beim Einschalten der Xbox wird TV-Signal gestört?

+A -A
Autor
Beitrag
macu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 14:37
Hallo!

Habe die xbox bereits an verschiedene HDMI Steckplätze gesteckt. Aber immer wenn ich TV schaue und die Xbox eingeschaltet wird, wird das TV Bild gestört, der Ton setzt aus, ich habe ein dick verpixeltes Bild ... weißt da jemand was?
Janus_79
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 14:42
Musst schon mehr Infos geben.
Hast Du einen AVR in der Kette? Evtl. HDMI Kabel defekt Welchen TV?
macu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 14:48
sry, nervt nur ein bisschen weil sich die probleme schon häufen.

Es ist ein Samsung UE40D6530. Ich empfange TV über die Hausantenne. Es ist ein Gerät mit Kürzel WSXXN - für Niederlande, bin in Österreich. Digital TV per DVB-T funktioniert herrlich (4 Sender nur ^^) Analog ist rauschig kaputt, aber das hab ich in einem anderen Thread gepostet.

Habe Clouding Probleme. Beim Xbox spielen werden Farbverläufe nicht schön angezeigt (Banding?), ab und an Bewegungsunschärfen bei Fifa (habe alle Bewegungshilfsmodi ausprobiert).

Vor 1 Monat hatte ich nen LG LCD, da hat alles super funktioniert (Xbox per HDMI, TV per Hausantenne ...). Habe die Xbox an HDMI Steckplatz 2 stecken, in Klammer steht dort (ARC) für Arcade nehme ich an.
Janus_79
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2012, 15:07
ARC heißt Audio Return Channel, d.h. der Ton wird vom TV zurückgegeben, wenn Du einen AVR dran hast.
Wenn Du aber generell Probleme mit dem Samsung hast, würde den mal prüfen lassen. Ansonsten mal prüfen, ob Du übern TV irgendwelche Bildmodi laufen hast (Motion Plus oder wie das bei Samsung heißt) - würde ich mal deaktivieren. Wenn Du Info beim Samsung drückst, siehst Du wie das Signal ausgegeben wird.
macu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2012, 17:11
hab schon paar modi probiert. viele reden vom spielemodus, den habe ich nicht gefunden ... gibt es einen?
Janus_79
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2012, 17:31
ich hab noch ein älteres Samsung Modell - da gibts aber nur Film, Normal und Dynamisch...
Von nen speziellen Game Modi weiß ich nichts.
dagdiab
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2012, 17:41
Schon mal stromtechnisch was verändert und die Geräte an unterschiedlich Phasen angeschlossen?
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2012, 20:02
Menü > System > Allgemein > Spielemodus
macu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2012, 21:32
danke Rohliboy, wenn ich meinen nächsten Samsung habe werd ich das mal probieren habe ihn leider zurückgegeben heute. Aber ich schaue dass ich ne gute Version bekomme als nächstes
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2012, 22:05
Na dann viel Glück.
Janus_79
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2012, 00:51
wird dieser eingeschickt oder konntest Du umtauschen Wirds dann wieder ein Samsung?
macu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2012, 16:12
spielemodus muss ich heute noch ausgiebig testen, aber habe ihn gefunden.

Ja, es ist wieder der gleiche Samsung geworden, bloß diesmal ne österreichische Version. Habe verwunderlicherweise jetzt 10 digitale und 40 analoge Sender über die Hausantenne (davor weniger bei NL Version).
Ich habe mich wieder für den entschieden weil, abgesehen von der Technik und den zusätzlichen Funktionen, der Design Faktor auch ne Rolle für mich gespielt hat. Und zu den Preisen ist er ein guter Kompromiss.
Ich habe den über Bekannte gekauft zuerst, deswegen die einfache Rückgabe.
Im neuen Shop haben die mir gesagt dass wenn ich ihn in den ersten 5 Tagen zurückgeben mag wegen massiven Problemen, können wir das kulant lösen.
Janus_79
Stammgast
#13 erstellt: 18. Feb 2012, 03:25
ist doch schon mal was Hast Du jetzt noch immer das Prob mit der XBox über HDMI?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UEC6700 - Beim erstes Einschalten -> Kein Signal/Empfang
str1d3r am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
UE40C7700 Probleme beim Einschalten
frufo2000 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  13 Beiträge
falsche quelle beim einschalten
zeus0r am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
F8090 Aufnahme abbruch beim einschalten
THX_Cinema am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Beim Einschalten direkt fernsehen
Stefan_Volkmann am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
Probleme beim Einschalten
crossover1982 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE65KS7590 Standbild beim einschalten
Anaxuan am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  4 Beiträge
PS4 automatische Erkennung + HDR einschalten
schakal1987 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  3 Beiträge
Dauerschleife beim Einschalten QE55Q7
Neo0027 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  4 Beiträge
"Kein Signal oder schlechtes Signal"
powiZ4 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen