UE46D6200 & WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
-Ruffneck-
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 12:02
Hallo,
hab nen UE46D6200 und hab mir den Hama Stick (da günstiger und lt. http://blog.moneybag.de/hama-mimo-wlan-u…ur-samsung-tvs/ kompatibel) bestellt. Dieser wird auch vom TV erkannt. Allerdings findet der dann meinen Netgear WGR614V9 Router nicht, dafür aber einen anderen Netgear aus dem Mietshaus. SSID ist aktiviert und auch die Einbindung neuer WLAN Komponenten hab ich aktiviert. Mein Laptop mit der gleichen Entfernung findet den Router problemlos mit guter bis sehr guter Signalstärke. Firmwareupdate auf dem Router hab ich auch schon gemacht, blieb aber ohne Änderungen.
Ich bin etwas ratlos.
Hat jemand nen Tipp?
wrench
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 16:51
Evtl. Sonderzeichen in der SSID?
Dann mal mit einer einfacheren SSID testen.

Gruß,
W.
-Ruffneck-
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 17:20
Lediglich ein Minuszeichen, allerdings in der Passphrase ist ein Sonderzeichen.
Aber soweit kommt der ja nicht mal.
Es sollte ja das WLAN zumindest erstmal angezeigt werden, bevor ich mich "falsch" anmelden kann.
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 18:47

1.Routerdaten

Bitte schaut nach ob euer Router den n-Standard unterstützt. Also mindests 150 mbit/s. Dies muss auch im Router eingestellt sein!

2.Verschlüsselungsverfahren

Bitte nur noch das WPA2-Verfahren benutzen. WEP wird nicht unterstützt und entspricht nicht mal mehr einer Kindersicherung.

3.Mac-Filter&Kindersicherung

Einige Router haben einen Mac-Filter, bitte lest das entsprechende Kapitel hierzu in der BDA nach. Bei den Fritzboxen findet ihr dies unter dem Stichwort Wlan, bei den meisten anderen Routern und Filter oder Mac-Filter oder Zugangsregeln. Einige Router haben eine entsprechende Kindersicherung. Ohne dem Sammy eine Zugangszeit und Dauer einzurichten wird das nichts.

4.Routertypen

Leider gibt es auch Router, die gar nicht mit dem Sammy harmonieren, Alice-Router gehören zu dieser Gruppe.

5.WPS

Fast alle gängigen Router unterstützen WPS auf unterschiedlichem Sicherheitsniveaus. Die Verbindung mit dem Router ist dadurch einfacher, sollte aber nach Gebrauch ausgeschaltet werden. Falls nicht möglich, bitte prüfen, ob mit der neuesten Firmware des Routers WPS deaktiviert werden kann.

6.Neuer Router erforderlich

Sucht am besten einen Router mit gutem Support aus, z. B. was von AVM. Fragen zum Router werden im allgemeinen schnell im IP-Phone-Forum beantwortet.
Oggy1
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 18:50
wenn SSID sichtbar ist dann könnte es vielleicht noch am Funkkanal liegen, hast Du auch die aktuelle FW für diesen Netgear WGR614V9 mal installiert??

Ein Bekannter hatte auch mal so seine Probleme mit einem Netgear und seinem Netzwerk, Samsung 6200, BR Player, Laptop, NDAS, AllShare usw. nun hat er eine Fritz!Box 7270 und seine Ruhe...
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2012, 18:31
Oggy, der Router unterstützt kein n-Standard ist also für den Sammy zu langsam.
Tom.vk
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2012, 21:34
Am N Standard des Routers kann es eigentlich nicht liegen.
Habe den Fernseher auch , einen d-Link Router der kein N kann, und den gleichen Stick.
Bei mir geht alles.
Nur eben nicht so schnell wie mit N.

LG


[Beitrag von Tom.vk am 09. Feb 2012, 21:36 bearbeitet]
Jaguar33
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 00:08
am n-standard kann es nicht liegen, hatte an meinen alten Speedport keine probleme damit.

hast denn schonmal versucht manuell mit ner festen ip einzurichten?
blue_lord
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2012, 11:44

-Ruffneck- schrieb:
Lediglich ein Minuszeichen, allerdings in der Passphrase ist ein Sonderzeichen.

Nach meiner Definition eines Sonderzeichens trifft das sehr wohl auf ein Minuszeichen zu?
dieda12
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2012, 17:09
WPA2-Verschlüsselung ist Pflicht, was hast du eingestellt?



2.Verschlüsselungsverfahren

Bitte nur noch das WPA2-Verfahren benutzen. WEP wird nicht unterstützt und entspricht nicht mal mehr einer Kindersicherung.


[Beitrag von dieda12 am 10. Feb 2012, 17:10 bearbeitet]
-Ruffneck-
Neuling
#11 erstellt: 14. Feb 2012, 13:53
Ich konnte das Problem lösen

Folgendes: der Router ist ein Netgear WGR614V9 (mit aktuellstem FW Stand und hat keinen N-Standard. Ist aber auch nicht notwendig. Auch die Verschlüsselung hat damit nix zu tun, da das Netzwerk erst garnicht angezeigt wurde. Die Verschlüsselung kommt erst zum Tragen, wenn der Fernseher versucht sich an dem angezeigten WLAN anzumelden.

Lösung des Problems war: ein USB Verlängerungskabel, da der Bildschirm anscheinend extrem stark abschirmt und der Router ebenfalls in einem anderem Raum steht. Der Laptop konnte somit den WLAN Router problemlos finden, aber am Fernseher wurde das Signal so stark vom Display abgeschirmt, dass der Stick das Signal vom WLAN nicht mehr erfassen konnte. Nach Drehen des Fernsehers konnte zwar ein schwaches Signal des WLANs erfasst werden, aber ich möchte ja nicht fern sehen hinter dem Schrank ;).
Also hab ich mir ein entsprechendes USB Verlängerungskabel besorgt und siehe da. Signal bzw. WLAN wird erkannt und ich kann nach dem Einloggen problemlos drauf zugreifen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ES5700 und Hama WLAN Stick
Hörnchenmeister am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  3 Beiträge
Hama Wlan Stick findet keinen gateway ping
mitoevo am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Hama Mimo und Samsung Smart TV
Lybrial am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  4 Beiträge
[Wlan-Stick] Hama Mimo an Samsung, funktioniert perfekt!!!
medistar am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  476 Beiträge
Hama MIMO WLAN Stick - Verbindung unterbricht ständig
Profiler am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Hama WLAN Stick + UE40EH5450
juicyj am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  5 Beiträge
WLAN-Stick Samsung UE40ES5700
real_zorro am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  10 Beiträge
Allshare mit Samsung UE40C6200
Spike1990 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
UE46C8700 mit Hama Mimo 00062740
daged am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  2 Beiträge
Alternative zum Samsung WLAN Stick gefunden
Spawn82 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen