungen - Samsung UE46D8090
0407sd am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46D8090 und FTP?
one-dimon am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  11 Beiträge
Couding Samsung UE46D8090
samsung_king am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D8000 / UE46D8090
atomichero am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen