Bild über HDMI Sound über w-lan geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Boojaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 18:33
Moin will meinen Samsung Ue46D5700 gerne mit meinem Mac/Laptop verbinden und dabei Bild mit hdmi übertragen läuft aber was mit dem sound nen zusätzliches Kabel is ja lästig und diese dhmi usb Geschichte schockt auch nicht..
also meine frage ist das auch über wlan möglich?


(ich kann filme von meinem Rechner abrufen und mit Bild und sound gucken das mein ich nicht ich mein bildschirm Übertragung und dann sound?)

cheers
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 19:14
Per WLAN geht das nicht.

Kann denn dein Laptop keinen Sound per HDMI ausgeben?
Boojaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 20:09
Ne ist nen Macbook und älter als 1,5 Jahren.
Da geht das leide nicht
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 22:36
Ohne Kabel geht da nur noch Bluetooth mit Beewi http://www.bee-wi.co...i,fr,4,BBR100-A1.cfm und dann nur Stereo.
Wahrsager
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 14:14
Und eine kleine Bitte lieber Booja:
Es wäre wirklich schön, wenn du zukünftig bei der Formulierung deiner Fragen etwas mehr Zeit nehmen würdest, so dass man dich auch direkt versteht.
Bei deinem Beitrag musste ich paar mal lesen und hatte trotzem noch Fragezeichen in den Augen (Mann, was in aller Welt meint er denn???? )
Ich bin der letzte der hier irgendwie korrektes Schriftdeutsch einfordern will, aber machmal finde ich es echt ärgerlich, wenn hier im Forum kaum Mühe zu erkennen ist die Frage einigermassen verständlich auszuformulieren und alle notwendigen Begleitinfos, die zur Beantwortung notwendig sind, beizufügen.
lupocorvo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2012, 13:52
Hallo,
ich möchte diesen Thread mal wieder vorkramen weil ich einen ähnlichen Aufbau verwirklichen will.
Aus dem Internet schaue ich Filme per WLAN über meinen Laptop an. Dabei wird das Bild über HDMI Kabel an einen Beamer übertragen. Dieser hat auch einen eingebauten Lautsprecher, was aber qualitätsmässig natürlich nicht gut ist.
Ich würde nun gerne den Ton aus dem Notebook über Bluetooth oder WLAN an einen Stereoreceiver übertragen. Also Bild über HDMI an den Beamer und parallel dazu den Ton über Funk an einen Receiver.
Geht das? Hat jemand Erfahrung damit? Bei Aldi gibt es gerade eine Micro Stereoanlage, die auch einen Bluetooth Eingang hat. Wäre das eine Möglichkeit? Wie bekomme ich mein Notebook (Win7) dazu, das Audiosignal per BT zu versenden?
Wäre echt dankbar für etwas Hilfe,
Lupo
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 27. Nov 2012, 14:01
Es gibt Bluethooth-Sender, die man an den Kopfhörerausgang des Notebooks anschließen kann.

Ich bezweifle allerdings, dass die Aldi-Anlage einen Bluetooth-Eingang hat. Vermutlich ist auch das ein Sender, um damit einen Bluetooth-Kopfhörer zu betreiben.

Es gibt aber auch Funksysteme, die Bild und Ton übertragen. Die funktionieren auch nur für den Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B679 und W-Lan
frank123321 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
LE40B650 PC Bild über Lan streamen
Bobbyhansen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
UE46ES6710 + MKV über LAN
Woerni am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  12 Beiträge
Helles Bild über HDMI
thomaslehner am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Masterking am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE40M86BD - Kein Surround-Sound über HDMI
brunbjoern am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
Samsung W-Lan Verbinden
Albboy am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
W-Lan/Internetgeschwindigkeit?
Variable-Max am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  9 Beiträge
W-Lan probleme/ausfälle
SebastianL- am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen