UE37D6500 CI+ HD authentifiziert ständig neu! alle 10 min. nervig. HIlfe! :-(

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Karliseppel666
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 19:10
Hallo,

Mein Dad hat nen Samsung UE37D6500 vor 6 Wochen gekauft... un gleich ne HD Card dazu.
Nun flackert aber laufend das Bild und die HD Karte bzw der CI+ Slot führt laufend wieder eine authentifizierung durch... un das alle 10-20 min... beim TV sehen extrem nervig. Wenn das beim Start einmal durchgeführt wird wär das ja normal.... aber so????? Was is das nur? Woran kann das liegen.
Da ich da auch net so der Held bin un mein Herr Vater noch viel weniger frag ich ma hier... ;-)


Danke schonmal für etwas Hilfe...
Jaguar33
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 20:17
kann es sein das der fehler nach nem softwareupdate auftrat?
Karliseppel666
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 01:31
Nee.. Der Fernseher hat noch keines bekommen. Wollte schon heute mal per USB die aktuell erneuerte Firmware installieren. Habs bei Samsung runtergeladen... aber der Fernseher hats nich angenommen...
Bzw konnte das auf dem USB Stick net finden...
dealermk
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 13:11
Also nach dem Update auf 1018 war bei mir wieder alles in Ordnung. Habe eine CI+ für Kabel Deutschland. Auch das Aufnahmeproblem bei ca. 7 min ist behoben.
Kopiere die .Exe datei auf den USB-Stick und entpacke sie auf diesem.Dann in den Fernseher und Update via usb durchführen.
Tommy55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 18:18
Habe bei meinem 37D6510 genau dieses problem. Im Oktober 2011 gekauft und betreibe ihn mit einer
HD+Karte. Beim Kauf war Firmeware 1016 drauf, dann 1017 und jetzt habe ich auf Firmware 1018 aktualisiert.Immer noch das gleiche Problem.
QLU
Stammgast
#6 erstellt: 29. Feb 2012, 19:51
Hallo zusammen,

wir hatten hier schon mehrere defekte Module mit diesen Erscheinungen.
Heute der Rekord, am Samsung garnicht erkannt, am Orion im 5 Sekunden-Wechsel:
Modul eingesteckt - Modul ausgesteckt, bisher aber immer nur die HD+ Module. Mit den KDG Modulen deutlich weniger Probleme.

Am Besten gegentesten, entweder anderes Modul oder an anderem TV.
airbaeron
Stammgast
#7 erstellt: 29. Feb 2012, 20:27
Vielleicht hilf ein Reset:

Mute --> 2 --> 4 --> 7 --> EXIT drücken ( innerhalb 3 sekunden)mit eingelegtem CAM... wenn die Anzeige da ist Exit drücken... dann Cam Modul entfernen und noch mal Mute --> 2 --> 4 --> 7 --> EXIT , das bewirkt eine Neuinitialisierung des CI+ Slots.

Cam Modul wieder einstecken.. dann sollte es gehen. Alles natürlich im laufenen Betrieb des TV machen.
Tommy55
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Feb 2012, 21:10
Habe alles nach Deinen Anweisungen gemacht,klappte prima.Werde jetzt beobachten ob Problem gelöst ist.
Hab schon mal schönen Dank!
Gebe Bescheid wenn es so bleibt.
airbaeron
Stammgast
#9 erstellt: 29. Feb 2012, 21:16
Super, drücke die Daumen!
Tommy55
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:31
Keine Besserung, habe alles noch mal versucht.
Tommy55
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:33
Hey,
konnte heute keine HD+ Sender mehr empfangen,Display blieb schwarz. Karte und Modul mehrmals rein und
raus,keine Besserung.Dann wollte ich ein Reset des CI+Schachts machen,ging auch nicht.Im Menue unter
System fehlte der Punkt Common Interface völlig. Dann habe ich ein Werksreset versucht, ging auch nicht.
Bei Samsung angerufen,Techniker kommt Montag. Er ist der Meinung,das Mainboard ist defekt,bringt aber
zur Sicherheit auch eine neue HD+Karte mit.Da lasse ich mich mal überraschen.
little_pegasus
Neuling
#12 erstellt: 17. Jan 2013, 01:36
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber da ich langsam am Verzweifeln bin, frage ich doch nochmal alle Beteiligten, ob es eine Lösung des Problems gab.
Wir haben den UE40D6200 und der authentifiziert sich auch ständig neu - mal nach nur 1 Minute, mal haben wir aber auch 30-60 Minuten Zeit bis zur Neu-Authentifizierung.

Wir haben bereits das 3. CI+ Modul von Unitymedia und der Techniker von Samsung hat das Mainboard und den CI Adapter ausgetauscht. Was kann es denn sonst noch sein?? Wir sind echt ratlos, aber auf einen REceiver wollen wir auch nicht ausweichen, auch wenn mit diesem alles einwandfrei geht.

FIrmware ist aktuell, die Firmware vom CI+ Modul auch.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Rat für uns. Evtl. sollten wir auf ein andres Modul umsteigen??

Gruß und danke, Verena
netzjunkie*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2013, 13:23
hast du faststart an ?

ich hatte auch staendig ci+ meldungen ...
aber nun faellt mir auf, hatte ich schon lange nicht mehr...
und ich hatte nur faststart ausgemacht ...
(oder es war ein modulupdate das geholfen hat, hatte ich aber auch schon ewig keins mehr)

naja probieren kann mans!
s870 / c8790
little_pegasus
Neuling
#14 erstellt: 17. Jan 2013, 14:09
Wo stelle ich denn faststart aus? Ich finde im Menü nichts darüber.
In welchem Unterpunkt muss ich da suchen? Ich kann nur das Startlogo ausschalten, mehr finde ich nicht.

Habe den Samsung D6200 - habe aber gestern durch Zufall gesehen, dass man diese Geräte auch in der Gewährleistungszeit zurückgeben kann. Bevor ich mit diesen ständigen Unterbrechungen leben muss, nehme ich lieber ein andres Gerät, bei dem dieser Fehler hoffentlich nicht mehr auftritt. Z. B. das Nachfolgemodell ES6300 .

Aber das mit dem Faststart wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Hattest Du das auch, dass der mehrmals pro Stunde neu authentifiziert hat?
netzjunkie*
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2013, 15:06
Bin grad nicht im bilde ob es die D serie auch hat.
Aber bei mir ist es unter Einstellungen / Allgemein / Faststart
Wo Melodie,Spielemodus,Transparenz eingestellt wird.

Ich hatte es willkuerlich, mal mehrmals in der Stunde, dann paar Tage ruhe.

Kann aber auch an schlechten Empfang liegen, oder Störungen.
Wlan oder Funktelefon, Nachbar mit Bohrmaschine ?!
Rohliboy
Inventar
#16 erstellt: 17. Jan 2013, 15:13
Faststart hat die D Serie nicht.
little_pegasus
Neuling
#17 erstellt: 17. Jan 2013, 15:58
Stimmt, habe alles durchgeschaut, hab ich nicht.

Störung könnte schon sein, denn der Empfang (DVB-C) liegt bei 98-100% - wenn aber dieses Authentifizieren losgeht, geht die Fehlerbitrate kurz hoch.

Aber warum hat man das dann nicht mit dem Receiver, der zeigt überhaupt keine Störungen. Und müsste der Fernseher dann nicht halt mal kurz Pixelfehler zeigen und dann wieder normal laufen? Warum meldet sich das CI+Modul ständig wieder neu an, als hätte man den Fernseher ausgeschaltet bzw. das Modul rausgenommen?? Macht der das bei einem fehlerhaften Empfang?

Dann würde ein anderes Modell wahrscheinlich die gleichen Fehler zeigen, oder??
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 17. Jan 2013, 18:01

little_pegasus schrieb:
Störung könnte schon sein, denn der Empfang (DVB-C) liegt bei 98-100% - wenn aber dieses Authentifizieren losgeht, geht die Fehlerbitrate kurz hoch.

Ist das die Signalstärke? Dann könnte die zu hoch sein und der Fehler durch ein Dämpfungsglied behoben werden.
Ich hatte mit der neuesten Firmware mal Empfangsprobleme. Da brach das Bild sporadisch komplett weg und die Btfehlerrate lag bei 2000. Kurze Zeit später gings dann wieder. Da half nur ein Firmware Downgrade.
Hast du die Firmware mal aktualisiert und davor war der Fehler nicht da?
little_pegasus
Neuling
#19 erstellt: 17. Jan 2013, 21:49
Ein Dämpfungsglied habe ich schon versucht - der Techniker, der hier war, meinte aber, dass wäre nur bei Satelitenempfang wichtig. Bei mir hats jedenfalls leider nichts gebracht. Auch ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter half gar nix.

Das Problem war eigentlich von Anfang an da, auch vor dem letzten Upgrade. Hatte mir ja erhofft, dass ein Upgrade die Lösung bringt, aber dem war nicht so.

Ich sage ja: wir haben echt scohn so viel versucht und sind am Ende. Teilweise tritt das im Minutentakt auf und wenn man abends mal einen Film schauen will, geht einem das so auf die nerven.
Nachmittags, bei einer SEndung mit PIN muss man sogar nach jeder Authentifizierung die Pin neu eingeben.

Aber ein Downgrade wäre trotzdem nochmal einen Versuch wert. Welche Version hat denn bei Dir den Fehler behoben und vor allem: kann man den Samsung überhaupt downgraden???


[Beitrag von little_pegasus am 17. Jan 2013, 21:51 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#20 erstellt: 17. Jan 2013, 22:26
Das hört sich ja wirklich hoffnungslos bei dir an. Kannst du das Gerät nicht wandeln.
Ich hab jetzt 2 Versionen vor der letzten Firmware drauf. Da ich ein D65xx Gerät habe ist das ne andere Nummer wie bei dir.
Zum Downgrade geht es hier. Das ist gar nicht so schwer, dauert vielleicht 5 Minuten. Die Frage ist obs bei dir was bringt.
little_pegasus
Neuling
#21 erstellt: 17. Jan 2013, 23:52
Also ich denke, das Downgrade werde ich auf jeden Fall noch versuchen - wenn das dann auch wieder nix bringt, dann werde ich versuchen, den Fernseher innerhalb der Gewährleistung zurückzugeben.
Aber eigentlich bin ich ja vollstens mit der Qualität von Bild und Ton zufrieden, daher wäre es so schade wenn wir ihn nicht hinbekommen.

Auf jeden Fall danke ich für die Hilfe, das mit dem Downgrade ist wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer

Gruß, Verena
Rohliboy
Inventar
#22 erstellt: 18. Jan 2013, 00:08
Alles klar, dann schreib mal obs geholfen hat.
Und nicht vergessen am Ende die DNS wieder zurück zu stellen, sonst wirst du von deren Servern verbannt.
Viel Glück.
Pommes01
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jan 2015, 17:35
Auch ich muss leider den Thread nochmal ausgraben da bei mir ebenfalls das Problem besteht. Hat irgendwer schon eine Lösung gefunden?
hugo_klein
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 21. Jun 2015, 21:39
Auch ich habe damit Probleme. Was ist denn über die Ursache bekannt, wer kann hierzu Hinweise geben? Ich vermute kleine Probleme an den Antennenkabel (obwohl ich 100 % Signalstärke habe).
Man merkt beim Fernseher (Samsung D6500) schon, wenn ein Laptop oder Handy ins Internet geht (Pixelfehler/Klötzchenbildung/manchmal Authentifizierung - aber wohl nur bei den Privaten).
Also ich bin für jeden Hinweis dankbar.
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