UExxD6xx0 Ein- und Ausschaltproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick1976
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2012, 19:09
Hallo zusammen,

das Problem mit Samsung´s die automatisch aus und wieder einschalten ist glaub ich schon öfters hier behandelt worden. Jedoch haben die hier geschriebenen Lösungen mir bisher nicht geholfen.

Also ich hab den UE46D6540 seit 3 Monaten. Dieser wurde aber schon 2 mal gegen einen neuen ausgetauscht da er sich immer aus und wieder einschaltet. Mein Händler meinte nun dass es hier in der Gegend ein Problem mit den Sensortasten gibt, die durch einen Mittelwellensender ausgelöst werden.

Vielleicht noch ein paar Infos. Ich schaue nur über Sat und das Problem tritt auch nur auf wenn der TV noch keine halbe Stunde läuft.

Wie ist eure Meinung dazu? Könnte das sein? Oder hat Samsung im allgemeinen ein Problem mit den Sensortasten??

Die HD+ Karte steckt in einem SmarDTV Modul. Sind vielleicht damit Probleme bekannt?
Mein TV macht nämlich auch relativ oft eine authentifizierung, die dann auch ziemlich lange dauert. der ist das normal?

Vielen dank mal vorab für eure Hinweise und Antworten.

Gruß Patrick


[Beitrag von Patrick1976 am 01. Jan 2012, 19:13 bearbeitet]
Patrick1976
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 02:14
Keiner eine Idee?
filzstift2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 14:22

Patrick1976 schrieb:
...Mein Händler meinte nun dass es hier in der Gegend ein Problem mit den Sensortasten gibt, die durch einen Mittelwellensender ausgelöst werden.
...
Die HD+ Karte steckt in einem SmarDTV Modul. Sind vielleicht damit Probleme bekannt?
Mein TV macht nämlich auch relativ oft eine authentifizierung, die dann auch ziemlich lange dauert. der ist das normal?

hast du es schon ohne hd+ karte probiert? wenn ohne hd+ karte die probleme nicht auftreten koennte man die mittelwellentheorie mal ausschliessen.

lg
F
Patrick1976
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 17:27

filzstift2000 schrieb:

Patrick1976 schrieb:
...Mein Händler meinte nun dass es hier in der Gegend ein Problem mit den Sensortasten gibt, die durch einen Mittelwellensender ausgelöst werden.
...
Die HD+ Karte steckt in einem SmarDTV Modul. Sind vielleicht damit Probleme bekannt?
Mein TV macht nämlich auch relativ oft eine authentifizierung, die dann auch ziemlich lange dauert. der ist das normal?

hast du es schon ohne hd+ karte probiert? wenn ohne hd+ karte die probleme nicht auftreten koennte man die mittelwellentheorie mal ausschliessen.

lg
F



Ja, hab gestern das CI+ Modul ausgebaut und das Problem besteht weiterhin..
QLU
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 19:20
Hallo

Auch mal den Plastikadapter entfernen (ist keine Elektronik drin, aber hab ich jetzt schon gehabt)

hörts dann auf?

Zum anderen: wir hatten hier jetzt 2 defekte HD+ Module, alle 2-6 Minuten neu Authentifiziert, anderes Modul läuft.
Patrick1976
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 20:45

QLU schrieb:
Hallo

Auch mal den Plastikadapter entfernen (ist keine Elektronik drin, aber hab ich jetzt schon gehabt)

hörts dann auf?

Zum anderen: wir hatten hier jetzt 2 defekte HD+ Module, alle 2-6 Minuten neu Authentifiziert, anderes Modul läuft.



Japp, hatte alles ab...
Patrick1976
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 21:07
Also mein Händler hat jetzt mal ein neues Mainboard + Netzboard bei Samsung bestellt...
Ist dann wohl die letzte Möglichkeit...
Patrick1976
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2012, 20:55
So, heute wurde das Mainboard getauscht..

Danach TV angeschaltet und nach einer Minute trat das Problem wieder auf > TV hat sich abgeschaltet..

Hab jetzt mal die neue FW installiert.. Mal gespannt ob der Fehler dann immer noch auftaucht..
munger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2012, 22:23
Samsung EPG oder Rovi eingestellt?

Mit Rovi hatte ich ähnliche seltsame Erfahrungen.
Patrick1976
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2012, 00:10

munger schrieb:
Samsung EPG oder Rovi eingestellt?

Mit Rovi hatte ich ähnliche seltsame Erfahrungen.


Samsung..
Patrick1976
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2012, 21:10
Problem besteht weiterhin..
munger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2012, 22:41
Ich habs mit dem eingebauten Samsung Tuner und den PVR Funktionen aufgegeben, die kriegen das einfach nicht hin bei Samsung.

Jetzt steht eine VU+ Duo im Fernseherschrank.

Umschaltzeit <1 Sekunde ...
PVR funktioniert.
Endlich wieder ein ordentliches EPG das wirklich so funktioniert wie man es erwartet.

Der Samsung TV muss nur noch das Bild anzeigen, und das kann er verdammt gut..

Die Frau ist wieder happy und ich damit auch ...
wgump
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jan 2012, 18:58
Du schaust über SAT?

Hast du mehrere Teilnehmer an deinem LNB?
Der Samsung reagiert sehr empfindlich darauf wenn andere Teilnehmer am selben LNB ein- oder ausgeschaltet werden. (Der 2. Teilnehmer kann auch ein Samsung BD-Player sein)

Besonders empfindlich ist es bei laufendem HD-Programm, da wird bei mir der Schirm sofort dunkel. Bei SD-Programmen gibt es nur einen kurzen Ausfall.
Patrick1976
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2012, 21:09

wgump schrieb:
Du schaust über SAT?

Hast du mehrere Teilnehmer an deinem LNB?
Der Samsung reagiert sehr empfindlich darauf wenn andere Teilnehmer am selben LNB ein- oder ausgeschaltet werden. (Der 2. Teilnehmer kann auch ein Samsung BD-Player sein)

Besonders empfindlich ist es bei laufendem HD-Programm, da wird bei mir der Schirm sofort dunkel. Bei SD-Programmen gibt es nur einen kurzen Ausfall.


Ja, über Sat und hab ein Quad-LNB. Sind zwar alle Anschlüsse verkabelt, aber nur eine leitung ist aktiv, d.h. nur unser Samsung hägt an der Anlage.

Das Gerät ist übrigens seit einer Woche beim Hängler in der Werkstatt.
Patrick1976
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Feb 2012, 19:21
So, heute habe ich den Samsung endgültig zurückgegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein - Ausschaltprobleme
misery07 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
UE46C7700 und ein paar "Startschwierigkeiten"
MerlinMuc am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  8 Beiträge
TV schaltet aus und ein
gama1989 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  4 Beiträge
Wünschliste für ein Firmwareupdate.
zapisek am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  110 Beiträge
Samsung LE40A786 ein Myhtos?
Chosen_Crash am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  20 Beiträge
hab ein 40m87 bestellt :)
Chosen_Crash am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  14 Beiträge
Fertigungsqualität M86 - ein Unding!
-Tim- am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
LE37R81 ein OEM Gerät?
Drappi am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
LE-40A759 ein Pixelfehler
Pommbaer84 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE40C9090 ein Schnäppchen?
Jai-C am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen