Samsung UE32D5700 Sendereditor

+A -A
Autor
Beitrag
Knieto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 07:15
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Sendereditors von Samsung.
Ich habe ihn mir runte geladen und habe auch die Senderliste von diesem TV auf einen USB-Stick exportiert.
Diese Datei bekomme ich dann auch angezeigt und kann sie ohne Probleme öffnen.

Jetzt eine Frage zur Bearbeitung:

Ich habe das ganze Prozederer auch schon mit einem 40" durchgeführt, allerdings aus der "C" Serie.
Da konnte ich ohne Problme Move(n) oder halt direkt die Kanalnummer ändern.

Meine Frage jetzt, wie funktioniert das bei der "D" Serie?
Ich kann da weder eine neue Kanalnummmer vergeben noch kann ich sie verschieben.
Das einzige was ich machen kann, ist rechte Maustaste--->Copy--->einen Sender suchen--->und denn dann einfügen, wodruch ich allerdings den alten dadurch ersetze.

So egal, auf jedenfall hat es eine weile gedauert. Dann habe ich die Liste abgespeichtert und wieder auf dem TV vom USB Stick importiert. Alles klar, Liste wurde erkannt, TV startet von selbst neu.
Problem: Die neue Liste ist nicht so, wie ich sie auf dem PC abgepeichert habe. Die Sender die ich anfangs weggelöscht habe( HD Kanäle, Nr. 2-8) tauchen überhaupt nich mehr auf, obwohl ich im Programm auf diese Nummern neue/andere Sender hinterlegt habe.
Das Programm ist weiß Gott nicht groß und es gibt nicht so viele Einstellmöglichkeiten, und ich bin eigentlich der Meinung ich habe alles versucht.

Könnt Ihr mir helfen?

Achja es ist noch zu erwähnen, dass ich oben den Reiter für Astra 19.2 nehme und links in der Senderauswahl die Liste für Alle und für TV gleich bearbeitet habe. Jedoch kommt da nix zustande.

Ich habe es auch probiert, die Chanelliste über Alle auf TV usw geändert NIX.

Bei der C Serie konnte ich noch direkt im Sendermenü auswählen was für eine Liste ich vorfinden möchte.

Wie gehe ich hier bei der D Serie vor.


Vielen Dank
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 08:07
Das ist ein bischen depp gemacht von Samsung, die ASTRA 19,2 Liste läßt sich quasi nicht ändern! Du mußt nochmal einen Suchlauf durchführen, aber nicht im ersten Fenster ASTRA auswählen, sondern bei den LNB-Einstellungen ASTRA auswählen. Nach dem Export hast du jetzt noch eine zusätzliche Programmliste Satellit, diese läßt sich jetzt problemlos editieren. Am TV mußt du diese Liste dann bloß noch aktivieren. Wie das alles haargenau geht mußt du mal ausprobieren, ich bin schon auf der Arbeit und kann das ganze nicht am Gerät verifizieren, berichte sozusagen nur aus der Erinnnerung .

gruß schraddeler
Knieto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 20:18
Achso, bevor ich es vergesse...


Danke für die Hilfe, es hat auf anhieb geklappt.
Einfach einen neuen Sendersuchlauf über Satellit gestartet die Programmliste dann auf den USB Stick exportiert, diese dann am Rechner fix bearbeitet und wieder drauf gespielt.

Alles funktioniert einwandfrei=)


DANKE

Gruß Knieto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Sendereditor mit UE55D7000
chauvi am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung C Serie Senderliste auf usb
Klarmacker am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
Probleme SCM Datei zu öffnen
pittan am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Frage Bezüglich Soundbar
bobby2017 am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  2 Beiträge
UE32D5700 FirmwareReset, Frage
CrazySupporter am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  4 Beiträge
Samsung K- Serie Kanalliste am PC sortieren
slowhandhb am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  10 Beiträge
Senderliste exportieren - keine scm datei
tomscorer am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  2 Beiträge
Samsung Serie C TV-Tuner
Jack120 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Frage zur C-Serie
sno0ze am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen