Probleme mit der Kanalliste

+A -A
Autor
Beitrag
crocket213
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 22:17
Hallo zusammen,

ich hab in letzter Zeit Probleme mit der Kanalliste meines UE40B6000. Ich mach nicht viel Firlefantz mit dem TV, hab das Antennenkabel (Kabel-TV) angesteckt, automatischer Sendersuchlauf, dann die Sender in der Kanalliste sortiert und fertig. Vor einigen Tagen hab ich bemerkt dass es mir aufeinmal die Kanäle irgendwie vermischelt hat. Manche sind noch auf den gewohnten Plätzen, aber viele nicht bzw. hat es mir viele andere die ich gar nicht schaue und brauche dazwischen gemischelt. Dann hab ich alles wieder halbwegs hinsortiert und heute wieder: ich bin auf einem Sender und drück Teletext, mach den Teletext wieder weg und plötzlich sind die Sender wieder verschoben?!

Kennt jemand dieses Problem? Woran kann das liegen? Kann man hier was machen oder sollte ich mich direkt an den Service wenden?

Danke für eure Hilfe!
crytec
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 12:27
Hi,

ich würde einfach mal ein Firmware Update auf die neueste Version und einen komplett Reset durchführen.
Wenns dann immernoch da ist den Support kontaktieren
sathunter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 15:59
@crocket213

Hi,

vieleicht hast Du die Filterfunktion verändert!

alle Sender, TV, Radio.....

Gruß
crocket213
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 17:10
Hallo zusammen,

danke für die Infos. Hab heute auch mit meinem Kabelanbieter telefoniert, das Problem rührt glaube ich von denen her. Sie haben aktualisierte Programmlisten eingespeist, jedoch sollte der TV diese nicht automatisch übernehmen sondern erst bei erneutem Sendersuchlauf. Ich muss jetzt schauen ob's bei meinem Samsung eine Funktion gibt, welche es dem Gerät quasi erlaubt sich die Aktualisierungsdaten selber zu holen wenn er merkt dass was neues verfügbar ist.

Gruß
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2011, 20:03

crocket213 schrieb:
...Sie haben aktualisierte Programmlisten eingespeist, jedoch sollte der TV diese nicht automatisch übernehmen sondern erst bei erneutem Sendersuchlauf. Ich muss jetzt schauen ob's bei meinem Samsung eine Funktion gibt, welche es dem Gerät quasi erlaubt sich die Aktualisierungsdaten selber zu holen wenn er merkt dass was neues verfügbar ist.

Das können in der Regel nur zertifizierte Geräte, es gibt bestimmt Hersteller wo es unter Umständen funktioniert, dazu gehört Samsung aber nicht. Du könntest nur eine manuelle Suche auf den geänderten Frequenzen starten.

Kakuta
crocket213
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 11:20
Dann wär's wohl das beste wenn ich Samsung direkt kontaktieren würde, oder?!
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 12:31
...was soll das bringen, außer unnötige Telefonkosten.

Kakuta
crocket213
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2011, 12:35
Ja sorry, aber irgendwas scheint ja hier nicht zu stimmen. Der Kabeltyp sagt es könne an dieser Funktion es Fernsehers liegen, du hingegen sagst dass der Samsung das eigentlich nicht könnte (automatisches Einspielen neuer Kanallisten).

Ich hab keinen Bock jetzt alle drei Tage die Kanäle neu zu sortieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanalliste
Peelo am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Kanalliste?
bernd19 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Kanalliste SAT bei UE46C8790
Fredi69 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Kanalliste UE46ES7000
nobody80 am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  2 Beiträge
Kanalliste LE32B530
skygirl78 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Kanalliste gesucht?
mroewerd am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  18 Beiträge
UE40C8790 - Sat-Tuner Kanalliste
druide2 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Kanalliste von Samsung Fernsehern
acer2k am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE40B7090 + Kanalliste
chrismio am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Kanalliste für UE32C6700
Zing am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen