Samsung 40UE 5700D Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
mulle1111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2011, 23:45
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Bildeinstellung für meinen "Sammy".
Benutzt wird der interne Sat-Tuner.(SD)
Wäre für Tipps dankbar.

Grüsse aus dem Norden
-Didée-
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 00:24
Bildmodus:
"Film" + "Einstellungen zurücksetzen"

Bildoptionen:
Farbtemperatur "warm1"
Filmmodus "Auto2"
MotionPlus "klar"

Unter "Erweiterte Optionen" alles auf "aus" bzw. auf "0"


Falls Dir daran etwas nicht gefällt ...

- wenn du weißt WAS dir nicht gefällt, dann brauchst du keine "Einstellungen von anderen", sondern machst es einfach passend.

- wenn du NICHT weißt was dir nicht gefällt, dann helfen dir "Einstellungen von anderen" auch nicht weiter.


Das ist wie mit Schuhen. Ein Kumpel von dir hat "voll bequeme" Latschen, aber wenn du sie anziehen würdest, wäre das wohl nicht so bequem. Falls du dir das gleiche Modell Schuhe kaufst, musst du sie auch selber einlaufen.


Bei speziellen Problemen "wie bekomme ich es hin, dass ... ?", da fragst du dann wieder nach.


[Beitrag von -Didée- am 26. Nov 2011, 00:27 bearbeitet]
mulle1111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2011, 20:50
Danke für die Antwort,
leider sieht das Bild bei SD immer noch sehr unsauber bzw. unruhig aus.
Würde vielleicht ein externer Sat-Reciever ein besseres Bild
erzeugen?
Bei ARD und ZDF HD ist das Bild gut,bei allen anderen Sendern leider nicht so.
Wäre für weitere Tipps wirklich dankbar.
LG
-Didée-
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2011, 21:19
Das Bild der SD-Kanäle ist nun mal so wie es ist. Falls Du DVB-T (Terrestrisch, Antenne) empfängst - da ist das Bild oftmals besonders schlecht, weil meistens sehr geringe Datenrate verwendet wird. Wie's bei DVB-C (Cable, Kabelempfang) ist weiß ich nicht, das hab ich noch nicht gesehen.

Über Satellitenempfang ist das SD-Bild meistens recht erträglich.

Falls "unruhig" bedeutet, dass Du mit Digitalem Rauschen / Kompressionsartefakten / Blockartefakten zu kämpfen hast, dann kannst Du mal versuchen, ob's durch aktivieren der beiden Rauschfilter für Dich besser aussieht.


* * * * *

Wobei ich mal anmerken möchte: natürlich ist "HD" technisch besser als "SD" ... allerdings: SD muss keineswegs so mies aussehen, wie das (im Fernsehen, UND auch auf vielen DVDs) oftmals tut. Wenn man die Grenzen der SD-Auflösung gut ausnutzt, keine Frequenzbeschränkenden Filter mit "ausgleichender Überschärfung" einsetzt, und eine vernünftige Kompression verwendet, dann kann auch das olle SD eine sehr ordentliche Bildqualität liefern.

Aber das darf es ja nicht. SD "muss" schlecht aussehen, damit die Leute gefälligst mehr Kohle für HD ausgeben. Wenn man also die Bildqualität von SD absichtlich verschlechtert, dann bringt das am Ende einen Gewinn.
mulle1111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2011, 21:36
Hallo,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Bildeinstellung für den internen SD-Tuner.
Leider findet man für die 5er Serie nicht so viele Einträge.
Würde ein Wechsel aud die 6er Serie Sinn machen?
Oder sollte ich einen externen Tuner mit Upscaling funktion ausprobieren?Ich bin momentan echt am verzweifeln.
Ich bin für alle Hilfen dankbar.
mulle1111
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2011, 15:25
Hallo,

kann mir den keiner Helfen?
Ich wäre wirklich für Bildeinstellungstips dankbar.

Grüsse aus dem Norden
mulle1111
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2011, 12:22
Hallo,

möchte den keiner seine Bildeinstellungen für die 5er Serie posten?

Schönen Sonntag noch
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2011, 16:17
Du darfst gerne jeden Tag neu hier nachfragen, aber meines Erachtens hat -Didée- bereits alles dazu gesagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung
damat888 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  5 Beiträge
bildeinstellung samsung le-40m71b
mozart0912 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Samsung Le52 m87bd Bildeinstellung
heumi777 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-40F86BD
hesko9999 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE32R86BD Bildeinstellung
prosis am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  7 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-37m86BD
user2568 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  9 Beiträge
Samsung LE37R8 -- welche Bildeinstellung ?
Mezzokiller am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  11 Beiträge
Samsung LE32A456 Bildeinstellung
engele am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE32A330
tableopen01 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
BILDEINSTELLUNG SAMSUNG LE 616!
moellerthebrain am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Top Hersteller in Samsung Widget schließen