46D6510 nach 1h hinüber

+A -A
Autor
Beitrag
lause_ohr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 12:55
Hallo da draussen,
habe gestern Abend meinen am Mittag erhaltenen 46D6510 aufgestellt und angeschlossen, hatte 1h lang ein recht gutes Bild, aber dann entschloss er sich den Geist aufzugeben.
Am Anfnag vom Ende gab es überlagerte Doppelbilder, ein Standbild und das weiterlaufende Programm halb und halb (transparent) überlagert. Dann reduzierte es sich auf das untere Bilddrittel, ein horizontaler Streifen am unteren Ende war das letzte was zu sehen war. Das Ganze dauerte ca. 3..5 min.
Auch das Menü wird nicht mehr angezeigt, nix mehr ausser der Hintergrundbeleuchtung ist auszumachen.
Hatte extra meherer Stunden gewartet, bis ich ihn einschalte weil es draussen -10 grd waren und er beim DHL-Transport sicher kalte Füße bekam.

Was meint ihr, umtauschen oder Samsung Service bemühen?
Das Gosting war schon ziemlich deutlich zu sehen...aber er gefällt mir schon ...und der WAF stimmt, was entscheidend ist!
Habe das gute Stück bei Satkontor erstanden.

Danke vorab
Lause_ohr
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2012, 12:58
Probier dein Glück beim Umtausch!
Meistens kann jedoch bis zu 3x nachgebessert werden, bis das Gerät getauscht wird!
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2012, 14:31
Kannst ihn doch in den ersten 2 Wochen grundlos zurückgeben. Hol dir dann lieber nen neuen dann hast du nicht so eine Kiste an der schon rumgebastelt wurde.
Flügelhornist
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2012, 14:36

Rohliboy schrieb:
Kannst ihn doch in den ersten 2 Wochen grundlos zurückgeben. Hol dir dann lieber nen neuen dann hast du nicht so eine Kiste an der schon rumgebastelt wurde.


Bei einer defekten Ware dürfte das nicht so einfach grundlos gehen, da man dann in Gefahr laufen kann, dass der Schaden einem in Rechnung gestellt wird. Ich würde versuchen den Fernseher beim Händler als defekt zu melden und einen neuen zu erbitten. Falls dieser dir keinen Neuen geben will, sondern eine Reperatur bevorzugt, kannst du immernoch vom Kaufvertrag zurücktreten bzw diese Überlegung einbringen.

Samsung direkt ist auf keinen Fall dein Ansprechpartner, da du mit dem Händler einen Kaufvertrag hast und nicht mit Samsung.


[Beitrag von Flügelhornist am 05. Feb 2012, 14:37 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2012, 15:23
Er kann ja auch als Rückgabegrund den Defekt angeben. Wer sagt denn, dass er ihn nicht schon mit dem Defekt geliefert bekommen hat.
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2012, 21:59

Rohliboy schrieb:
Er kann ja auch als Rückgabegrund den Defekt angeben. Wer sagt denn, dass er ihn nicht schon mit dem Defekt geliefert bekommen hat.

Das würde ich auch sagen das Gerät war defekt deshalb geht es zurück.Auf keinen Fall auf Reparatur einlassen denn für gutes Geld will ja jeder auch gute Ware haben.
janine
lause_ohr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2012, 22:08
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe heute dem Händler den Defekt beschrieben und nach Ersatz gefragt, mal sehn wie er reagiert. Ich würde dann mal einen Umtausch avisieren.

Hat denn schon jemand ähnliches erlebt?
Übrigens ist bein Einschalten manchmal ganz kurz was zu sehen (wenn er lange aus wahr), kann aber nicht ausmachen was es ist. Ob es wohl softwaretechnisch gelöäst werden könnte? Aber naja, neu ist wohl dann doch die sichere Wahl.

so long
laus_ohr
blue_lord
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2012, 12:59
Da ist sicherlich richtig was kaputt nicht nur die Software. Hast wohl leider einen TV mit dem gefürchteten Frühausfall erwischt, naja lieber gleich als wenn die Gewährleistung/Garantie abgelaufen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem nach Sender suchlauf! (Unitymedia & 46D6510)
nemesis245 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Samsung 46D6510 mit USB 3.0?
mbmarc1977 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung 46D6510 3D mit WD LIVE TV?
mbmarc1977 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
46D6510 - 3D Fehler (nicht reduzierte Auflösung)
sr71 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  8 Beiträge
UE32C6700:VGA Eingang nach 1h Laufzeit schmaler Querstrich im Bild
Elli_Pirelli am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6700 nach ca. 1h Bedienung sehr eingeschränkt
manzi1964 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  6 Beiträge
Samsung 46D6510 Optimale Bildeinstellungen PS3 und Swisscom TV per HDMI
mbmarc1977 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
unterschiede in den bezeichungen
cyberds19 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
fernsehkanäle speichern
pumasito am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
40C7700 3D erst nach Warmlaufphase ?
Sylvester04 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Samsung Widget schließen