Samsung D8090 Programme finden / kein hotbird

+A -A
Autor
Beitrag
funfoundation
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 16:11
hallo Samsung HD Freunde!

habe vor ein paar tagen den neuen LED TV der 8090er serie bekommen.
leider mußte ich wieder mal feststellen, das samsung nicht in der lage ist eine vernünftige bedienungsanleitung dazuzulegen!

wie auch immer, wer den bediencomfort eines halbwegsvernünfitgen Sat-Receiver gewohnt ist, ist erschrocken wie umständlich doch so ein teures gerät bedient werden muss!

das sender sortieren hab ja ja mittlerweile herrausgefunden. ist auch sehr umständlich da immer nur ein sender verschoben werden kann. aber egal!

---> aber wie kann ich einzelne sender finden? ich möchte zB WDR dortmund auf platz 3 verschieben. wenn ich weiß auf welchem platz er sich jetzt befindet -> kein problem!
ist er jedoch zZ auf 863 gespeichert muß ich die komplette liste durchsuchen, bis ich endlich das programm gefunden habe! es muß doch eine suchfunktion geben. jeder sat-receiver für 35 euro hast sowas!!

-> suchen -> anfangsbuchstaben eingeben: schon werden alle sender mit dem namen angezeigt! gibt es das beim 8090? wenn ja wo und wie??

2tes problem: beim kompletten suchlauf findet er nur 22 sender auf hotbird. bei einzelsuchlauf zeigt er auch nur ein schwaches signal an. auf meinem anderen receiver empfange ich aber alle heißen vögel ohne probleme, es wird auch gute signal-quali angezeigt. weiß jemand rat?

vielen dank für eure hilfe

der ralle
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 16:18
funfoundation
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 17:08
ist ja ganz nett das tool, hab auch schon das originale von samsung probiert.
hierbei: keine suchfunktion. ich muss komplett durchscrollen um einen sender zu finden
beim originalen von samsung: verschiebe ich einen senden von oben nach unten wird die original kanalnr. gelöscht. heißt: verschiebe ich von platz 4 auf 7 gibt es 4 nicht mehr und die neue reihenfolgen ist
1
2
3
5
6
7etc

aber es muss doch auch ne möglichkeit geben am gerät selbst zu suchen! will ja nicht jedesmal wenn ich einen bestimmten sender suche im rechner nachsehen!
---neo---
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 23:10
Hallo fun :-)

Ich bin ziemlich neu hier aber versuche trotzdem mal zu helfen.

Thema Sender im Gerät suchen ...
Kurzanleitung.
smart hub, sender, ganz rechts oben von numerisch zu alphabetisch wechseln.
(dann sind auch in der ch list alle sender alphabetisch geordnet.also wieder zurück einstellen nach gefundenem sender)

Thema Hotbird....
Kurzanleitung
menü, sender,sateliteneinstellung,astra wäheln ,diseq 1/1 einstellen, exit.
menü, sender,sateliteneinstellung,hotbird wäheln ,netzwerksuche an .diseq 1/2 einstellen, exit.
suchlauf manuel hotbird


Falls es nicht geht ,versuche an den diseq einstellungen das nächste in der Liste nach 1/2.
Ich kann grad nicht nachschauen am TV da er eine pvr macht. Dann kann man im Menü nicht in die Sattelitenkonfig rein.
Mein Gerät einUE46D6500 FW 1016
mfg Neo:-))


[Beitrag von ---neo--- am 29. Jan 2012, 23:12 bearbeitet]
funfoundation
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 01:09
hallo neo,

vielen dank für deine antwort.

mit der hotbird geschichte.... hatte ich bereits genauso gemacht, (beim 8090 nennt es sich nur ein wenig anders) und es hatte nicht geklappt. gerade noch mal gemacht und komischerweise über 1000 sender gefunden. diesmal 27% bei astra und 100% bei hotbird angezeigt. hab manchmal den eindruck das teil macht was es will :-)

zum sender suchen. ja das mit nach name sortieren kannte ich, ist aber keine wirkliche lösung, da, wenn man zb einen sender mit W beginnend sucht, erst mal die komplette liste durchgehen muß um nach "W" zu kommen, umgekehrt sucht man als nächstes (die letzte position bleibt nämlich gespeichert) einen mit "A", so darf man das ganze in die andere richtung erneut durchgehen.
zum normalen tv schauen ist es ok, will man aber neue sender "erkunden" werde ich mit einen Ferguson HD receiver anschließen, da drücke ich auf "finden" tippe zB "WDR" ein und schon sind alle mit "WDR" aufgelistet. dauert 5 sekunden!

die ganze sendersoft auf dem samsung ist eher was für den dusseligen user der einfach nur das guckt was ihm der kundenservice vom mediamarkt eingestellt hat :-)))

thx anyway
ralle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung c7700 Hotbird 13"
ha-aus-da am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
samsung ue55c8780, kein hotbird 13b
tkads am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
kein Firmeware-Update D8090
scr@shy am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Kein Hotbird-Signal
al3adin am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
UE55D8090 - Kein Astra, nur Hotbird
Stormmaster am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
samsung D8090 optimale einstellung
samsung_king am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung D7090/D8090 alternativen?
net1234 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
Samsung d8090 Emblem ausschalten
genosse-hotte am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung d8090 ganz ausschalten?
kaisinho am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  14 Beiträge
Samsung D8090 Bild probleme
paddy1282 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Samsung Widget schließen