DVD mit Allshare und Wifi auf D6510

+A -A
Autor
Beitrag
emcolt
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 00:22
Hallo

Ich möchte eine DVD mit Allshare und WIFI auf einem UE37D6510 abspielen. Allshare hatte schon Probleme die DVD richtig anzuzeigen. Nach dem ich dieses Problem gelöst habe ruckelt die DVD aber gewaltig. 5 sec. abspielen 10 sec. Laden. Geht das nicht besser?
Ich möchte einfach nicht immer das HDMI Kabel durch das Wohnzimmer legen und hinten am TV anschliessen. Gibt es eine einfachere Lösung?

emcolt
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 02:21
Hallo emcolt,

Das Kabel war schon eine gute Erfindung


emcolt schrieb:
Nach dem ich dieses Problem gelöst habe ruckelt die DVD aber gewaltig. 5 sec. abspielen 10 sec. Laden. Geht das nicht besser?



Bedienungsanleitung Seite 104 schrieb:
Samsung empfiehlt, IEEE 802,11 n zu verwenden.
Wenn Sie Video über die IEEE 802,11b/g-Verbindung anzeigen, wird das Videobild
möglicherweise nicht ohne Unterbrechungen angezeigt.


Wlan-Standard

de.wikipedia.org/wiki/Wlan schrieb:
Standard Netto-Datenraten
IEEE 802.11a 20–22 Mbit/s
IEEE 802.11b 5–6 Mbit/s
IEEE 802.11g 20–22 Mbit/s
IEEE 802.11n 100–120 Mbit/s


Der von Samsung empfohlene IEEE 802,11 n ist der schnellste.

DVD

de.wikipedia.org/wiki/DVD schrieb:
Insgesamt stehen für den gesamten Datenstrom 10,08 Mbit/s zur Verfügung


Damit sollte eine DVD funktionieren.
Mit b/g vielleicht wenn die Antenne besser ausgerichtet wird.

Laut Spezifikation sollten VOB-Dateien auch per USB funkioniern.

Hast du mal versucht die VOB-Dateien der DVD mittels USB-Stick bzw HDD zuzuspielen?

Grüße,
dieda12
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2011, 23:09
WiDi-Adapter ;-)
emcolt
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2011, 11:34
Hallo

Danke für die Antworten.

Ich habe bei WIFIF den IEEE 802,11 n Standard.
AllShare hatte schon Probleme eine DVD ruckelfrei im PC anzuzeigen bis ich VCL installierte. Wohl eine Frage der Codecs.

Über USB oder externe HD funktioniert es schon, nur muss ich da die DVD zuerst auf den Stick oder HD Rippen. Dann kann ich die VOB Dateien abspielen.

Was ist ein WiDi-Adapter Adapter?
dieda12
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2011, 13:53
Sag dir der Begriff Wireless Display was? Wenn Rechner diesen Standard von Haus aus nicht unterstüzten benötigt man diese. Momentan gibt's dafür 2 Standards. Was halt blöd ist. Samsung hat diesen Trend schon wieder verpennt.

Und dabei wäres so einfach es werden nur Pixel und Tonsignale an den Fernseher geschickt...
dedicated2audio
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 02:05

emcolt schrieb:

Über USB oder externe HD funktioniert es schon, nur muss ich da die DVD zuerst auf den Stick oder HD Rippen. Dann kann ich die VOB Dateien abspielen.


DVD's enthalten schon VOB Dateien.
Es sind einige, eine zb. für das Menü usw.
Normal sollte es einfach durch kopieren der VOB des Hauptfilm klappen ohne zeitaufwendiges aufwendiges umwandeln.
Kiss_News
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2012, 17:48
Hallo!
Habe einen UE32D6530WSXZG.
Habe nun eine DVD mit den .VOB Dateien in einen All Share Ordner auf den PC kopiert und freigegeben.
Nur auf dem Fernseher zeigt er mir zwar den Ordner an, aber nicht die .VOB Dateien, die darin enthalten sind. Wieso das??
Auf dem PC zeigt er sie mir im All Share Ordner alle an und lassen sich dort auch abspielen...
Weiß das vielleicht jemand? Danke!


[Beitrag von Kiss_News am 07. Jan 2012, 17:49 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2012, 02:13
Kann es sein das es gar nicht über All Share geht
und wenn ... Stört dich das eigentlich nicht das beim wechsel der VOB Files 1sec. ausetzer sind ?

Kann es sein das du upload und download speed verwechselt hast ?


[Beitrag von pdr55 am 08. Jan 2012, 02:14 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2012, 02:18
ja sorry up- und download ist jetzt korrigiert
habe es auch über "Quelle" und dann PC probiert, geht auch nicht.Ordner ja, aber keine VOB Files, obwohl sie am PC frei gegeben sind und in der All Share Software auch sichtbar und abspielbar sind...

Keine VOB Files sichtbar.
Wo nix sichtbar ist, kann ich nix ansehen, daher auch keine Aussetzer

Wie kann ich mir DVDs vom PC am Fernseher ansehen?? Muss ich dazu vielleicht ein direktes Kabel vom PC auf den Fernseher verlegen und anschließen?


[Beitrag von Kiss_News am 08. Jan 2012, 02:21 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2012, 04:05
Habs mal mit Plex_Laika versucht ... auch Pustekuchen
Das Loading dreht sich nur im Kreis nix Film

Ich geh mal davon aus das Du keine Lust hast das erst auf einen USB Stick oder USB HD zu verschieben um dann davon aufem TV zu gucken.

Falls es da keine andere Möglichkeit gibt , wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als PC mit TV zu verbinden.

Aber so haste wenigstens keine 1 sek. Ausetzer


Edit: Es gibt noch die Möglichkeit mit VOB2MPG dauert ca. 3min.pro Film.
Allerdings gehen dabei die Chapter verloren. Hast aber auch keine Aussetzter , weil 1 Datei


[Beitrag von pdr55 am 08. Jan 2012, 04:44 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2012, 18:02
Es wäre nachvollziehbar, dass es mit Kabel schneller geht.
Aber wie ist es erklärbar, dass die VOB Files gar nicht erst erscheinen?
Alle anderen Files (Videos, Fotos) erscheinen ja auch und sind abspielbar...
dedicated2audio
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jan 2012, 18:46

Aber wie ist es erklärbar, dass die VOB Files gar nicht erst erscheinen?


Wenn du in deinem Betriebsystem einstellst das du die Dateienden sehen kannst kannst du die Dateiendung verändern.

Versuch mal .VOB gegen .vob zu tauschen(oder umgekehrt)

Youtube Video .flv musste ich zu .mp4 umbenennen um an LG TV abzuspielen vorher wurde es nicht angeboten.
pdr55
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2012, 01:04
Kiss_News schrieb :

Es wäre nachvollziehbar, dass es mit Kabel schneller geht.


Wenn du ein Netzwerkkabel meinst ... ja hab ich noch an nem Router mit 100erLan .. ich nix WLan!

Weisst du ob die Glotze nen 1000erLan hat?



Edit: Schau dir mal bitte DVD Inhalte über USB an.
Ich bin mir sicher das du aufhörst mit dem AllShare rumzuhampeln , weil dir die Aussetzer auf den Sack gehen werden


[Beitrag von pdr55 am 09. Jan 2012, 10:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware D6510
ketchup2014 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  5 Beiträge
D6510 Browsereingabe geht nicht!
mckansis am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
D6510 und FULL-SBS
Zoniac am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  12 Beiträge
Wifi-Direct/AllShare/Miracast Windows 8.1 auf UE55F9090
Bruce.Wayne am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  11 Beiträge
Unterschied D6510 und ES6710
PoD-BoT am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  8 Beiträge
Allshare
electribe am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
D6500 und D6510: Unterschiede?
novyy am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  11 Beiträge
Probleme mit Timeshift UE46 D6510
TV_Tester am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Fragen bzgl. D6510 Service Menü
Kris186 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen