welche Bildeinstellung beim LE40N71B ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schnuppel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 00:03
Hallo,

am Freitag bekomme ich meinen neuen LE40N71B. Irgendwo hier im Forum hat jemand die Grundeinstellungen für ein gutes Bild gepostet. Weis jemand, wo das Posting war?
Ich möchte mir daraus nur Anhaldswerte holen, um nicht selber all zu lange experimentieren zu müssen.

Welche Bildeinstellungen würdet ihr verwenden?

- Ich schaue nur über Kabel digitales Fernsehen.
- Als Digitalbox habe ich einen Topfield TF 5200 PVRc.
- Ich habe keine Spielekonsole.
- Ich habe auch vor, meinen PC an den TV anzuschließen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Schnuppel
Milescool
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 08:36
Meine Bildeinstellungen:

Modus: Dynamisch
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Schärfe: 40
Farbe: 55
Farbtemperatur: Kalt1
Digitale RM: aus
Farbraum: Breit
Energiesparmodus: Gering
Aymara
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2007, 14:45
Modus: Benutzerdefiniert
Kontrast: 80
Helligkeit: 45
Schärfe: 20
Farbe: 43
Farbtemperatur: Normal
Digitale RM: An
Farbraum: Breit
Energiesparmodus: Gering (abends), Aus (bei Tageslicht)


[Beitrag von Aymara am 19. Apr 2007, 14:46 bearbeitet]
traden
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 15:19

Aymara schrieb:
Modus: Benutzerdefiniert
Kontrast: 80
Helligkeit: 45
Schärfe: 20
Farbe: 43
Farbtemperatur: Normal
Digitale RM: An
Farbraum: Breit
Energiesparmodus: Gering (abends), Aus (bei Tageslicht)


wo stellt man farbraum denn ein? ich find das bei mir nich..
Red_Ring_Rico
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2007, 15:50
Farbraum:Breit/Auto
Im Auto Mode passt er sich jewiels dem Eingangssignal an Pal/NTSC/HD.Bei Breit liefert er Power farben(ideal für Cartoons etc.)!
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 16:45
Ansonsten:

Wenn du auf "mein32R71W" klickst, findest du eine Einstellanleitung für Fernseher.
Aymara
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 20:01

traden schrieb:
wo stellt man farbraum denn ein?


Jung, trink mal 'nen Kaffee und reib Dir mal die Augen

Direkt im Hauptmenu der Bild-Einstellungen.


Red_Ring_Rico schrieb:
Bei Breit liefert er Power farben(ideal für Cartoons etc.)!


Das ist grundsätzlich ideal, nicht nur bei Cartoons. Aber es stimmt schon, trotz absolut akurater Hauttöne wirken manche Farben merklich intensiver als bei herkömmlichen LCDs, z.B. Neon-Farben.
traden
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2007, 20:35

Aymara schrieb:

traden schrieb:
wo stellt man farbraum denn ein?


Jung, trink mal 'nen Kaffee und reib Dir mal die Augen

Direkt im Hauptmenu der Bild-Einstellungen.


Red_Ring_Rico schrieb:
Bei Breit liefert er Power farben(ideal für Cartoons etc.)!


Das ist grundsätzlich ideal, nicht nur bei Cartoons. Aber es stimmt schon, trotz absolut akurater Hauttöne wirken manche Farben merklich intensiver als bei herkömmlichen LCDs, z.B. Neon-Farben.


ey ey ey nich sowelche toene mein lieber. ich hab das nur nich gefunden weil ich die ganze zeit im pc-modus bin und pip guck. da is das dann nicht da kann ich dann auch nichts fuer deswegen meine frage.. ich guck nur im pip modus fern weil das sonst so kriselig ist bei unseren kabelfernsehn..
Aymara
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2007, 10:05

traden schrieb:
... weil das sonst so kriselig ist bei unseren kabelfernsehn..


Eine bessere Antennendose und ein besseres Antennenkabel könnten vielleicht helfen. Bei vielen Kabelanschlüssen wurde das Kabelsignal einfach in eine alte Antennengemeinschaftsanlage eingespeißt, die nicht kabeltauglich ist. Oft hat man dann auch Antennendosen ohne Abschlußwiderstand.

Sollte man vielleicht mal checken.
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2007, 13:04
Wenn es nicht am Kabel liegt, würde ich die Zahlungen für die Kabelanlage einstellen. Du hast ein Anrecht auf ein rauschfreies, technisch einwandfreies Signal. Dafür zahlst du schließlich!
Aymara
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2007, 13:31

Mr._Bean schrieb:
Wenn es nicht am Kabel liegt, würde ich die Zahlungen für die Kabelanlage einstellen.


Das sagt sich so leicht. Denn oft ist es die Wohnungsgesellschaft, die hier haftbar ist und die Kabelgebühr über die Nebenkosten abrechnet.

Das kündige dann mal ... viel Spaß

Und selbst wenn sich, um bei dem Beispiel zu bleiben, die Wohnungsgesellschaft dann bereit erklärt, das Problem zu beheben, hat man dann u.U. das Vergnügen, daß die ganze Hütte neu verkabelt werden muß.
Eine hübsche Sauerei, wenn man keine Aufputz-Verkabelung haben will.


[Beitrag von Aymara am 20. Apr 2007, 13:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu LE40N71B
Tomydo am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Le40N71B oder Le40R7xB
Bomber1984 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Unterschied: LE40N71B und LE40N71BXEC
Julia19 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellung beim Samsung UE48JU6450
jamaloco am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung LE32B650 welche Bildeinstellung?
Swiss93 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE37R8 -- welche Bildeinstellung ?
Mezzokiller am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  11 Beiträge
Eure Bildeinstellung beim xxM86B
forenhorst am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Bildeinstellung
damat888 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  5 Beiträge
Bildeinstellung
elkomie am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
Bildeinstellung
drene am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen