Unzufrieden mi tSamsung SyncMaster

+A -A
Autor
Beitrag
Freddykl00
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 19:30
Hallo und guten Abend,

habe mich hier eben angemeldet und kenne mich "hier" noch nicht so aus.Insofern bitte ich um Nachsicht falls ich das falsche Forum erwischt oder in einem älteren Beitrag hätte weiterschreiben müssen.

Mein Problem ist, dass ich seit kurzem einen Samsung SyncMaster P2770HD aus einem Fachgeschäft habe und eigentlich sehr unzufrieden bin

Ich will das Gerät zwar hauptsächlich zum Arbeiten am PC nutzen aber da ich einen LCD mit einem TV Tuner gegriffen habe( war der letzte) 27-Zöller schaue ich jetzt gelegentlich etwas TV damit.

jetzt mal zu meinen Problemen

Zuerst fällt mir störend auf, dass das Gerät im PC-Modus und abhängig von dem gewählten Energiesparmodus mehr oder weniger pfeift. Da ich einen "Silent"-PC besitze merkt man das natürlich deutlich.
->ist das bei Samsung so (ist mein erster LCD von denen) und was kann ich dagegen machen?

Per HDMI angeschlossen erkennt der Monitor leider nicht einen PC und schaltet das Bild um.
->ist das per DVI-D auch der FAll oder soll ich wechseln?

Im TV-Modus, über digitales DVB-C ( ohne HD dazugebucht zu haben) habe ich bei den frei empfangbaren Sendern ARD, ZDF, ARTE HD eine maximale Auflösung von 720p
-> normal?, denn ich kann das Bild am Monitor nicht manuell einstellen also z.B. Full HD 1080p

Lasse ich nun Sender suchen kann ich diese in eine Favoritenliste umständlich übernehmen und noch umständlicher ordnen. Die Sender werden standartmäßig nach Namen sortiert?!
hat man nun die Sender der Reihenfolge sortiert und man möchte nun noch einmal andere Sender bzw. weitere suchen, wird die gesammte TV-Liste gelöscht und neu angelegt.Sämtliche Favoriten sind dann natürlich auch gelöscht!
->mache ich hier etwas falsch oder ist das wirklich Absicht jedesmal nach einer Sender, Radiosuche, die Favoritenliste neu zu ordnen? Ist pro Sender sicher ein Aufwand von etwa 1 Minute und summiert sich

Ich entschuldige meine vielen Anfängerfragen und bedanke mich für Eure Antworten

Gruß
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 19:39
habe nicht auf alle fragen eine antwort

a) das pfeiffen kann an einer Serienstreuung liegen. Evtl. hilft dir das Gerät zu tauschen. Da es offensichtlich der letzte im Markt war wirste hier wohl keinen Erfolg haben.

b) die deutschen öffentlich rechtlichen HD Sender senden in 720p. ist also richtig was dein tv anzeigt.

c) kenne mich mit der Sendersortiererei nicht aus, sorry

d) habe die Frage bezügl. anschluß per HDMI nicht verstanden. evtl. präzisieren.
blue_lord
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 19:40

Freddykl00 schrieb:
Hallo und guten Abend,
Im TV-Modus, über digitales DVB-C ( ohne HD dazugebucht zu haben) habe ich bei den frei empfangbaren Sendern ARD, ZDF, ARTE HD eine maximale Auflösung von 720p
-> normal?, denn ich kann das Bild am Monitor nicht manuell einstellen also z.B. Full HD 1080p

Ja ist normal, da die öffentlich Rechtlichen HD mit 720p ausstrahlen.
Die ganzen Privaten senden in der Regel HD mit 1080i.
Freddykl00
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 22:18
Hey Jungs Danke für so eine schnelle Antwort

zu a) ja das kommt davon wenn man etwas schnell will und den regionalen Markt bevorzugt statt die Rückgaberechte des www zu nutzen

zu b) dann hat sich das erledigt
hab nämlich sonst nur DVB-S mit HD+ und das ist dann echtes HD Fernsehen, wenngleich es irgendwie von digital Sat -->HDTV kein wirklich gravierender Schritt mehr ist und für 50€/Jahr pro Gerät wirklich bekloppt und dazu wird das Senderlogo extra groß angezeigt so dass es immer stört!

c) ja das ist echt bekloppt mit der Sortiererei und muss man selbst erlebt haben und ich bin kein Techniklaie

d) es geht darum, dass der PC über HDMI an den Monitor angeschlossen ist.Starte ich den PC und schalte den Bildschirm an muss ich immer erst manuell die Quelle "HDMI" auswählen.Ist nicht wirklich toll wenn das Gerät eigentlich als Monitor gedacht ist und du 10x am tag extra noch den Monitor umstellen musst

Danke für Eure Antworten
Gruß
blue_lord
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2011, 13:11

Freddykl00 schrieb:

d) es geht darum, dass der PC über HDMI an den Monitor angeschlossen ist.Starte ich den PC und schalte den Bildschirm an muss ich immer erst manuell die Quelle "HDMI" auswählen.Ist nicht wirklich toll wenn das Gerät eigentlich als Monitor gedacht ist und du 10x am tag extra noch den Monitor umstellen musst

Ist an einem anderen Eingang noch etwas angeschlossen? Ich kann sagen, ich habe eine etwas älteres SyncMaster Modell und meiner startet problemlos auf HDMI mit einem Rechner.
Freddykl00
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2011, 14:38
Hi blue lord,

nein nix anderes angeschlossen nur HDMI_PC -> HDMI_Monitor ist echt komisch und reiht sich in die Sache der nervenden Dinge ein

Habe eben noch etwas mit dem integriertenTV- Tuner gespielt und die automatische Bildanpassung scheint ja auch nicht wirklich zu funktionieren

Anbei mal zwei Bilder:

87x13893

Dort mit aktivierter Anpassung des Signales

87cd3194

Auf Seitenverhältnis 4:3 gestellt.
Ich muss jetzt bei jedem TV Programm selbst entscheiden und ggf. die Breite des Senders korrigieren...alle meine anderen Reciver können das aber automtisch?!?!

Bin ich da einfach zu verwöhnt oder erwarte zuviel von einem "günstigen" Gerät oder liegt ein Benutzerfehler vor

Gruß
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Nov 2011, 15:44
kannst du da evtl. sowas wie "original bildverhältnis beibehalten" auswählen? damit hat man zwar oft allerlei schwarze rahmen ums bild, hat dafür aber nix abgeschnitten oder komisch verzerrt.
Freddykl00
Neuling
#8 erstellt: 03. Nov 2011, 16:39
Ich hoffee ich spamme hier nicht alles zu

Nein, es gibt bei Bildanpassung die Optionen: 16:9;4:3 BreitZoom; Zoom und Auto Breite

Ich kenne von meinen anderen HD und Digital Sat Recivern, dass ich wenigstens die Option "Pillarbox" habe damit 4:3 auf einem 16:9 angepasst werden kann. Da hab ich dann schwarze Rahmen bei 4:3 aber das Seitenverhältnis passt wenigstens.


Irgendwie ist das TV-Gerät so leicht unbrauchbar wenn ich von Sat1--> N-TV--> Vox --> ArdHD IMMER das Bildverhältnis anpassen muss


Glaube ich bringe das Teil zurück wegen der diversen Mängel die beim Gebrauch nicht sein sollten.

..aber das Monitor Bild ist am PC bei 1920x1080 echt Klasse

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SyncMaster T240HD !
M3ik1 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Samsung Syncmaster 940MW
Walzi am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Samsung SyncMaster 205BW Kaufberatung
Dude_OS am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
Erfahrung Samsung SyncMaster 2032MW
Avenger_Zero am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  17 Beiträge
samsung syncmaster 2032MW
chris290802 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
Smasung SyncMaster 206bw (Einstelungen)?
move85 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufpreis Samsung Syncmaster T260HD
berwie am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Neigefunktion SyncMaster 2494HS
Konchulio am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Kalibrierung SyncMaster P2450H
LoSoS am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung SyncMaster 22TA350
der-jwostler am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen