Probleme mit Samsung UE55c6700

+A -A
Autor
Beitrag
KX250
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 15:40
Hallo Leute,

habe ein bzw mehrere Probleme mit meinen Komponenten.

Folgendes ist verbaut:

- Samsung UE55c6700 (TV)
- Samsung HT-C5550 (5.1 BluRay Heimkinosystem)
- XBox 360
- WD TV Live

Alle Geräte hängen im Netzwerk und sind mit der neuesten Firmware ausgestattet die ich über die online-Aktualisierungen der jeweiligen Geräte beziehen kann.

Nun zum ersten Problem:

Ich habe mir eine HD+ (by Astra) Karte inkl. eines CI+ Moduls gekauft. Hier der Link dazu, dass ich genau wisst was:

http://www.amazon.de...stelle/dp/B0035KMZN2

Nun wollte ich die CI+-Karte in Verbindung mit meinem Samsung TV benutzen. Wenn ich die Karte in den dafür vorgesehenen Slot stecke, versucht dieser die Karte zu anzumelden, was ihm jedoch nicht gelingt.
Ich habe bereits in anderen Themen über diesen TV gelesen, dass das Problem mit einem Reset des TV's behoben werden soll. Dies war jedoch ohne Erfolg.

Nun meine Frage:
Ist der Samsung TV in der Lage mit dem CI+Modul über Satellit die HD+ Sender zu empfangen und wen ja, wie? :-)


Zum zweiten Problem:

Im Moment habe ich meine XBOX 360 über ein VGA-Kabel angesteckt. Grund hierfür ist, dass bei der Verkabelung mit HDMI eine minimale Verzögerung des Bildes eintritt, was beim spielen nicht sehr vorteilhaft ist. Bei Verkabelung mit dem VGA Kabel ist dies nicht vorhanden. Spielen ohne Verzögerung ist hierbei ohne Probleme möglich.

Dabei ist es egal ob ich per HDMI direkt in den TV gehe oder zuerst noch über die Heimkinoanlage.

Kennt ihr den Grund für diese Verzögerung?


Meine Wunschkonfiguration würde wie folgt aussehen:

1. Samsung TV mit der CI+ Karte betreiben und somit keinen externen Receiver benötigen.
2. Die BluRay Heimkinoanlage per HDMI mit dem TV verbinden
3. XBOX 360 mit HDMI an die Heimkinoanlage für FULL HD Auflösung am TV und 5.1 über Anlage
4. WD TV LIVE mit HDMI an die Heimkinoanlage, aus den selben Gründen wie bei Punkt 3

(HT-C5550 verfügt genau über 2 HDMI-IN Anschlüsse, weswegen ein zusätzlicher Receiver für die CI+ Karte von Nachteil wäre)



Ich hoffe der ganze Text ist euch nicht zu viel. Habe schon mehrere Freunde bzgl. der Probleme gefragt, doch keiner konnte mir helfen. Sie verwiesen mich auf dieses Forum, mit dem Hintergrund, dass Ihnen hier bereits auch sehr kompetent geholfen wurde.
Falls Ihr noch zusätzliche Angaben über irgendwelche Geräte etc. braucht, einfach kurz schreiben, ich werde diese Informationen dann schnellstmöglich nachreichen.

Ich danke Euch bereits jetzt für eure Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen
KX250
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 22:30
Hat niemand eine Idee?
okatomy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 22:41
ist auf dem TV die aktuelle firmware 3011 drauf? Wird nicht zwangsweise per onlineaktualisierung gefunden !

Der empfang von HD+ über SAT muss mit dem Gerät auf jeden fall funktionieren.

GGf. das CI+ Modul mal im laufenden Betrieb rausziehen und reinstecken.

Der Grund dür die Verögerung ist der sogenannte Input-Lag der Digitalen eingänge.

Du kannst es mal mit dem "Spielemodus" probieren (einstellungen -> Allgemein)


[Beitrag von okatomy am 29. Dez 2011, 22:42 bearbeitet]
KX250
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 23:03
Guter Tipp das mit der Firmware. Habe nur die 3006 drauf.
Wusste nicht, dass man über das integrierte Update im TV nicht die aktuelle kriegt.

Ich spiel die jetzt mal auf und berichte dann.
Vielen Dank schonmal.

MfG
KX250
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2011, 00:14
Hallo,

also die neueste Firmware ist nun drauf. Ging mit der Installation per USB Stick problemlos!

Anschließend habe ich die Installation der CI+ Karte erneut probiert, ging ebenfalls absolut problemlos dank der neuen Firmware. Dann war das Problem auch gelöst.

Der Tipp mit dem Spielemodus unter den Allgemeinen Einstellungen hat nun auch das Problem beim Xbox 360 spielen behoben. Es gibt keine Verzögerung mehr!

Ich bin wirklich super froh, dass nun alles so läuft wie ich mir das vorstelle, auch wenn ich ein wenig von Samsung enttäuscht bin, dass man per Aktualisierung am TV nicht die neueste Firmware bekommt.

Habe dann auf der Homepage von Samsung noch nachgeschaut ob auf meinem BluRay Player die richtige Firmware drauf ist. Bei der Anlage hat jedoch alles gepasst!


Vielen Dank okatomy für deine Tipps, hast mir wirklich sehr geholfen!

Vielleicht hilft dieser Thread in Zukunft ja noch anderen mit diesen Geräten.

Viele Grüße
okatomy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Dez 2011, 00:20
kein problem.

hat das CI+ Modul auch ein update machen wollen (beim schalten auf RTL HD ?)

nicht wundern wenn beim einschalten vom TV nix entschlüsselt wird das ist im moment leider ein fehler vom CI+ Modul. dann muss man den TV leider nochmal aus und an schalten.
KX250
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2011, 12:13
Hi,

ich habe das Update durchgeführt bevor ich auf RTL HD gewechselt habe. Deswegen weiß ich nicht ob er das auch automatisch hätte machen wollen.

Hm ok, dann muss ich das nochmal testen obs immer funktioniert. Denke aber jetzt bekomme ich das auch so hin mit der neuen Firmware.

Danke nochmal.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sat einstellung samsung ue55c6700
BANDIT0 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
UE55C6700 Probleme mit DVB-S
Joschi296 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
UE55C6700
david99 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  604 Beiträge
Samsung UE55C6700 -kostenloser Settingeditor?
snap-max am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Samsung ue55c6700
Schizomania am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55C6700 Panelfrage
pro-jekt am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung ue55c6700 und HD+
Sejsoma am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  10 Beiträge
Bildmodus samsung ue55c6700
-Ralf- am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
UE55C6700 mit CN08 Panel
German_Kraut am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Standardkonfig ue55c6700
dufdi am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen