DVB-T und UE46D8090

+A -A
Autor
Beitrag
Tom-VUF
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2011, 12:58
Moin,

bin seit gestern im Besitz eines UE46D8090.

Jetzt wundere ich mich warum ich beim DVB-T Tuner kein Signal empfangen kann. Wird hierfür noch eine extra DVB-T Antenne benötigt oder ist diese schon im TV integriert?

Falls noch eine Antenne benötigt wird, liefert der UE46D8090 die 5V Speisespannung am Tunerausgang oder muss eine Antenne mit Netzteil gewählt werden? Habt ihr Vorschläge welche Antenne etwas Taugt? Dachte an die Kathrein BZD 30. Diese würde allerdings die 5V Speisespannung benötigen.

Funktioniert das EPG mit DVB-T oder kommt man in diesen Genuss nur mit DVB-C?

Komisch ist auch, dass der DVB-T Tuner Signale findet, sobald ich ein Antennenkabel an das DVB-C Netz anschliesse....

Hoffe auf viele Antworten!

Gruß Thomas
Alfred_ML
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 13:44
DVB-T-Antenne muß sein, die Buchse ist die selbe wie für DVB-C. Aktive Antennen werden wohl nicht unterstützt, da bräuchtest du also eine mit separater Stromversorgung. Aber mal eine Frage: wozu DVB-T, wenn Kabelversorgung? Oder ist das Kabel nur analog?

MfG Alfred
Tom-VUF
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2011, 13:52
Hi Alfred,

Kabel ist leider nur Analog und die Buchse liegt am anderen Ende des Zimmers... Möchte mir kein Kabel durch die Bude ziehen.

Ausserdem hätte ich gerne die Vorzüge des EPG.
blue_lord
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2011, 16:29

Tom-VUF schrieb:

Funktioniert das EPG mit DVB-T oder kommt man in diesen Genuss nur mit DVB-C?

Sollte eigentlich auch bei DVB-T mitgesendet werden.



Komisch ist auch, dass der DVB-T Tuner Signale findet, sobald ich ein Antennenkabel an das DVB-C Netz anschliesse....

Naja das angeschlossene Kabel fungiert dann eben als Antenne

Noch als Anmerkung: Über DVB-T gibt es natürlich keine Programme in HD.
Tom-VUF
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Nov 2011, 16:54
Also: Wenn ich nur das Antennenkabel nur am TV anschließe findet er natürlich keine "DVB-T" Sender... wenn ich das Antennenkabel allerdings noch in die DVB-C Buchse in der Wand stecke, dann findet er Sender wenn ich eine Kanalsuche über den integrierten DVB-T Receiver starte... Finde ich etwas verwirrend weil ich ja dann davon ausgehe, dass es sich um DVB-T Sender handelt. Ein EPG findet er allerdings nicht.

HD Sender sind mir nicht so wichtig. Erhoffe mir über DVB-T nur eine Steigerung der Bildqualität da digital. Das analoge Signal hier ist echt unter aller Kannone!
blue_lord
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2011, 17:14
Vielleicht hängt auch noch eine alte Hausantenne mit an der Dose?

Meiner Erfahrung nach ist die Qualität der DVB-T Sender auch nicht wirklich berauschend, aber vielleicht mag es wo anders besser sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32A656A 1F + DVB-T Antenne
Stefan_S1 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  23 Beiträge
Aktive DVB-T Antenne an M8 ?
_JD_ am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung UE55C6700 und DVB-T Antenne
wsp am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
LE52A557P Anschluss DVB-T Antenne
vanit am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
A656: 5V separat Einspeisen für Kathrein BZD40 DVB-T
Kyle-Rieme am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Kein 5V-Signal am Antennenanschluß?
p2w am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
LE40 650C DVB-T Antenne anschließen?
Basti8290 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
B 650 DVB-T
Hydrus am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  14 Beiträge
M87 - Welche DVB-T Antenne empfehlenswert?
MiniMe91 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
DVB-T
alfons_2000 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen