LE52M86BD via DVI -> HDMI (mit HDCP) am Multimedia PC

+A -A
Autor
Beitrag
schunckt
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 14:34
Hallo Leute!

Ich liebäugle mit der Anschaffung eines LE52M86BD.
Das gute Stück soll praktisch nur an einem PC betrieben werden,
mit brandaktueller NVIDIA 8800 GTX Grafikkarte im Dualscreen
Mode ("kleiner" LCD dazu).
Anwendungen:
- Digital SAT, derzeit eine Nexus
- Demnächst Digital SAT DVB-S2
- DVDs (konventionell)
- Demnächst HD DVD und/oder Blueray
- Harddiskrecording
- Videos von Festplatte(n) -> Extern USB
- Spiele

Das funktioniert auch alles schon, derzeit am Röhrenmonitor
und TV-Out zum TV (Provisorisch nur Video -> Scart in).

Jaja ich könnte einen großen Monitor ("Public Display") kaufen,
aber die Dinger kosten deutlich mehr...

Hat jemand sowas ähnliches schon im Einsatz, eventuell
am kleineren 8er Samy ?

Laut Samsung Werbung klingt das so, als ob es
gehen müsste aber auf eine Supportanfrage hin
heißt es " ... nicht grantieren ..."


Danke schon mal

Weitere geplante Highlights: Fernbedienung via WLAN PDA
und Sprachsteuerung. Mal sehen ob das was taugt


[Beitrag von schunckt am 11. Mai 2007, 14:45 bearbeitet]
Opposed
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2007, 14:55
Hallo ich habe mir mit dem 40er und einem 19er TFT ein Dual System eingerichtet.
Für Text ,Internet nutze ich den 19er (bin näher dran und er ist etwas schärfer). DVDs, videos und z.T. Spiele laufen auf dem Samsung.
Leider ist die 6600er zu schwach um neuere Spiele in full HD zu zocken, da wirst du mit der 8800er besser dran sein.
Der 19er hängt am VGA , der TV an DVI/HDMI - Umschaltung von 24/50/60Hz Betrieb klappt problemlos.


[Beitrag von Opposed am 11. Mai 2007, 14:56 bearbeitet]
Slipeinlage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2007, 16:34
Dieses Thema interessiert mich auch brennend! Auch ich habe ne 8800er (GTS) in meinem PC drin und bin kurz vor der Anschaffung eines Samsung LE-40R8x-Modelles. Ich würde einfach mal gerne ausprobieren, wie sich Battlefield 2 auf so einem 40 Zöller spielen würde. Wahrscheinlich würde ich gar keine Gegener mehr treffen, da einfach bei einem solch grossen Moni die Übersichtlichkeit verloren geht, lol.

Ich habe mich heute über Mittag im Fachhandel beraten lassen und der Verkäufter meinte, dass die 8800er GraKa problemlos funktioniert. Aber: nicht alle Spiele würden wegen der Auflösung auf einem 40" mit 1'366x768 überhaupt spielbar sein. Das klingt nun weniger gut...
Master468
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2007, 18:54

Aber: nicht alle Spiele würden wegen der Auflösung auf einem 40" mit 1'366x768 überhaupt spielbar sein. Das klingt nun weniger gut...

Fast jedes im auch nur im Ansatz aktuelle Spiel unterstützte jede Auflösung (und sei sie noch so krumm und exotisch), die unter Windows verfügbar ist. Oft wird auch die fov korrekt angepaßt. Battlefield2 funktioniert ebenfalls, allerdings wird hier einfach oben und unten etwas vom Bild abgeschnitten. EA eben.

http://www.widescreengamingforum.com/phpBB2/

Gruß

Denis
Slipeinlage
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 09:35
Geil, danke vielmals für den Link! Es wird also ein Teil vom Bild abgeschnitten. Hmm, dann verliert man nicht nur den Überblick wegen der riesigen Bildgrössen, sondern muss auch noch Abstriche im angezeigten Bild machen. Am besten sollte man also einen neuen Spass-Account für BF2 mit 40" eröffnen um seine Stats nicht zu versauen, hihi!

EDIT: eignen sich die Samsung 40" überhaupt für Ego-Shooter? Ich meine damit die Reaktionszeit betreffend Schlierenbildung, gerade eben bei Ego-Shooter, wo schnelle Bewegungen an der Tagesordnung sind. Die Reaktionszeit der R8er Reihe wird ja mit 8 ms angegeben, aber das sagt schlussendlich ja gar nix aus. Weiss einer Bescheid, ob Ego-Shooter gut angezeigt werden im direkten Vergleich mit einem "normalen" 19" Computer-LCD-Monitor?


[Beitrag von Slipeinlage am 14. Mai 2007, 09:56 bearbeitet]
schunckt
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 10:13

Slipeinlage schrieb:
Dieses Thema interessiert mich auch brennend! Auch ich habe ne 8800er (GTS) in meinem PC drin und bin kurz vor der Anschaffung eines Samsung LE-40R8x-Modelles. Ich würde einfach mal gerne ausprobieren, wie sich Battlefield 2 auf so einem 40 Zöller spielen würde. Wahrscheinlich würde ich gar keine Gegener mehr treffen, da einfach bei einem solch grossen Moni die Übersichtlichkeit verloren geht, lol.

Ich habe mich heute über Mittag im Fachhandel beraten lassen und der Verkäufter meinte, dass die 8800er GraKa problemlos funktioniert. Aber: nicht alle Spiele würden wegen der Auflösung auf einem 40" mit 1'366x768 überhaupt spielbar sein. Das klingt nun weniger gut...


Ähem... der LE52M86BD und auch der 40er hat 1920x1080 Auflösung. Nur so am Rande. Man beachte die genaue Typenbezeichnung! LE-40R8x R/M ...
Zwischen den Gerätetypen liegen oft Welten im Controller oder der Firmware.
Mir geht es in jedem Fall um den 1920er FullHD, daher auch der 52".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC über HDMI mit HDCP!
gtafan am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
LE52M86BD Farbfehler
martin_waffel am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
ue40c6000 PC via HDMI/DVI - Probleme
deereper am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Bildausfall bei LE52M86BD
idchris am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE52M86BD
Checkedelsen am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Frage zum LE52M86BD
sw4y am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
PC via HDMI oder VGA
z0mt3c am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  10 Beiträge
PC am M8 über DVI
pp282 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
LE-37M86 am PC
alri70 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
LE40R72B über HDMI/DVI am PC
Marcel79 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen