UE40D6530 - schaffe es nicht den Scart Adapter anzuschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
TomBar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 09:10
Hallo zusammen,

wollte heute bei meinem UE40D6530 den mitgelieferte Scartadapter anschliessen. Nur leider scheitere ich kläglich.

Ich bekomme den verdammten Adapter da einfach nicht rein in den EXT /(RGB) Anschluss. Nachdem ich nun schon Ewigkeiten unter meinem TV liege reichts mir langsam. Die Anschlüsse sehen auch irgendwie nicht aus, als wenn sie zusammen passen würden. Das sieht mir mehr nach gleichem Anshcluss auf beiden Seiten aus.


Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
TomTbar
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 12:06

TomBar schrieb:

Was mache ich falsch?


Du hast die Bedienungsanleitung nicht gelesen.

Wenn es dann geklappt hat kommt die nächste Enttäuschung. Scart = Analog = unendlich schlechte Bildqualität.
TomBar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2011, 12:10
in der Anleitung steht nix drinnen zu dem Adapter.

Das das analog ist weiss ich. Brauche das auch nur für einen bestimmten Zweck. Normal schaue ich digital HD Sender.

Gruß
TomBar
sunny5472
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2011, 13:11
Ich stand vor dem selben Problem und dachte dass es verschiedene Adapter gibt und zu meinem TV der falsche beilag. Die Anschlüsse sehen auf dem ersten Blick tatsächlich so aus, als passten sie nicht zusammen.

Mit ein wenig mehr Kraft konnte ich den Adapter dann doch mit dem TV verbinden. Dabei muss der Pfeil auf dem Stecker sichtbar sein, also nicht zur Rückwand zeigen..

@MichelRT
In meiner Bedienungsanleitung stand dazu auch nichts. Das analoge Scart Bild ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, dass ist es aber bei keinem großem LCD Fernseher.

Gruß
Jens


[Beitrag von sunny5472 am 26. Nov 2011, 13:11 bearbeitet]
liab
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2011, 17:27

MichelRT schrieb:

TomBar schrieb:

Wenn es dann geklappt hat kommt die nächste Enttäuschung. Scart = Analog = unendlich schlechte Bildqualität.

Dann hat Dein TV eine Macke. Ich habe einige Geräte sowohl als auch angeschlossen. Soll heißen, HDMI zum TV und Scart über einen HD-Rekorder zum TV. Einen Unterschied sieht man da nicht. Auch nimmt der HD-Rekorder astrein FullHD über Scart (ServusTV HD) auf. Die Aufnahme ist ab ca. 3 m Entfernung (bei 46") vom Orignal nicht zu unterscheiden, obwohl der Rekorder im LongPlay Mode aufnimmt..
edi_67
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2011, 18:29

TomBar schrieb:
Hallo zusammen,

wollte heute bei meinem UE40D6530 den mitgelieferte Scartadapter anschliessen. Nur leider scheitere ich kläglich.

Ich bekomme den verdammten Adapter da einfach nicht rein in den EXT /(RGB) Anschluss. Nachdem ich nun schon Ewigkeiten unter meinem TV liege reichts mir langsam. Die Anschlüsse sehen auch irgendwie nicht aus, als wenn sie zusammen passen würden. Das sieht mir mehr nach gleichem Anshcluss auf beiden Seiten aus.


Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
TomTbar
hehe, ich hatte auch gleiche problem wie du gehab,habe 2 stunden dafür gebraucht,und ich war wühten ,danch bischen pause gemacht ein kaffe getrunken,dan habe ich nochmal versucht ,gans locker leicht habe ich den scart adapter diesmal reingesteckt und hatts geklappt,


[Beitrag von edi_67 am 26. Nov 2011, 18:31 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2011, 18:58

liab schrieb:
Auch nimmt der HD-Rekorder astrein FullHD über Scart (ServusTV HD) auf.

Über Scart nimmt der Recorder ganz sicher kein HD auf, weder Full noch sonst wie.

Gruß
dbrepairman
TomBar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2011, 20:27
habe erst mal aufgegeben....meine CI+ Karte ist heute doch noch per Post gekommen, wodurch ich erst mal keinen Scart brauche....aber mit dieser Fummelei hat sich Samsung echt selber übertroffen.

Gruß
TomBar
liab
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2011, 22:58

dbrepairman schrieb:

liab schrieb:
Auch nimmt der HD-Rekorder astrein FullHD über Scart (ServusTV HD) auf.

Über Scart nimmt der Recorder ganz sicher kein HD auf, weder Full noch sonst wie.

Gruß
dbrepairman

Dann komm vorbei (Köln) und schau es Dir an. Oder kauf Dir einen Festplattenrekorder und probiere es selbst aus!
bakaru
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Nov 2011, 23:06
 
 
Das ist nicht von Nöten, da hat dbrepairman schon recht, über Scart kommt kein HD. Dies ist ein reines analog Signal, mit 576i und zu Zeiten als die Scart Spezifikationen entstanden sind, wusste noch niemand wie man HD überhaupt schreibt.


[Beitrag von bakaru am 26. Nov 2011, 23:11 bearbeitet]
liab
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2011, 23:21
Logisch, daß der original Stream im TV und Rekorder scaliert und bearbeitet wird. Aber das Ergebnis - und darauf kommt es an - kann sich sehen lassen und ist erstaunlich gut!
Maxfield
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2011, 00:41
Ich hatte bei meinem D6500 auch Probleme mit dem Adapter.
Da möchte ich Samsung auch absoluten Murks bescheinigen.
Die Verbindung lässt weder einen Anschlag, noch ein definiertes Einrasten erkennen.
Ich bin dann mit meinem Adapter zum Händler und habe es mir vorführen lassen.
Ergebniss der Adapter hatte ne Macke. Gut möglich dass ich den filigranen Klammermechanismus am Stecker beschädigt habe.
Der Händler hat den Adapter ausgetauscht und der neue funktioniert. Allerding sollte man nicht dran wackeln.

Auch lustig, der Typ von der Samsung-Hotline wusste nicht mal dass es so einen Anschluss gibt.
-Didée-
Inventar
#13 erstellt: 27. Nov 2011, 00:42
@liab - Das glaube ich gerne. Gutes SD-Material sieht durchaus sehr ordentlich aus.

Anhand von DVDs oder DVB kann man ja oftmals gar nicht beurteilen, wie gut SD eigentlich aussehen kann. DVDs und DVB sind ja meistens ver-filtert, überkomprimiert, usw.

Für die HD-Spezies die 1.5 Meter vor einem 60"-Display sitzen ist das natürlich alles nichts, schon klar. Aber für "normales Fernsehen" im Bereich von Sichtabstand =~ 2.5 x Bilddiagonale ist (gutes) SD absolut okay.


[Beitrag von -Didée- am 27. Nov 2011, 00:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart adapter passt nicht!
tacco87 am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
Unterschied UE40D6500 zu UE40D6530 ?
Michael3 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
UE40D6530 software Problem
Gavin92 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  6 Beiträge
UE40D6530 Anzeigen der Satelliteninfos
erichkoe am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Pixelfehler bei UE40D6530
cctop am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
UE40D6530 vs. UE40D6500
Icemann1979 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6530 CI+ HD+ Problem
freaser0 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  10 Beiträge
D7090 Scart Adapter Verlängerung ?
eLm3x am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung KU6409 - Scart Adapter
2ndReality am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  14 Beiträge
FujiFilm REAL 3DW3 und Samsung UE40D6530
cctop am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen