Samsung UE-46C8790 LAN-Verbindung

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IchBinVerzweifelt
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 16:40
Hallo,
Ich wollte meinen Fernseher per LAN-Kabel über meinen D-Link DI524 Router mit dem Internet verbinden. ich hatte es vor einiger zeit zum laufen gebracht aber hatte die verbindung wieder getrennt... nun wollte ich meinen Fernseher wieder verbinden doch ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe...ich habe alles versucht..ich bin allmälig am verzweifeln. ich bin auch schon der Bedienungsanweisung gefolgt, jedoch ohne erfolg...ich hab in den Netzwerkeinstellungen meines Fernsehers zuerst die variante automatisch beziehen ausgewählt. dann bekomme ich beim netzwerktest eine Fehlermeldung bei IP-Adresse, Teilnetz, Gateway, DNS-Server. wenn ich die variante manuell nehme bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei dem Gateway-Ping....kann mir jemand weiterhelfen?
In den beigefügten Bildern könnt ihr sehen wie ich es angeschlossen habe...
Samsung UE-46C8790

Samsung UE-46C8790

Samsung UE-46C8790

Samsung UE-46C8790

das graue kabel ist direkt über den router mit dem fernseher verbunden


[Beitrag von hgdo am 23. Nov 2011, 18:04 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Nov 2011, 18:03
Wieso ein Cross-Over Kabel? Der Router hat einen intenen Switch und da schließt man ein normales Patchkabel an.

Wenn DHCP nicht klappt, vergibt manuell eine feste IP an den Fernseher. Bei Gateway musst du die IP deines Routers eintragen.


[Beitrag von hgdo am 23. Nov 2011, 18:05 bearbeitet]
IchBinVerzweifelt
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2011, 22:54
wo ist denn der unterschied zwischen einem cross-over kabel und einem normalem patchkabel?

und kannst du nochmal sagen wo ich diese werte finde die ich für ip, teilnetzmaske, gateway und dns-server finde...
ich bin mir nicht sicher ob diese werte die richtigen sind
liab
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2011, 23:43
Cross-over, wie der Name sagt, in und out sind gekreuzt. Bei modernen Geräten, können beide Kabel verwendet werden, die passen sich automatisch an. Ob der D-Link das kann, steht in der BDA.
Wer ist denn der Gateway bei Dir und welche IP hat der? Wenn der z.B. 192.168.0.1 hat, dann gebe dem TV z.B. die 192.168.0.10. Dann sieht das beim TV so aus:

Netzwektyp: Kabel
IP-Konfiguration: Manuell
IP-Adresse: 192.168.0.10
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: Manuell
DNS-Server: 192.168.0.1

Sehr wichtig, Router lieben den Absturz, deshalb den Router mal kurz vom Stromnetz trennen, damit er neu startet.

Nachtrag. Dein Wert für den Gateway ist Murks. Wahrscheinlich beträgt er 192.168.0.1 und ist beim Regelbau identisch mit der IP des Routers.


[Beitrag von liab am 23. Nov 2011, 23:49 bearbeitet]
IchBinVerzweifelt
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2011, 00:04
Am kabel kann es ja nicht liegen da ich wie schon erwähnt vor einiger zeitmit dieaem kabel eine verbindung hergestellt hatte. das hat auch alles funktioniert wie es sollte. nur eben nach diesem trennen der verbindung ging halt nichts mehr.

Ich bekomme nur noch eine fehlermeldung beim gateway ping...da steht: überprüfen sie das kabel etc.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 24. Nov 2011, 00:47
Welche IP hat der Router? Hast du die als Gateway-IP im Fernseher eingetragen?
IchBinVerzweifelt
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2011, 01:00
Mein router hat die ip 192.168.0.1. diese habe ich auch im gateway ping eingegeben... das auf dem bild habe ich schon umgeändert
liab
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2011, 03:24
Wenn alle Einstellungen richtig sind und es nach einem Kaltstart von TV und Router immer noch nicht geht, dann hat Dein TV Probleme mit D-Link Teilen. Das hatten hier im Forum einige.
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