Sam UE46D6510 Aufnehmen u gleichzeitig Abspielen von HDD nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
alberto77
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 14:40
Hallo liebe Hifi Forum Mitglieder,

ich bin seid einiger Zeit Besitzer eines Samsung UE46D6510.

Leider kann ich mit dem TV nicht aufnehmen wenn ich mir eine Aufname anschau.
Mir leuchtet es nicht ein, da es sich um zwei verschiedene Qellen handelt.

1. der interne Tuner;
2. die externe Festplatte.

Warum kann man die nicht gleichzeitig nutzen???

Gibts da nen Trick, evtl ne 2. Festplatte an TV anschließen oder so. bin für jede Hilfe Dankbar

besten Dank im Voraus
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 14:46
Das geht ohne Probleme und ohne Trick.
alberto77
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2012, 16:15
Was mache ich dann falsch? Sobald die Aufnahme beginnt bricht das abspielen automatisch ab u wechselte auf die Programmaufnahme

Umgekehrt, wenn ich aufnehme u auf etwas auf d hdd abspielen möchte fragt er ob die Aufnahme abgebrochen werden soll

Jetzt ist ein guter Rat gefragt!
IhateUM
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 16:28
Besteht deine Festplatte den Leistungstest?
alberto77
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 16:58
Hmm ich denke schon, sonst würde sie ja nicht in Verbindung mit dem TV funktionieren.
aber warum funktioniert es bei anderen u nicht bei mir?
Liegts am tv Modell?
liab
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 17:09
Bei der C-Serie geht das, was Du willst, grundsätzlich nicht. Der MP ist da nur einmal belegbar.
Bei der D-Serie geht es bei einigen Modellen. Dein Gerät gehört anscheinend nicht dazu. Warum das so ist, wird Dir nur Samsung beantworten können.
alberto77
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2012, 18:07
Habe gerade bei Samsung angerufen u mir wurde gesagt das es nicht möglich ist Abspielen u Aufnahme gleichzeitig durchzuführen.

Jetzt die frage an die Mitglieder im Forum bei denen es funktioniert


Was habt ihr für ein Modell?
Ist die hdd partitioniert?
Welchen USB Anschluss nutzt ihr für die hdd?
Habt ihr mehr als eine hdd angeschlossen?
IhateUM
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2012, 19:58
USB 1 ( ganz unten, steht auch HDD dran); Seagate Expansion (ganz normal am TV formatiert)
alberto77
Neuling
#9 erstellt: 14. Feb 2012, 20:02
Welches TV modell hast du? Funktioniert bei dir aufnehmen u abspielen gleichzeitig?
Firmware Version? Irgent einen unterschied muss es doch geben!


[Beitrag von alberto77 am 14. Feb 2012, 20:05 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2012, 20:06

alberto77 schrieb:
Habe gerade bei Samsung angerufen u mir wurde gesagt das es nicht möglich ist Abspielen u Aufnahme gleichzeitig durchzuführen.

Warum sollte es bei einem 6300 funktionieren und bei einem 6500 nicht.
IhateUM
Stammgast
#11 erstellt: 14. Feb 2012, 20:06
Klar funktioniert es. Hab das gleiche Modell wie du, nur in 40".
alberto77
Neuling
#12 erstellt: 14. Feb 2012, 20:15
Liegt es vielleicht an der Firmware? Ist dein Seagate partitioniert? Ich rufe gleich nochmal bei Samsung an!!!!!!
IhateUM
Stammgast
#13 erstellt: 14. Feb 2012, 20:20
Firmware: 001016
Nicht partitioniert.
liab
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2012, 20:36
Hier noch mal zur Klarstellung:
alberto77 meint mit PVR eine Aufnahme tätigen und gleichzeitig eine andere alte PVR Aufnahme anschauen!. Die aktuelle Aufnahme während der Aufnahme anschauen geht bei allen Geräten - auch bei der C-Serie.
alberto77
Neuling
#15 erstellt: 14. Feb 2012, 20:51
Ich hoffe ich wurde nicht missverstanden.
wie schon erwähnt möchte ich irgent eine pvr Aufnahme anschaun während eine andere pvr Aufnahme aufgenommen wird

Das war mit meinem bisherigen pvr reciver kein problem
alberto77
Neuling
#16 erstellt: 14. Feb 2012, 21:16
Ich Check mal meine Firmware und mach nen. Hdd leistungstest.
Wenn das nicht hilft ruf ich beim Support an oder hoffe auf jemanden im Forum
jochen35
Stammgast
#17 erstellt: 15. Feb 2012, 00:11
Hallo, kann das bestätigen. Ich habe einen UE40D6500 (001018) und der kann während der Aufnahme auch keine andere Aufnahme abspielen.

Gruß
Jochen
liab
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2012, 03:16
Hier wurde das Thema schon mal diskutiert. Mich beschleicht das Gefühl, daß einige oberflächlich lesen und es deshalb zu Falschaussagen kommt.
http://www.hifi-foru...21127&hl=&postID=5#5
Sonderbar sind die Aussagen vom Beitrag #2 und Beitrag #5, warum sollte es gehen - aber nicht mit mkv.
IhateUM
Stammgast
#19 erstellt: 15. Feb 2012, 03:46
Was findest du sonderbar?
Ich kann hier nur nochmals bestätigen, dass mein TV gleichzeitig aufnehmen und eine alte Aufnahme abspielen kann.

Warum ich nicht gleichzeitig aufnehmen und auf einem USB Stick mkv-Dateien o.ä. abspielen kann, ist mir weiterhin schleierhaft. Der Eingang, an dem die FP hängt hat ja nichts mit dem zu tun, an dem der Stick angeschlossen ist.
liab
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2012, 04:09
Sonderbar finde ich, daß die mkv Datei nicht gespielt wird, wohl aber andere Formate - oder liegt es am Stick. Was macht der TV für eine Meldung? Spielt er denn die mkv Datei, wenn nicht gleichzeitig eine Aufnahme läuft?
IhateUM
Stammgast
#21 erstellt: 15. Feb 2012, 04:27
Hab die MKVs nur als Beispiel zur Veranschaulichung des Problems genannt.
Das eigentliche Problem ist, dass mich der Samsung während einer Aufnahme nicht den USB Eingang wählen lässt. Dann kommt halt die Meldung, dass die Aufnahme abgebrochen wird, sollte ich den Eingang wählen.
liab
Inventar
#22 erstellt: 15. Feb 2012, 07:11
Das wäre das normale uns bekannte Verhalten! Anders ist bei Deinem TV allerdings, daß Du während einer Aufnahme auf die z.Z. aufnehmende Festplatte zugreifen kannst und dort zur Wiedergabe alles auswählen kannst was drauf ist, ohne die laufende Aufnahme abbrechen zu müssen.

Die D-Serie Besitzer interessiert sicher, welche Geräte das mit welcher Firmware noch können.
>Spider<
Inventar
#23 erstellt: 15. Feb 2012, 09:46

liab schrieb:

Sonderbar sind die Aussagen vom Beitrag #2 und Beitrag #5, warum sollte es gehen - aber nicht mit mkv.

Warum sind die sonderbar, soll ich Dir ein Video davon machen, wenn meine Glaubwürdigkeit angezweifelt wird?
alberto77
Neuling
#24 erstellt: 15. Feb 2012, 10:58
Habe nochmal mit dem Samsung Support gesprochen und nach Rücksprache mit der Fachabteilung wurde mir wieder gesagt das es nicht funktionieren kann.
"Quelle wechseln während der Aufnahme geht nicht... bla bla"
Verwirrung ist perfekt

Hab meine Firmware auf 001018 upgedatet, festplatte nochmal formatiert, AEG gemacht


-----> siehe da, es funktioniert!!!!!<------


VIELEN DANK an die Forum Mitglieder

Ein Armutszeugnis für den Samsung Support Service
da kennt sich keiner aus, egal ob Fachabteilung oder nicht.

Zwar weis ich immer noch nicht was die genaue Ursache war, aber ich bin jetzt froh das es funktioniert
und ich hoffe es bleibt auch so!
liab
Inventar
#25 erstellt: 15. Feb 2012, 18:17
Schön, daß die Ursache der Unterschiede jetzt gefunden ist. Seid vorsichtig mit künftigen Updates, da könnte es wieder weg sein! Vielleicht ist es ein Bug.

@spiderschwein
Das "sonderbar" bezog sich auf die mkv-Aussage in dem Thread zu dem der Link führt. Das hat das Forumsmitglied IhateUM aber hier im Thread geklärt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D6510 .mkv
Maikäääl am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46D6510 Aufnahme
Puschl1986 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
UE46D6510 Startprobleme
bvbfan1989 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
UE46D6500 - UE46D6510
Nike83 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46D6510
BVB10_ am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46D6510
piepmatz100 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Fernseher UE46D6510
Sven_26 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Aufnehmen und Satellitenempfang beim Samsung Led TV UE46D6510
Danipa am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  7 Beiträge
Aufnahme ansehen und gleichzeitig aufnehmen
flohpapa am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Firmware Downgrade für UE46D6510
agatekeggy am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen