Servicemenü UE46D5700RS bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
bonobo80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 15:40
Hi Leute bin neu hier und versuche mein Anliegen einigermaßen verständlich wiederzugeben.
Hab mir gestern den Samsung UE46D5700RS gekauft und hab gleich die neueste Firmware 1019 raufgespielt, Ein Fehler wie ich mittlerweile auch weiß. Wollte den TV mittels ruSamsungTVCommunicator PVR fähig machen.
Mit der Firmware 1019 gibt es den Punkt PVR ja nicht mehr zu aktivieren wie ich feststellen musste. Darauf hin hab ich Idiot versucht im Service Menü das Model und den Typ umzustellen.Um meiner Aktion (um etwa 4 Uhr früh) noch die Krone aufzusetzen habe ich mir die eingestellten Werte nicht notiert. (war wohl wirklich schon zu spät). Daher mein Anliegen könnte mir irgendein hilfsbereiter SAMSUNG 46 D5700-Besitzer die Einträge im Servicemenü unter Punkt "Model" und "Type" abschreiben. Ich habe bei Type "46D6AF0C" und bei Model "UE46D5700" bitte um eure korrekten Einstellungen. Natürlich kann es sein das ich die richtigen Einträge gefunden habe möchte aber sicher gehen.

Ich bin euch für eure Hilfe wirklich dankbar weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin finde im Internet die unterschiedlichsten Werte und habe nicht das Wissen damit umzugehen.

Danke für eure Hilfe
Christian.
bonobo80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 18:26
ach kommt schon D5700 Besitzer gebt euch nen ruck und schreibt mir das kurz ab.
Danke
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 19:17
Damit dann jemand anders die Garantie verliert?
ego38
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2012, 19:27
@ bonobo80

Leider kann ich in Deiner Situation nicht helfen, aber
für Deinen nächsten D5700 solltest Du

hier lesen

MfG
bonobo80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2012, 19:44
die garantie geht dabei auf jeden fall nicht verloren mein freund...
so einen schwachsinn selten gehört

also advanced D5700 er Besitzer bitte um eure infos

thx
chris
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2012, 19:51

bonobo80 schrieb:
die garantie geht dabei auf jeden fall nicht verloren mein freund...
so einen schwachsinn selten gehört

Nett
Man muss nämlich wissen, dass die Zugriffe protokolliert werden.
bonobo80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2012, 19:57
soweit hab ich mich schon eingelesen
bei meinem zweitgerät war ein garantiefall kein problem
also bezweifel ich das sich darum gekümmert wird

wollte nicht unhöflich erscheinen...
die frage war eher an die gerichtet die da drinne herumschrauben
ob da der counter um eins erhöht wird auch nicht tragisch oder?

auf jeden fall wollt ich dich nicht anmachen
falls so angekommen sorry


[Beitrag von bonobo80 am 12. Feb 2012, 19:58 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2012, 21:03

_spiderschwein: schrieb:

bonobo80 schrieb:
die garantie geht dabei auf jeden fall nicht verloren mein freund...
so einen schwachsinn selten gehört

Nett
Man muss nämlich wissen, dass die Zugriffe protokolliert werden.


Ist doch Quark, ist denn der Zugriff auf dieses Service Menü durch ein Passwort oder sonst einer Art geschützt?? Nein!! Jeder kann das Menü über die normale Fernbedienung aufrufen und damit kann die Garantie ganz sicher nicht verloren gehen solange man nichts verstellt...
gorthon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2012, 21:05
guckst du SamyGo-Wiki, da ist ja alles drin:

http://wiki.samygo.tv/index.php5/SM_UE40D5700RSXZG_Version_09

Ok, ist der 40-Zöller, aber das dürfte kein Problem sein.
>Spider<
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2012, 21:21

Oggy1 schrieb:


Ist doch Quark, ist denn der Zugriff auf dieses Service Menü durch ein Passwort oder sonst einer Art geschützt?? Nein!!

Ja ist es, oder steht die Tastenkombination im Handbuch?
Oggy1
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2012, 21:50

_spiderschwein: schrieb:

Oggy1 schrieb:


Ist doch Quark, ist denn der Zugriff auf dieses Service Menü durch ein Passwort oder sonst einer Art geschützt?? Nein!!

Ja ist es, oder steht die Tastenkombination im Handbuch?


das soll ein Schutz sein?? Nur weil es nicht im Handbuch steht?? Wo steht das die Garantie verloren geht wenn man in das Service Menü geht??


5. Ausgenommen von der Garantieleistung sind:
a) Regelmäßige Inspektionen, Wartung und Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund normaler Verschleißerscheinungen;
b) Transport- und Fahrtkosten sowie durch Auf- und Abbau des Gerätes entstandene Kosten;
c) Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung des Gerätes sowie falsche Installation;
d) Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung oder andere von Samsung nicht zu verantwortende Gründe entstanden sind


Demnach kann man ins Service Menü gehen, man darf halt nur nichts verstellen...
bonobo80
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2012, 22:06

gorthon schrieb:
guckst du SamyGo-Wiki, da ist ja alles drin:

http://wiki.samygo.tv/index.php5/SM_UE40D5700RSXZG_Version_09

Ok, ist der 40-Zöller, aber das dürfte kein Problem sein.


jap danke das hatte ich auch schon mal gefunden nur leider gibts den Eintrag "40L6UF0E"
nicht als 46 dh. "46L6UF0E" würde logisch klingen aber was weiß ich.

hab mal den 40iger Eintrag gemacht, irgendwie macht mich mein Bild immer kranker desto genauer man hinsieht desto mehr sieht man das einem nicht gefällt. klar falls ein skiller noch eine Idee, Anregung hat, bin sehr empfänglich :-)

danke euch für euer feedback
peter.e
Neuling
#13 erstellt: 08. Mrz 2016, 14:30
Hallo,

Ich habe das gleich Problem und ob du eine Lösung gefunden hast?
Wenn ja wäre es super wenn du mir das zukommen lassen könntest.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue40b7090wp Servicemenü
cadykane am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
M8 Servicemenü
berti68 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
LE-40M86BDX Servicemenü verstellt
willisen am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Servicemenü
Hanswurst_II am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
LE32M5 Servicemenü
Icke13 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
samsung servicemenü
spencer19 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe
bluecard_1 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung bitte um Hilfe
Fabiolini am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  10 Beiträge
Servicemenü verstellt
wkde am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Servicemenü B579
tbluemel am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen