Analoge Einheit ohne Funktion Samsung LCD LE40C750

+A -A
Autor
Beitrag
McSplanish
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2011, 10:55
Hallo zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr ein komplett neues Mainboard bekommen, weil ich so schlechten HD Empfang hatte. Seit dem Super gutes Bild und bin auch sehr zufrieden.
Gestern wollte ich dann einen analogen Receiver von Sky anschließen den ich vom einem Kumpel habe. Der TV erkennt kein einziges Eingangssignal. Weder Scart1+2 noch AV. Habe alle Eingänge mit mehreren Geräten und Kabel getestet. Bei meinem alten RöhrenTV läuft es problemlos. Habe von einem Kollegen erfahren, dass man in das Werksmenü des TV kommt. Wisst ihr ob man dort sowas einstellen kann? Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee? Samsung habe ich schon informiert, die werden aber sicher noch ne Weile brauchen. Ach ja, von Samung wurde mir dann noch empfohlen einen Werksreset durchzuführen. Gluabt ihr das hilft????

Danke und Grüße
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2011, 11:55
Wie so oft sei auch hier vor einem "Rumwursteln" im Service Menü ausdrücklich gewarnt! Dieses von die benannte "Werksmenü" ist ausschließlich für geschulte Service Techniker gedacht und nicht ohne Gefahr zu bedienen. Hier im Forum gibt es wohl schon ganze Berge an TVs, die durch ihre vermeintlich wissenden Benutzer dadurch geschrottet wurden (bei Zweifel einfach mal die Forums-Suche nutzen). Aber das nur als Warnung.

Einen Werksreset kannst du ganz normal über deine Fernbedienung herbeiführen, indem du die EXIT-Taste 10 Sekunden lang gedrückt hältst und die dann erscheinende Abfrage bestätigst. Anschließend ist der TV im Auslieferungszustand und auch deine Senderliste ist wieder jungfräulich. Diese sollte also vorher bei Bedarf auf einen angestöpselten USB-Stick gesichert werden (siehe hierzu bitte Bedienungsanleitung).

Ob ein Werksreset das Problem lösen wird kann ich dir nicht sagen, aber es kann zumindest nicht schaden. Auch ein Stromreset für ca. eine Stunde kann aus eigener Erfahrung Wunder wirken! Eventuell ist auch das Ausgabesignal am Reciever nicht richtig konfiguriert. Wenn dein TV bisher problemlos funktionierte, würde ich das Service Menü meiden, wenn du nicht 100 % sicher bist was du dort machen kannst. Und danach klingt deine Frage eigentlich nicht.

Also erst mal den Stromreset, dann den FB-Werksreset und dann nochmal in das Setup des Recievers gucken - mit jeweiliger Zwischenprüfung auf Besserung. Falls wirklich die Hardware defekt ist, wird dir nur eine geschulter Samsung Techniker vor Ort helfen können. Ich denke dein TV ist noch so jung, dass dies sogar über die Gewährleistung abgedeckt sein dürfte.
Wahrsager
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2011, 02:52
Hi,
ich muss Igelfrau ausdrücklich zustimmen: HÄNDE WEG VOM SERVICE MENU.
Es gibt Leute, die sich "nur drin umgeschaut haben" ohne etwas verstellen zu wollen und nach dem Verlassen des Menus plötzlich drastische Probleme mit dem Gerät hatten.
Ein "Factory reset" darin kann dein Gerät unbrauchbar machen.
Dann kann nur noch kostenträchtig der Samsung Service helfen. Das ist dann kein Garantiefall mehr.

Die Vorgehensweise , die Igelfrau schilderte ist dagegegen absolut risikofrei.
Ich meine auch hier im Forum schon mal von einem ähnlichen Fall gelesen zu haben (bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich hier war), wo das geholfen hat. Hab jetzt auf die Schnelle den Link dazu auch nicht gefunden.

Also einfach mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
MKV-Problem Samsung LE40C750
Rostam am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  8 Beiträge
LE40C750
young_jiggo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40C750 Picture in Picture
chacky11 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung LE40C750
robertindependent am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 Bildqualität
Daune am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung le40C750 DVB-T
juliaundthomas am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
SAMSUNG LE40C750 Fragen
hokutoshinken am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen