UE55C6700 - Menü Sender / TV Empfang nicht aufrufbar (inaktiv)

+A -A
Autor
Beitrag
pennellow
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 03:43
Hallo,

wollte bei meinem Samsung TV die USB Record Funktion aktivieren.
Das ganze hat nicht ganz funktioniert, da wohl die Firmware zu aktuell ist (drauf ist 3011).

Mein Problem ist nun, dass ich in den Optionen den Typ verändert habe.
Da ich mir keine Notizen gemacht habe und auch durch Zurück (Return) noch immer der veränderte Eintrag eingestellt war, habe ich den Factory Reset gemacht. Dachte mir, Werkseinstellung ist ok. Jetzt werden mir nur keine TV Sender mehr angezeigt. Um die Sender zu suchen, bin ich ins Menü und dort auf Sender / TV-Empfang. Der Punkt ist jedoch inaktiv und kann nicht aktiviert bzw. verändert werden.

Im Service Menü steht der Typ nun auf 55A2UF9E.
Könnte hier evtl. jemand bei seinem Gerät nachschauen, welcher Eintrag der richtige ist?

Vielen Dank
Gruß vom Bodensee
Pennellow
flatie
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 07:10
Im Service Menü hat lediglich der "Servicemitarbeiter" was zu suchen (aber das wusstest Du ja?!).
Und einen Factory Reset IM Servicemenü --> gaaanz übel.

Wie man hier immer wieder liest.

Ich drücke Dir die Daumen
pennellow
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 11:14
Tja, wie auch immer, das Menü ist wieder aktiv und die Einstellungen können vorgenommen werden.

Was ich gemacht habe? Eigentlich nichts. Habe den TV eingeschaltet und wie vorher auch, bekam ich die Meldung, dass kein Signal verfügbar ist. Nachdem ich diese Anzeige einfach mal etwas stehen lassen habe, wurde die Information angezeigt, dass keine gespeicherten Sender gefunden wurde und ob ich den automatischen Suchlauf durchführen möchte. Klar möchte ich. Nachdem der Suchlauf durch war, stand auch der Menüpunkt wieder zur Auswahl.

Hmm, egal warum, Hauptsache dass. Evtl. hat ja das Daumendrücken von flatie geholfen

Nun hab ich dennoch noch zwei Fragen.
Kann eine falsche Einstellung des Typs mein Samsung auf Dauer schaden, weiss das jemand?

Jetzt ist ja meine Senderliste ewig lange und ich kann mich noch daran erinnern, dass die Bearbeitung der Senderliste eine Ewigkeit gedauert hat. Habe etwas von Programmen gelesen, mit denen man die Senderliste am PC bearbeiten und dann über einen USB Stick an den TV übertragen kann. Gibt´s das wirklich und geht das ohne das Service-Menü? Davon lass ich jetzt nämlich die Finger! Ups, das waren dann doch drei Fragen.

Gruß vom Bodensee
Pennellow
pennellow
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 18:08
Habe ein bisschen im Internet gesucht und konnte das Tool zur Senderverwaltung am PC finden.
Sieht ja ganz ok aus.

Daher bleibt nur noch die Frage, ob die jetzige Typ-Einstellung auf lange Sicht etwas kaputt macht.
Würde mich freuen, wenn dennoch jemand nachschauen könnte, ob der Typ 55A2UF9E für mein Samsung TV passt bzw. was an seinem Gerät eingestellt ist.

Gruß
Pennellow
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaum DVB-T Empfang mit Samsung UE55C6700
Bond22 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
ue55c6700 + unicam + sky v13
Pusherman78 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
UE55C6700
david99 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  604 Beiträge
LE32A330J1 OSD und Menü nicht mehr aufrufbar
haihappen81 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  6 Beiträge
Hostname für UE55C6700
besserpunk11 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Standardkonfig ue55c6700
dufdi am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
UE55C6700 Internet@TV funktioniert nicht
Focus2004 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  31 Beiträge
Sender Tv-Empfang : Kabel
_Newby am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE32R Menu teilweise inaktiv!
didou am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Keinen Empfang von freien HD Sender
11val am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen