An alle M71 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
cg-23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2007, 10:46
Moin, ich besitze einen Le32M71b und muss sagen ein tolles Gerät. Nun ist es aber so, das wenn ich Dvd schaue und die 100Hz Technik einschalte das es bei schnellen Bewegungen zu einem Nachzieh änlichen Effekt kommt um die Personen herum, schaut aus wie eine Aura oder so weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Nun zu meiner Frage ich betreibe den TV über einen Sony Dvd Player via RGB, würde es Punkte bringen mir einen neuen Dvd Player anzuschaffen den ich via HDMI Kabel verbinde?
So das dieser Effekt verschwindet dachte da an einen Panasonic DVD-S52 oder Samsung DVD-HD870 da diese ja das Signal von sich aus schon hoch skalieren.
Vielleicht betreibt ja einer von euch das Gerät via HDMI und kann mir seine Eindrücke schildern.
Bin für jeden Kommentar dankbar.
Tschik
Neuling
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 16:39
Ist leider mal so. Beim Fußball-Kucken ist das besonders schlimm, da hat der Ball, wenn er über die Köpfe des Publikums fliegt, immer Ringe wie der Saturn.
Deshalb schalte ich die 100 Hertz meist ab. Filme kann man sich damit sowieso nicht ansehen, weil die mit ihrer unnatürlichen Schärfe sonst ausschauen wie Marienhof.
cg-23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 15:28
benutzt denn keiner einen m71 mit einem HDMI Player?
bumskopf
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 11:03
Doch, ich hab den DVD-Player über HDMI angeschlossen. Allerdings kann ich den beschriebenen Effekt in Verbindung mit 100 Hz nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe solche Phänomene manchmal auch ohne 100 Hz. Ist wahrscheinlich normal. Was mir aber störend auffällt, ist, dass der 100-Hz-Modus bei schnellen Bewegungen Schwächen offenbart. So wirkt es zum Beispiel sehr ruckelig (schlechter als ohne 100 Hz), wenn eine Person hektische Hand- oder Armbewegungen ausführt. Manche schnellen Kameraschwenks gehen ebenfalls daneben. Da mir das jedesmal störend auffällt, hab ich den 100-Hz-Modus im Normalfall deaktiviert. Beim Zocken sowieso, da diese Schwächen mir dann erstrecht störend auffallen. Allerdings habe ich gestern ein Eishockeyspiel gesehen und gemerkt, dass dort mit 100 Hz das Bild weniger verwischt. Der Modus ist also nicht generell nutzlos.

Mal zum Vergleich: Welches Panel ist bei euch verbaut? Sieht man an der rechten Seite am Aufkleber. Bei mir steht dort AM01, ist somit ein AU Optronics A-MVA-Panel.
cg-23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 11:47
Morgen also kann mann nicht von einer deutlichen Verbesserung sprechen wenn ich den DVD Player wechsele?

Bei mir ist auch ein Auo Panel verbaut.
bumskopf
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 12:14
Dazu kann ich leider nichts sagen, da mir der Vergleich fehlt. Aber so oder so wird die Bildqualität sicher noch ein kleines Stück zunehmen. Ob sich der Aufpreis lohnt, ist natürlich wieder eine andere Frage.
urbsi79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 12:28
Hallo,ich habe ebenso diese Gerät gekauft udn mich stört dieser Effekt auch.Ich wollte schon das Gerät umtauschen gegen den neuen Panasonic tx70f,aber der Saturn-Mann hat mir abgeraten,da Samsung allg.besser sein soll.Was sagt ihr dazu?Würdet ihr tauschen?
Seid ihr allg.zufrieden mit dem TV-Bild?DVD?Oder mient ihr,es wäre mit nem anderen Gerät(z.B.Panasonic)besser,vor allem,was die 100 hz Technologie angeht?!
cg-23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 13:45
also ich denke wem die 100hz technik nicht gefällt kann sie ja abschalten. und ansonsten finde ich ist der m71 ein super lcd hatte vorher den r71 kommt nicht an den m ran mein vater hat nen pana und auch der kann ihm nicht das wasser reichen.
firaX
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2007, 02:10
Der N71 kann ihm das Wasser reichen und kostet zudem noch weniger...
Das die 100hz im M71 schrott sind konnte man hier schon vor nem halben Jahr lesen, als wäre es voll Überraschend.


[Beitrag von firaX am 06. Mai 2007, 02:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü im M71
DaKewL am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung M71 und M71B
rumo73 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  2 Beiträge
Wie Samsung R71 / M71 Ansteuern?
Tralien am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
An alle - Samsung le 40 m71b - Besitzer
Chrisxx80 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Wann kommt der M71 raus ?
Hitchpitt am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
An alle 32S71B Besitzer! ! !
dalmos am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
An alle 37M8 besitzer.
gtafan am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
LE46M51B - Kaufen oder warten auf M71?
bluewater am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  13 Beiträge
Samsung 32 M71 oder 32 N71
tischgott am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  17 Beiträge
An alle Schweizer M86-Besitzer
thusis am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen