Neue SamyGo App: Programminfo beim Umschalten D-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
dadadierdada
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2011, 13:08
Samygo Forum Programminfo App

Hab ich grad im Samygo Forum entdeckt. Soeben auch als "standalone" App
Hats schon wer getestet?
Ist ja eine lange vermisste Funktion.
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2011, 13:29
Hallo ,
benötige Anleitung zum testen.
Runterladen / entpacken / wie gehts weiter ??
THX


UPPS habs gefunden ...

- download and extract the zip file to your PC
- start the SamyGO app on your TV
- copy the directory "ChannelInfo" via ftp to your TV ( into this directory: /mtd_down/widgets/user )
- switch off and on your TV (reset)
- ChannelInfo should appear in the Smart Hub menu
- Start SamyGO first, then ChannelInfo


[Beitrag von pdr55 am 15. Dez 2011, 13:34 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2011, 13:46
Ja Geil Endlich !

Jetzt wird bei jedem umschalten die info für 10 sec angezeigt.

Das was selbs der billigste Reciver von Haus aus tut LOL
motz124
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2011, 15:34
Was wird da bei jedem Umschalten angezeigt ? Welchen Mehrwert hat die App ? Danke für Infos.
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2011, 15:41
das, was du siehst , wenn du auf der Fernbedienung auf Info drückst bei einem laufenden Fernsehprogramm.
Mallory
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 17:57
Guter App, aber mann muss jedesmal wen man den TV starten erst SamyGo starten und dan Das App erst dan geht das!
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 18:01
Sehr schade dass Samsung so eine Lösung nicht von Haus aus implementiert.
Alfred_ML
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2011, 17:39

Mallory schrieb:
aber mann muss jedesmal wen man den TV starten erst SamyGo starten und dan Das App erst dan geht das!

Es gibt mittlerweile auch eine "Standalone"-Version, bei der man die SamyGo-App nicht erst vorher starten muß. Diese "Standalone"-Version in die Autostart-Funktion des TV und deine Probleme sind nicht mehr von dieser Welt.

MfG Alfred
Urukai30
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2011, 18:40
was ist nach einem firmware upgrade? ist das tool dann immer noch verfügbar oder muss ich es erneut installieren? kann ich erst per ftp auf den TV zugreifen, nachdem ich die sammygo app gestartet habe?
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2011, 19:53
Zu erst sammygo starten dann hast Du Zugriff auf TV!
Wozu bräuchte man sonst die APP?
Bis FW 1018.1 (8090 D Serie) funzt alles.

Samsung wird bestimmt versuchen , das ein oder andere zu unterbinden in den zukünftigen Fw's .
*bkm
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2011, 20:10

Alfred_ML schrieb:
Es gibt mittlerweile auch eine "Standalone"-Version, bei der man die SamyGo-App nicht erst vorher starten muß. Diese "Standalone"-Version in die Autostart-Funktion des TV und deine Probleme sind nicht mehr von dieser Welt.

MfG Alfred

Muss man die "Standalone"-Version über die in der SamyGo-App mitgelieferte drüber installieren ?
*Motz*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Dez 2011, 20:57
Ich hab jetzt di kleine 32,08 kB datei auf meinen USB Stick gezogen und an den D8090 angeschlossen. Weiter komm ich allerdings nicht. Welche Dateien sollen da installiert werden ? Wenn sich wer auskennt, bitte eine kurze Anleitung geben. Danke.
pdr55
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2011, 21:24
kann euch nur ne ftp anleitung geben ...
mit ftp auf tv zugreifen dann
into this directory: /mtd_down/widgets/user
Alte ChannelInfo_Dseries Löschen
Neue ChannelInfo_Dseries Hochladen

Tv neu starten

fertig
dadadierdada
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2011, 22:05
Hallo,
für alle interessierten Neulinge sei gesagt das die Samygo APP Link zu Samygo Forum (Englisch) zwingend erforderlich ist um diese Programminfo App überhaupt per ftp auf den TV hochzuladen.
Leider kann die App nicht so eingestellt werden um sie automatisch im Hintergrund zu starten, ohne mit der FB das Smarthub weckzuklicken. Zudem produziert (zumindest bei mir) der Autostart-Ticker eine dauerhafte Fehlermeldung.
Im Großen und Ganzen funktioniert bei manuellem Start der APP über SmartHub jedoch alles sehr zufriedenstellend mit der Standalone-APP für die Programmvorschau.


[Beitrag von dadadierdada am 16. Dez 2011, 22:08 bearbeitet]
latioboy
Stammgast
#15 erstellt: 17. Dez 2011, 00:45
ich verstehe immer noch nicht was dieser app alles so kann wenn man es installiert hat!was für vorteile hat es denn?habe eins drauf komme aber damit net klar!^^
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 17. Dez 2011, 00:50
@ latioboy Womit und was genau kommst du nicht klar ??
Was verstehst du nicht?
dadadierdada hat doch zu samygo verlinkt

mit welcher abb samygo oder ChannelInfo ?


wenn du nix an dienem tv vermisst brauchste dich damit auch nicht rumquälen


[Beitrag von pdr55 am 17. Dez 2011, 00:56 bearbeitet]
Alfred_ML
Stammgast
#17 erstellt: 17. Dez 2011, 00:58

latioboy schrieb:
ich verstehe immer noch nicht was dieser app alles so kann wenn man es installiert hat!was für vorteile hat es denn?habe eins drauf komme aber damit net klar!^^

Sagen dir die 3 Buchstaben "DRM" oder Kopierschutz etwas? Das war einer der Hauptgründe für diese App. Was später inhaltlich bei der Installation noch dazu kam - z.B. bei "OnlineVideo" einfach mal unter IPTVDE ausprobieren - ist mehr oder weniger nützliches Beiwerk.

MfG Alfred


[Beitrag von Alfred_ML am 17. Dez 2011, 00:58 bearbeitet]
latioboy
Stammgast
#18 erstellt: 17. Dez 2011, 01:15
naja mein ewnglisch ist net so gut und kann net gut verstehen......nur würde gerne wisssen was dieser app halt bewirken sol?das insteressiert mich ....also was man damit so alles machen könnte!

mit welche chanelinfo....da fragst du mich grade was habe null ahnung.....nur was ich weiss ist das ich damit nicht klar komme.....indem ich denn ap starte wird ein virtuelles usb erstellt und indem ich wieder samygo starte komme ivh in console der samygo menü......drücke......da muss man adresse eingeben aber bekomme kein verbindung.....es muss doch ip adrese bestimmt eingegeben werde oder?aber wlches denn vom tv?
pdr55
Inventar
#19 erstellt: 17. Dez 2011, 01:38
meinste mein neu-deutsch (englich) is besser ?!
ich hab mir den TXT erst mal von Google übersetzen lassen .
Dann hab ich mir den Quderwelch grammatisch im kopf zusammengesetz

mit dem virtuellen usb bin ich auch noch nicht weiter was die einrichtung betrift
Der dient unter anderem dazu wenn alles eingerichtet ist das du mit dem media player auf deinen pc zugreifen kannst . Videos apspielen ect.

samygo starten und den virtuellen usb schliessen . nun Nun ist schon mal der DRM ausgehebelt.

http://IP_of_TV/cgi-bin/test.cgi in deinen browser eingeben

-IP_of_TV- muss ersetzt werden dürch z.b. 192.168.0.13 deine ip vom tv
Dann suchst du
/ Mtd_down/widget/user/SamyGO/SamyGO/etc/init.d/04_04_samba.init
auf der seite .
start anklicken und in der weissen Maske
USER = "Ihr Benutzername" ( von z.b. windoof)
PASSWD = "Ihr Passwort" ( von z.b. windoof)
eingeben
z.b
USER =Administrator
PASSWD =1234

Tv neu starten

so da haste erst mal genug zu tun ''Viel Glück'' .... danach gehts weiter

ChannelInfo
das, was du siehst , wenn du auf der Fernbedienung auf Info drückst bei einem laufenden Fernsehprogramm. Obere Bildrand


[Beitrag von pdr55 am 17. Dez 2011, 02:12 bearbeitet]
latioboy
Stammgast
#20 erstellt: 17. Dez 2011, 02:11
@pdr55

danke fürs antworten....aber mir wäre lieber wenn du mir erstmal sagen würdest was der app so ksann für was er nützlich ist! .....und das mit

-IP_of_TV- muss ersetzt werden dürch z.b. 192.168.0.13 deine ip vom tv

verstehe ich nicht so ganz:)
pdr55
Inventar
#21 erstellt: 17. Dez 2011, 02:26
Alter Falter
Wer hat dir das konto auf der tv glotze erstellt ???
die app selber kann eigenlich nix lol
sie ermöglicht nur sachen wie zb
-DRM entfernen
-aufnahmen auf den pc schieben und weiterverarbeiten wo anders apspielen
- bequemes löschen der app's und hochschieben auf tv per ftp
das lässtige rumgehample am tv entfällt

http://192.168.0.13/cgi-bin/test.cgi

verstegst du das besser ?


[Beitrag von pdr55 am 17. Dez 2011, 02:28 bearbeitet]
latioboy
Stammgast
#22 erstellt: 17. Dez 2011, 02:32
ja ich versthee jetzt:D

mhmm drm sagt mir auch nichts ...sorry bin neuling jeder fängt mal klein an^^

naja per ftp aufm meinen tv kann ich auch so eigentlich....habe ich gestern versucht und es hat geklappt....was nicht klappt ist das ich z.b ein video per ftp ins tv rüber schieben wollte und das ging nicht kamm immer ein fehler!
Oggy1
Stammgast
#23 erstellt: 17. Dez 2011, 02:34
Ich wollte mich mal als Entwickler anmelden, also SmartHub gestartet und auf der originalen Fernbedienung die rote Taste gedrückt, nun kommen meine Anmeldedaten und nichts mit Entwickler, wie kann ich mich also als Entwickler anmelden??
pdr55
Inventar
#24 erstellt: 17. Dez 2011, 02:36
Sind deine Datenträger NTFS formatiert ?
NTFS wird nicht unterstüzt

DRM= KOPIERSCHUTZ


[Beitrag von pdr55 am 17. Dez 2011, 02:43 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#25 erstellt: 17. Dez 2011, 02:41
@ Oggy1

nach der Anmeldung blaue taste


[Beitrag von pdr55 am 17. Dez 2011, 02:44 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#26 erstellt: 17. Dez 2011, 02:50
Danke, aber ich hatte ja das mit dem erstellen des Kontos nicht richtig verstanden, aber nun habe ich es raus...
Oggy1
Stammgast
#27 erstellt: 17. Dez 2011, 04:10
wenn ich das nun alles am Laufen habe, dann kann ich meine Aufnahmen aber nicht mehr abspielen oder besser gesagt, ich starte SamyGO und ab da ist die Wiedergabe nicht mehr möglich...


"Wiedergabe fehlgeschlagen. Keine Informationen für Wiedergabe"


Ich kann die Aufnahmen jedoch sehen und auswählen aber nicht abspielen...
pdr55
Inventar
#28 erstellt: 17. Dez 2011, 04:26
Was ist mit aufnahmen , die du mit gestarteter samygo app machst ..

ich glaube für die ''alten'' aufnahmen abzuspielen darfst du samygo nicht starten ... bin mir aber nicht ganz sicher weil ich das noch nicht probiert habe

am starte mal mit dem pfeil über dem bild


[Beitrag von pdr55 am 17. Dez 2011, 04:27 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#29 erstellt: 17. Dez 2011, 04:52
die Aufnahmen, welche mit gestarteten SamyGO aufgenommen wurden, können mit und ohne gestarteten SamyGO abgespielt werden, demnach können programmierte Aufnahmen nur dann abgespielt werden, wenn SamyGO nicht gestartet wurde, kann man das ändern?? Wo findet man über FTP überhaupt die Aufnahmen??

und mit welchen Pfeil soll ich über welches Bild??
pdr55
Inventar
#30 erstellt: 17. Dez 2011, 04:59
dtv-usb-sdb2-CONTENTS Aufnahmen.srf !!
über der aufnahme (die mit bild angezeigt wird) ist bei mir ein > Pfeil

Ja das ist leider so ...in timeraufnahmen ist noch der DRM weil die app sich nicht startet ... immoment musst du damit leben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programminfo beim Umschalten.
Roberto31 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  8 Beiträge
LExxA6xx - Keine Programminfo beim umschalten?
Spaßgesellschaft am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Samygo Installation Samsung D Serie
Munichgixxer am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
UE55d6500 Samygo app.
Roberto31 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  8 Beiträge
LE46A656 - Programminfo und Senderinfo
men05 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  8 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
UE46ES5700 Sendungsinformation beim umschalten
onki am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
Info Einblendung beim Umschalten (ES-Serie)
scheiby84 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  31 Beiträge
Anzeige der Programminfo UE46 C6820
Mani69 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
Nachrichtentickerproblem beim D-Serie
zimmi96 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen