Festplatte am Samsung UE46D7090 aktualisieren

+A -A
Autor
Beitrag
jo0hannes
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 01:46
Hallo Zusammen,

Hab jetzt schon überall gesucht aber nichts gefunden.
Habe folgendes Problem. Wenn ich Filme auf meine exteren USB-Festplatte kopiere und diese anschließend auf meinem Fernseher ansehen möchte passiert es manchmal, dass der Fernseher die Inhalte der Festplatte nicht aktualisiert. D.h. dass die selben Inhalte angezeigt werden, die aktuell waren als die Festplatte das Mal zuvor angeschlossen war.
Wenn ich sogar Filme lösche werden diese trotzdem angezeigt. Wenn ich diese dann abpspielen möchte, kommt eine Meldung dass diese nicht mehr vorhanden sind.
Was ich mir hier wünschei ist eine Möglichkeit irgendwie den Inhalt aktiv aktualisieren zu lassen - mit einem Button oder so.

Gibt es sowas bzw. irgend einen Trick?

Danke und Gruß
Johannes
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 02:01
Normalerweise aktualisiert der selber den Inhalt der Platte.
Und wenn du die Platte nochmals trennst wird auch nicht aktualisiert?
Sowas wie ein aktualisieren Button gibt es nicht
liab
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 02:10
Ist ein Problem der D-Serie, über das hier sehr viele klagen. Da hilft nur, von Samsung bis hin zur Rückgabe des Gerätes die Nachbesserung zu verlangen.
jo0hannes
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 08:27
Hallo
Danke für die Anwort..beruhigend dasses auch andere gibt die das gleiche Problem wie ich haben.
Wenn ich die Platte neu anschließe bringt das leider auch nichts. Manchmal, nach ein paar Stunden klappt das dann wieder. Ich glaube fast, dass der TV erst nach einer gewissen Zeit aktualisiert.

Umtauschen wäre natürlich recht stressig, jedoch: Der Fernseher speichert ja irgendwie die Information über den Inhalt der Platte, als diese das letzte mal angeschlossen war. Weiß jemand wie und wo diese gespeichert werden?

Meine spontane Idee wäre jetzt nämlich, falls der TV die Info auf der Platte selbst speichert diese Datei einfach zu löschen vor dem anschließen, sodass dieser gezwungen wäre die Infos über den Inhalts neu zu erstellen? Sind die irgendwie versteckt oder werden auf dem TV gespeichert ist das natürlich ein Problem.

Gruß
Johannes
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2012, 05:01
Die Dateien werden auf dem TV gespeichert

Das nächste mal wenn du die Platte anschliesst , starte mal den Mediaplayer
und beobachte den Inhalt
Auf das Rödeln der Platte kannste auch mal achten .
Es dauert seine Zeit bis die Daten Aktuallisiert sind ..Hängt davon ab wie Voll oder Leer die Platte ist


Etwas Geduld sollte man schon haben


[Beitrag von pdr55 am 09. Jan 2012, 05:10 bearbeitet]
sebaka
Neuling
#6 erstellt: 29. Jul 2012, 18:34
Hallo an alle geplagten Samsung D-Serie Benutzer,

ich habe eine Loesung fuer das Problem mit dem "Nichtaktualisieren" bei geaenderten Inhalten von externen Festplatten.

Das Problem tritt auf, wenn:

1. Eine grosse Festplatte (in meinem Fall 1TB) bereits sehr voll (90%) ist
und
2. Eine Vielzahl an Aenderungen (vor allem Ordnerumbenennungen) durchgefuehrt wurde

Loesung:

Der TV aktualisiert von selbst jedesmal wenn man die Festplatte anschliesst. Fehler treten auf, wenn zu viele Aenderungen stattgefunden haben und diese mit einer normalen Aktualisierung nichtmehr "abgearbeitet" werden koennen.

Mann koennte 100x die Festplatte auswaehlen und wieder abwaehlen (jedesmal wird ein Teil aktualisiert) oder:
Stellt von Video auf Foto um, und der TV hoert erst dann auf zu aktualisieren, wenn alles aktualisiert ist.

Hoffe, das hat geholfen.

Gruesse
Sebastian
bikebob
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2013, 10:02
Macht es doch nicht so kompliziert. Geht einfach auf die USB-HD und schaut euch mal an was da so an kleinen Dateien rumliegt die offensichtlich keinen Sinn ergeben. Bei mir heißt eine ".cm0013" (Ich weiß leider nicht ob jeder Samsung TV den gleichen Namen vergibt). Diese einfach am PC löschen und dann wieder an den Samsung anschließen und schon scannt er alles neu. Falls ihr die Datei am PC nicht seht mal in Systemsteuerung->Ordneroptionen->Versteckte Datein und Ordner auf "Ausgeblendete Datein und Ordner anzeigen" klicken. Hoffe das hilft euch weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für UE46D7090
johnripper am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46D7090
Ron123 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46D7090
stefanstick2 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D7090
EStarOne am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  16 Beiträge
Welche Festplatte für den UE46D7090
xoli am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  11 Beiträge
Sendersortierung beim Samsung UE46D7090
matthias321 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE46D7090 USB Soundstörungen
lotzi99 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46D7090 Bildprobleme
M.Jann am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE46d7090 / UE46d7000 Unterschiede
McFly_n01 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Webradio am ue46d7090
fotograf68 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen