Samsung UE46D6510 Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 16:47
Suche für mein Samsung UE46D6510 die perfekte Einstellung. Habe Sky HD, und bei den Fussball Live Spielen, sieht man einige Probleme wenn der Ball fliegt. So ein verzehren...

Wozu HD, wozu so ein teuren Fernseher...schon nervig, hab schon viele Einstellungen ausprobiert, kriege es aber nicht hin.

Wäre super, wenn man mir weiterhelfen könnte, danke.
elvedin88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 17:47
http://www.youtube.com/watch?v=q7-ytU8obyU

Das Testbild was im Video zu sehen ist, kannst du mit dem Webbrowser deines TV's aufrufen > http://burosch.de
IhateUM
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2012, 15:57
Habe den gleichen Fernseher ( in 40") und das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich auch schon soviel rumprobiert, dass ich an einer Lösung des Problems zweifle.
Sollte es jemand geschafft haben das "Nachziehen" des Balles abzustellen, wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige die Lösung hier posten würde.
Textus
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2012, 15:59
Forensuche mit dem Stichwort Motion Plus.
IhateUM
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2012, 16:10
Ich hab das Forum schon oft durchsucht. Motion Plus auf "Klar" bringt nix, andere Einstellungen sind noch schlimmer. Benutzerdefiniert auch nicht. Hab damit einiges probiert, z.B. Unschärfeminderung 10 Judder 4 oder ähnliches. Keine Verbesserung.
Textus
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2012, 16:13
Aktuelle Firmware drauf?
IhateUM
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jan 2012, 16:20
Nicht die brandaktuelle, die zu Weihnachten kam. Die soll ja teilweise Probleme machen.
Laut Menü ist meine FW 001016.
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jan 2012, 15:53
Problem mit Ball immer noch nicht gelöst...da gibt man soviel Geld aus, und da kommt so ein Mist bei raus...
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Jan 2012, 11:25
Hallo,

wenn jemand mir weiter helfen kann, bitte.

Problem nicht gelöst, sehr ärgerlich.
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Jan 2012, 15:41
Hat jemand Infos?
-Didée-
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2012, 16:25
Vielleicht von Fußball auf eine langsamere Sporart wechseln - Curling, Schach, ...

Erst mal sicherstellen, dass "Filmmodus" auf "Auto2" eingestellt ist. Die beiden anderen (Auto1 und Aus) bringen nix bei interlactem Bildsignal (wie z.B. Sky HD), können aber evtl. andere Probleme verursachen. Deswegen: Auto2.

Danach steht dann, betreffs dieses Problems, eigentlich nur noch MotionPlus zur Disposition.
Im wesentlich hast Du drei Möglichkeiten:
1) MotionPlus = "AUS"
2) MotionPlus = "Klar"
3) MotionPlus = "Standard"

Mit "Benutzerdef." brauchst Du hier erstmal nicht rumzuspielen, das erreicht im Prinzip nur "Zwischenwerte" zwischen den drei genannten.

1) Vermeidet (natürlich) jede Art von möglichen MotionPlus-Fehlern. Dafür können bei schnellen Bewegungen leichte Doppelbilder auftreten. Das sieht so ähnlich aus wie "Nachziehen".

2) Sehr zurückhaltender Einsatz von MotionPlus

3) Starker Einsatz von MotionPlus. (Gut wenn Bewegung "richtig" erkannt wird - schlecht wenn Bewegung "falsch" erkannt wird.)


Vom Grundprinzip her ist MotionPlus dazu gedacht, genau das von Dir geschilderte Problem zu vermeiden. Der Schwachpunkt ist allerdings: es ist für die Motion-Engine oft ziemlich schwierig, die Bewegung von kleinen/schnellen Objekten von der Umgebung zu isolieren und entsprechend zu handhaben. Einem Vollbild-Kameraschwenk zu folgen ist ziemlich einfach. Bei einem Billard-Match beim Anstoß den auseinanderspritzenden Kugeln korrekt zu folgen ist dagegen sehr schwierig. (Fast unmöglich!)
In wenig Rechenzeit kann nur wenig Bewegung gesucht werden. Um "komplizierte" Bewegung zu suchen und zu finden braucht man mehr Rechenzeit. Der Motion-Engine eines TVs stehen bei Sport etwa 10 Millisekunden zur Verfügung, um das Bewegungsmuster zwischen zwei 1920x1080-Bildern zu finden. Das ist nun mal nicht sehr viel Zeit. (20ms field time, innerhalb derer ALLE Bearbeitungsschritte komplett erledigt und zu Ende geführt werden müssen.)

Dir bleibt nur, mit den oben genannten Optionen herumzuspielen.

Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, dann probier einen anderen Fernseher / anderen Hersteller. Aber Achtung - es ist sehr gut möglich, dass die anderen (Hersteller) es auch nicht wesentlich besser hinbekommen. Oder vielleicht sogar etwas weniger gut, wer weiß...

Wenn so, dann wäre ein Röhren-Fernseher vielleicht noch die beste Alternative.

Die Liebhaber von Plasma-Fernsehern würden sicherlich auch noch einen ganz speziellen Vorschlag machen.
lipp10
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2012, 19:34
Hallo!

Frage noch an didee:
Und wie verhält sich noch LED Motion Plus dazu? Ist es mit oder ohne besser?

lg

lipp100
-Didée-
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2012, 19:54
LED Motion Plus ist "Feintuning". Wenn ein offensichtliches optisches Problem besteht, dann wird es dadurch ganz sicher nicht gelöst.

Im Zweifelsfall ist mit LED MoPlus sicherlich besser als ohne, soweit es die Bewegungsschärfe angeht. Aber wie gesagt: Feintuning. Ich tu' mich ziemlich schwer, einen Unterschied "mit" oder "ohne" zu erkennen. Allerdings geht's mir in erster Linie auch um Filme (24/25 Hz). Bei Sport (50Hz) hab ich noch kaum Vergleiche gemacht. Bin auch kein so großer Fußball-Fan ...
DeggerOne
Neuling
#14 erstellt: 25. Jan 2012, 17:43
Wie empfangt ihr den Sky? Ich kann von meiner Warte aus nur sagen dass ich im öffentlich / rechtlichen TV Fußball (eröffnungsspiel bundesliga rückrunde) in keiner Weise schlieren oder kometeneffekte hatte. Klar, bei schnellen schwenks ist das bild nicht kristallscharf, aber definitv nicht störend. ich hab diverse einstellen wärend des spieles getestet und hab motion plus auf klar, aber auch mit motion plus aus hab ich keinen so dicken unterschied.

so wie ich die beschwerden hier im forum so lese kommt selten das thema empfangsart auf den tisch. und daran hängt viel, da kann nicht immer der tv was für. Hängt noch ein Skyreceiver mit in der Leitung? Auch dieser kann für schlechtes Bild verantwortlich sein!

DeggerOne
CI+ mit DVB-S
IhateUM
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jan 2012, 18:13
Wenn ich auf meiner 360 Fifa zocke, habe ich bei langen, schnellen Bällen die gleiche Problematik, wie beim Fußball im TV. An der Empfangsart kann es also eigentlich nicht liegen.

Du kannst ja mal deine Einstellungen posten. Vielleicht hilft uns das ja.
Wäre nett
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Feb 2012, 01:47
@IhateUM

Fürs zocken muss den Spielemodus aktivieren.

Menü,System, dann Allgemein...Spielemodus.


[Beitrag von TIFOSO am 02. Feb 2012, 01:49 bearbeitet]
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Feb 2012, 02:00
Also, danke für die Hilfe.

Bei mir war ein Samsung Techniker und er meinte da kann man zur Zeit nichts machen, er selbst
hat auch einen Samsung LED Fernseher und den selben Fehler bei Fussball Spielen.

Es soll bald mit einer Firmware behoben werden, anders gehts leider zur Zeit nicht.
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Feb 2012, 02:04

DeggerOne schrieb:
Wie empfangt ihr den Sky? Ich kann von meiner Warte aus nur sagen dass ich im öffentlich / rechtlichen TV Fußball (eröffnungsspiel bundesliga rückrunde) in keiner Weise schlieren oder kometeneffekte hatte. Klar, bei schnellen schwenks ist das bild nicht kristallscharf, aber definitv nicht störend. ich hab diverse einstellen wärend des spieles getestet und hab motion plus auf klar, aber auch mit motion plus aus hab ich keinen so dicken unterschied.

so wie ich die beschwerden hier im forum so lese kommt selten das thema empfangsart auf den tisch. und daran hängt viel, da kann nicht immer der tv was für. Hängt noch ein Skyreceiver mit in der Leitung? Auch dieser kann für schlechtes Bild verantwortlich sein!

DeggerOne
CI+ mit DVB-S



Sky über Satellit + Sky Receiver...aber über den Tv Tuner genauso...laut Samsung Techniker der bei mir hat, haben es viele!
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Feb 2012, 02:07

-Didée- schrieb:


Die Liebhaber von Plasma-Fernsehern würden sicherlich auch noch einen ganz speziellen Vorschlag machen. ;)


Versteh ich nicht ganz. ?
IhateUM
Stammgast
#20 erstellt: 02. Feb 2012, 02:47
@ TIFOSO
Ich kenne den Spielemodus. Finde das Bild aber völlig inakzeptabel.
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Feb 2012, 13:02

IhateUM schrieb:
@ TIFOSO
Ich kenne den Spielemodus. Finde das Bild aber völlig inakzeptabel.



Muss dann die Farben ändern, Spielmodus hast du den Fehler nicht.

Hintergrund: 14
Kontrast: 95
Helligkeit:50
Schärfe:45
Farbe50


Schwarzton: Dunkler
Optimalkontrast: Mittel
Schatten...: -2
Gamma: 0

E. Muster: aus
RGB: aus
Kantenglättung: ein

Bildoption: Warm 1
Auto
Auto
HDMI Schwarz: Gering
-Didée-
Inventar
#22 erstellt: 02. Feb 2012, 13:32
Im Spielemodus dürfte der TV noch nicht mal vernünftig deinterlacen können, weil er das nachfolgende Videobild nicht "sehen" darf (wg. Minimierung der Verzögerung). Ist das nachfolgende Bild nicht bekannt, fehlen 50% der benötigten Informationen, um für den aktuellen Frame ein optimales Deinterlacing durchzuführen.

Wie beim Autofahren: bei guter Voraussicht kann man gut fahren. Bei Nebel mit 10m Sichtweite kann man nicht mehr gut fahren - der sprichwörtliche "Blindflug".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6510
piepmatz100 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6510
BVB10_ am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46D6510 Aufnahme
Puschl1986 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE46D6510 - Luxusproblem mit Kopfhöreranschluss
forever.LED am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  6 Beiträge
UE46D6510 Startprobleme
bvbfan1989 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
UE46D6510 .mkv
Maikäääl am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung Smart HUB + Facebook > Samsung UE46D6510
Homer_J_77 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
Firmware Downgrade für UE46D6510
agatekeggy am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  8 Beiträge
SKY+ mit CI+- Modul verwenden Samsung UE46D6510
mwa4711 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Fernseher UE46D6510
Sven_26 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen